Live Escape Rooms von AdventureRooms Leipzig

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
AdventureRooms Leipzig Logo

Bewertungen von AdventureRooms Leipzig

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von AdventureRooms Leipzig

AdventureRooms Leipzig Logo
Schweizer Original

Erlebt den ersten "AdventureRoom" und freut Euch auf span...

Personen: 2 – 12

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

AdventureRooms Leipzig Logo
Ostalgie

Beim Erwachen findet Ihr Euch in einer DDR-Wohnung wieder und begin...

Personen: 2 – 12

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

AdventureRooms Leipzig Logo
Traum

Freut Euch auf eine phantastische Reise in die surreale Welt der Tr...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von AdventureRooms Leipzig

Mitten in der Leipziger Innenstadt eröffnete AdventureRooms das größte Escape Room Game Sachsens. Das Original Escape Game stammt aus der Schweiz und wurde dort von einem Physiklehrer entwickelt, der seine Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften begeistern wollte. Aus dem Keller eines Hauses im Berner Studentenviertel schwappte die AdventureRooms-Welle in die ganze Welt – heute kann man in siebzehn Ländern auf vier Kontinenten AdventureRooms spielen!

In Leipzig hat das Schweizer Fluchtspiel in der Nikolaistraße direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Stellung bezogen. Dorthin kommt man mit fast allen Straßenbahnlinien, aus dem Umland mit dem Zug und auch das Auto kann zur Anreise genutzt werden. Kundenparkplätze gibt es allerdings nicht, darum sollte man genug Zeit für die Parkplatzsuche einplanen, um nicht zu spät zu kommen.

In der Leipziger Filiale von AdventureRooms entstehen insgesamt drei verschiedene Spielwelten, von denen zwei im Duell-Modus verfügbar sein werden. Bereits fertig ist der Escape Room "Das Schweizer Original". Darin können Teams aus 2 – 6 Personen exakt die Rätsel entdecken, mit denen die AdventureRooms ihren Anfang nahmen. Sie haben eine Stunde Zeit, um die raffinierten Denkaufgaben zu lösen und den Raum wieder zu verlassen.

Auch größere Gruppen können den Leipziger Escape Room spielen, genau dazu ist der Duell-Modus da. Bis zu 12 Personen bilden zwei Teams und treten dann in zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegeneinander an. Das Escape Game besteht nämlich aus verschiedenen Spielphasen. Team B startet bereits in Phase 3 und versucht zu entwischen, bevor es von Team A geschnappt wird. Nach der Hälfte der Zeit gibt es eine kurze Pause, die Escape Rooms werden wieder hergerichtet und dann geht es mit vertauschten Rollen von vorne los. Klingt nach einem tollen Spaß für Betriebsausflüge, Schulklassen, Geburtstagsfeiern und Bachelorpartys!

Bei AdventureRooms Leipzig dürfen schon Kinder ab 9 Jahren miträtseln, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen. Damit ist das Fluchtspiel wunderbar für Unternehmungen mit der Familie geeignet. Nicht ohne Grund sind gemischte Gruppen bei AdventureRooms Leipzig am erfolgreichsten – die Entdeckungslust der Jüngeren ergänzt das Wissen der Älteren und am Ende freuen sich alle gemeinsam über das gelungene Erlebnis.

Wer mit seinen Freunden ein aufregendes Abenteuer erleben möchte, seinen Geburtstag feiern oder gerade den Junggesellinnenabschied der besten Freundin plant, ist bei AdventureRooms Leipzig bestens aufgehoben!

Bewertungen von AdventureRooms Leipzig


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Leipzig

)