Live Escape Rooms von Escape Venture Leipzig

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Venture Leipzig Logo

Bewertungen von Escape Venture Leipzig

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Venture Leipzig

Escape Venture Leipzig Logo
Artefacts

Ihr betretet das Büro des Abenteurers John Drake – eine ...

Personen: 2 – 7

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Venture Leipzig Logo
Doc Eisenbarth

Ihr findet Euch in einem Behandlungszimmer wieder und stellt fest, ...

Personen: 2 – 7

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Venture Leipzig

Der Escape Room Anbieter "Escape Venture" erfreut sich in Magdeburg bereits seit einiger Zeit großer Beliebtheit und führt nun seinen Erfolgskurs in Leipzig fort. Die neue Location liegt in der Dresdner Straße östlich vom Stadtzentrum. Dort stehen kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge zur Verfügung, man kann aber auch eine von zwei Straßenbahnlinien zur bequemen Anfahrt nutzen.​

Im April 2016 eröffnete Escape Venture zwei Escape Rooms in Leipzig.. Beide Räume wurden von erfahrenen Filmprofis entwickelt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Resultat werden zwei spannende Missionen sein, in denen man seinen Alltag ganz und gar hinter sich lassen und in eine völlig neue Welt eintauchen kann. Der Escape Room "Artefacts" ist das Büro des Kunsthändlers John Drake und entführt die Spieler ins Kairo der 20er Jahre. Auf der Suche nach einem gestohlenen Artefakt geraten sie in einen Wettlauf gegen die Zeit, denn sie haben nur eine Stunde, um das rätselhafte Objekt zu finden und den Raum wieder zu verlassen. Im zweiten Rätselraum "Doc Eisenbarth" finden sich die Spieler angekettet wieder – neben ihnen liegt eine leere Spritze, die zuvor ein giftiges Pflanzenserum enthielt. Sie haben nun 60 Minuten Zeit, um ein Gegenmittel herzustellen und gleichzeitig herauszufinden, was das alles mit Doktor Eisenbarth zu tun hat.

Alle Leipziger Escape Rooms sind mit Kameras und Mikrophonen ausgestattet. Von einem Nebenraum aus verfolgt ein Spielleiter den Fortschritt der Rätselnden. Die Daten werden nicht aufgezeichnet, die Beobachtung dient ausschließlich der Sicherheit und Unterstützung des Teams. Wenn der Spielleiter merkt, dass es im Rätselraum nicht vorangeht oder die Spieler etwas übersehen haben, kann er ihnen mit kleinen Hinweisen auf die Sprünge helfen, die auf einem im Escape Room installierten Monitor eingeblendet werden. So hat jedes Team eine reelle Chance!

Beide Escape Rooms können wahlweise auf Deutsch oder Englisch gespielt werden und sind schon für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Bis zum 14. Geburtstag dürfen junge Hobbydetektive nur in Begleitung eines Erwachsenen mitspielen.

Für eine erfolgreiche Flucht aus dem Escape Room in Leipzig braucht man keine besondere Erfahrung oder sonstige Vorkenntnisse, muss sich nicht körperlich anstrengen und auch keinen IQ von 140 haben. Viel wichtiger sind Logik, Kreativität, Neugier und eine gute Zusammenarbeit im Team, denn Escape Venture Leipzig ist ein Gesellschaftsspiel für Gruppen aller Art. Freunde, Kollegen, Familien, Studenten, Schüler oder Touristen können hier ein unvergessliches Abenteuer erleben. Einzige Bedingung: Die Teamgröße ist auf 6 Personen beschränkt. Wer in größeren Gruppen spielen möchte, zum Beispiel zum Geburtstag oder Junggesell(inn)en-Abschied, bucht beide Räume gleichzeitig oder einen Raum direkt nacheinander. Na, welches Team war schneller wieder draußen? Auch für Unternehmen bietet sich ein Besuch bei Escape Venture Leipzig an, etwa um die Zusammenarbeit der Mitarbeiter zu verbessern oder die Teamfähigkeit von Bewerbern oder neuen Mitarbeitern unter die Lupe zu nehmen.

Mit Escape Venture Leipzig ist das spannende Freizeitvergnügen definitiv in Leipzig angekommen und eine tolle Bereicherung der Ausgeh-Szene in der Messestadt. Probiert's aus!

Bewertungen von Escape Venture Leipzig

  • Asthos Avatar
    Asthos...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Der Anbieter hat es halt drauf ;)

    (Artefacts)

    (Gesamtbewertung)

    Dies war der zweite Raum des Anbieters den wir gespielt haben, die Erwartungen waren also dementsprechend hoch und wurden auch wieder erfüllt ;)

    Positiv:

    • Qualität und Abwechslung der Rätsel
    • Atmosphäre
    • Foto mit Requisiten nach der Vollendung des Raumes ;)

    Negativ:

    • leider war das letzte Schloss zum Artefakt nicht richtig verschlossen wurden und wir hatten das Artefakt schon nach 35 Min erhalten. -> da wir aber faire Spieler waren, wollten wir natürlich alle Rätsel auf korrekte Art lösen und hatten dann alles in ca. 42 Min geschafft.

    Fazit: Dieser Anbieter sollte man als Messlatte für neue Räume haben.

    Verbesserungsvorschlag: Die geschossenen Fotos direkt am Empfang ausdrucken zu lassen (wie es ein anderer Anbieter in Leipzig schon macht) und nicht nur via Facebook veröffentlichen.

    Samstag 23. Juli 2016 20:58:59 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Asthos Avatar
    Asthos...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wer Rätsel liebt sollte hier mal sein Glück versuchen

    (Doc Eisenbarth)

    (Gesamtbewertung)

    Zum Glück haben wir den Raum in 59:59 geschafft, war somit das ganze Geld Wert ;)

    Positiv:

    • Bester Raum in Punkto:
    1. Qualität der Rätsel
    2. Abwechslung der Rätsel
    3. Atmosphäre des Raumes
    • Das Gewinnerfoto am Ende mit Requisiten aus dem Raum ;) (leider kein Liveausdruck)
    • Die Siegerüberrasschung war sehr lecker ;)

     

    Negativ:

    • bisher teuerster Anbieter in Leipzig (lohnt sich aber trotzdem!!!!)
    Samstag 23. Juli 2016 20:51:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Leipzig

)