Live Escape Rooms von Clue Finder Mönchengladbach

clue finder moenchengladbach eingang clue finder moenchengladbach empfangsbereich schliessfachanlage
Clue Finder Mönchengladbach Logo

Bewertungen von Clue Finder Mönchengladbach

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Clue Finder Mönchengladbach

Clue Finder Mönchengladbach Logo
Goldrausch

Lange habt Ihr Euren Banküberfall auf die CF-Bank in Mönc...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 28.00 (p.P.)

Clue Finder Mönchengladbach Logo
Tiefsee

Ihr seid eine Gruppe begeisterter Taucher und das Wrack des gesunke...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.00 – 10.00 (p.P.)

Beschreibung von Clue Finder Mönchengladbach

Clue Finder ist Mönchengladbachs zweiter Escape Room Game Anbieter. Es liegt im Herzen der Stadt, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, und ist dadurch auch von den umliegenden Städten aus gut zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt, kann dieses auf einem nahen, allerdings kostenpflichtigen Parkplatz abstellen. Gleich um die Ecke befinden sich ein Einkaufszentrum sowie die Hindenburgstraße mit vielen Läden und Restaurants.

Wer bei Clue Finder Mönchengladbach einen Termin bucht wird gebeten, sich bereits eine Viertelstunde vorher in den Räumlichkeiten in der Bismarckstraße einzufinden. Im großzügigen Empfangsbereich kann man ganz in Ruhe ankommen, seine Sachen in einem Schließfach in der Garderobe verstauen und noch rasch etwas trinken oder knabbern. Hier findet auch eine kurze Einweisung durch den Spielleiter statt, der die Gruppe während ihrer Zeit bei Clue Finder Mönchengladbach betreuen wird. Er erklärt die Spielregeln und erläutert wichtige Dinge, die beim Live Escape Room Game beachtet werden müssen. Also, gut zuhören! Anschließend führt er das Team in den erwählten Escape Room. Davon gibt es bei ClueFinder zwei. Der erste Rätselraum heißt "Goldrausch" und in genau diesen Gemütszustand geraten die Spieler angesichts des vollen Tresors der CF-Bank. Die beiden Wärter sind bereits betäubt und werden erst in einer Stunde wieder aufwachen. Genauso lange hat die Diebesbande Zeit, um den Tresor zu knacken und mit ihrer Beute zu verschwinden. Sonst wird's ungemütlich…

Im zweiten Escape Room "Tiefsee" wird es richtig abenteuerlich. Das Team geht darin als Tauchergruppe dem Geheimnis eines vor langer Zeit gesunkenen Piratenschiffes auf den Grund. Können sie den Schatz bergen, bevor ihre Sauerstoffflaschen leer sind?

Um sich aus dem Mönchengladbacher Escape Room zu befreien, müssen alle Mitspieler zusammenarbeiten und gemeinsam knifflige Rätsel lösen, Zahlenkombinationen knacken und versteckte Schlüssel finden. Teamwork heißt das Zauberwort! Sollte sich eine Aufgabe doch als zu schwer erweisen, ist das gar kein Problem. Der Spielleiter überwacht nämlich den Fortschritt des Teams per Kamera und kann, falls benötigt, Tipps geben.

Erfahrungsgemäß haben Gruppen aus 4 – 6 Personen im Escape Room von Clue Finder Mönchengladbach den größten Spaß, doch selbstverständlich kann man sich auch zu zweit oder zu dritt in den Rätselraum wagen. Wer in kleinen Teams spielt, sollte möglichst schon einmal einen Escape Room von innen gesehen haben oder macht die fehlende Erfahrung mit besonders großer Motivation wett.

Die Rätsel im Mönchengladbacher Escape Room können schon von Kindern und Jugendliche ab 14 Jahren gelöst werden. Jüngere Mitspieler ab 10 Jahren dürfen in Begleitung Erwachsener ebenfalls teilnehmen. Und wer das 16. Lebensjahr vollendet hat, darf auch ohne Aufsichtsperson einen Escape Room bei Clue Finder Mönchengladbach spielen!

Wer auf der Suche nach einer neuen Aktivität jenseits von Kino, Kaffeeklatsch und Kartbahn ist, wird sich bei Clue Finder Mönchengladbach rundum wohlfühlen. Das Live Escape Game eignet sich bestens als Freizeitspaß mit den Freunden oder der Familie und lässt sich prima mit einem Bummel durch die Mönchengladbacher Innenstadt verbinden. Es bietet sich auch als Ziel für Betriebsausflüge und Firmenfeiern an, denn Escape Rooms fördern die Teamfähigkeit und stärken das Wir-Gefühl am Arbeitsplatz. Unternehmen haben daher schon längst Escape Rooms als wirkungsvolle Teambuilding-Maßnahme für sich entdeckt.

Ein Besuch bei Clue Finder Mönchengladbach macht sich auch gut zum Junggesellen-Abschied des besten Freundes oder als Überraschung zum Geburtstag. Alternativ kann man auch einen Gutschein für ein Spiel im Escape Room verschenken. Eine tolle Idee für Verwandte und Freunde, die schon alles haben.

Bewertungen von Clue Finder Mönchengladbach

  • Kky4 Avatar
    Kky4...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Klasse Escape Room!

    (Goldrausch)

    (Gesamtbewertung)

    ClueFinder ist ein top live Escape Room Anbieter! Die Räume sind liebevoll, durchdacht und toll eingerichtet. Die Rätsel sind klasse konzipiert und durchweg spannend. Das Team ist super lieb und sympathisch! Man fühlt sich direkt dort willkommen und eine Stunde Spannung und Spaß sind garantiert.

    Wir waren erst in dem Raum Goldrausch und waren davon so begeistert, dass wir sofort auch den neuen Raum Tiefsee gespielt haben, als wir hörten, dass dieser nun auch angeboten wird. Tiefsee hat uns auch wieder restlos begeistert.

    ClueFinder kann ich also nur weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.

    Freitag 2. September 2016 19:23:57 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • ChaosQueen Avatar
    ChaosQueen...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nur zu empfehlen!

    (Goldrausch)

    (Gesamtbewertung)

    ClueFinder war der erste Escape-Room Anbieter bei dem meine 2 Freundinnen und ich waren. Am Anfang waren wir etwas skeptisch, da sie ja noch recht neu im Geschäft sind, aber das war völlig unbegründet. Mittlerweile haben wir noch weitere Anbieter ausprobiert und ClueFinder ist trotzdem unsere persönliche Nummer 1!
    Nicht nur dass die Betreiber super freundlich sind und einem genau im richtigen Moment unter die Arme greifen, auch die Räume sind super konzipiert. Mittlerweile haben wir beide Räume gespielt (sowohl "Goldrausch", als auch "Tefsee-Abenteuer") und waren immer wieder aufs Neue begeistert von der Originalität der Rätsel und der super detailverliebten Einrichtung!
    Wir 3 haben an sich recht verschiedene Denkweisen und Lösungsansätze, aber trotzdem ist jede von uns auf ihre Kosten gekommen und wir hatten 2 wirklich tolle Nachmittage bei ClueFinder. Ich kann es also wirklich nur an alle kleinen und großen Rätselfans weiterempfehlen!

    Mittwoch 31. August 2016 20:32:15 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Ella Avatar
    Ella...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Raum

    (Goldrausch)

    (Gesamtbewertung)

    Das Thema Bankraub wurde super und mit viel Liebe ZUM Detail umgesetzt. 

    Es gibt leichte bis schwere Rätsel so ist für jeden was dabei.

    Es wurde nicht langweilig und die Hilfen kamen immer zur rechten Zeit,und haben nie zuviel verraten. 

    Das Team ist super nett.

    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Raum. Wir kommen auf jeden Fall wieder. 

    Montag 23. Mai 2016 22:01:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Big_Bear Avatar
    Big_Bear...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein Gutes erstes mal

    (Goldrausch)

    (Gesamtbewertung)

    Hallo liebe Rätzeller,

     

    der besuch bei Clue Finder war eine tolle Erfahrung die ich nur weiter empfehlen kann.

     

    Für meine Frau und mich war es so zu sagen das erste mal *hust* ^^ und es hat uns super viel Spaß gemacht.

     

    Der Empfang war sehr freundlich und persönlich.

     

    Der Raum war schön gestaltet und man merkte das es ein Projekt mit viel Herzblut ist. Erste hinweise haben wir schnell gefunden die uns voran brachten und alls wir mal etwas fest hinggen wurden wir leicht in eine Richtung gestoßen damit kein Frust aufkam.

     

    Zum Schwierigkeits-grad kann ich nicht viel sagen da es halt unser erstes mal war und ich muss auch zugeben das wir es ohne die freundliche Hilfe niemals in der zeit geschafft hätten aber es ist auf jeden Fall toll wenn man ein Rätsel gelöst hat und man freut sich wie Bolle.

     

    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und die fertig-stellung des neuen Raumes.

    Samstag 30. April 2016 20:41:01 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Mönchengladbach

)