Live Escape Rooms von EscapePlaza Mönchengladbach

escapeplaza moenchengladbach lounge escapeplaza moenchengladbach gebaeude
EscapePlaza Mönchengladbach Logo

Bewertungen von EscapePlaza Mönchengladbach

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von EscapePlaza Mönchengladbach

EscapePlaza Mönchengladbach Logo
Biogefährdung

Wir schreiben das Jahr 1978. Überall in Europa und auch in M&o...

Personen: 3 – 8

Preis: 19.00 – 27.00 (p.P.)

EscapePlaza Mönchengladbach Logo
Welt der Schatten

Die Welt der Schatten ist ein besonderer Ort. So etwas habt Ihr noc...

Personen: 3 – 8

Preis: 19.00 – 27.00 (p.P.)

EscapePlaza Mönchengladbach Logo
Biogefährdung 2

Identischer Escape Room zu "Biogefährdung" um auch i...

Personen: 3 – 8

Preis: 19.00 – 27.00 (p.P.)

Beschreibung von EscapePlaza Mönchengladbach

LaserPlaza in Mönchengladbach bietet neben Lasertag unter dem Namen EscapePlaza Escape Games an. Die Spielräume befinden sich im Einkaufscenter Königskarree. In der Nähe hält ein Bus, der Mönchengladbacher Hauptbahnhof liegt einen zwanzigminütigen Spaziergang entfernt und genügend kostenlose Parkplätze gibt es auch.

Bei EscapePlaza Mönchengladbach warten zwei Erlebnisräume auf neugierige Besucher. In »Welt der Schatten« finden sich die Spieler in einem Universum ohne Farben wieder. Dieser Escape Room fordert alle Sinne heraus. Der zweite Raum heißt »Biogefährdung« und katapultiert seine Spieler ins Jahr 1978 und in die Rollen von Studenten der Biochemie. In Europa tobt die hochgefährliche russische Grippe und die Menschheit steht kurz vor einer Katastrophe. Schaffen die Spieler es, die Arbeit ihres Professors zu vollenden und einen Impfstoff zu entwickeln? Nur sie können den tödlichen Virus jetzt noch stoppen.

In beiden Escape Rooms versuchen Teams aus drei bis acht Mitspielern ihren jeweiligen Auftrag zu erfüllen innerhalb einer Stunde zu erfüllen. Für größere Gruppen existiert der Raum »Biogefährdung« gleich zweimal. Die Spieler durchsuchen ihren Escape Room nach Hinweisen, tragen nützliche Gegenstände zusammen und klopfen die Wände nach Verstecken ab. Jede gelöste Aufgabe und jede neue Erkenntnis bringt die Spieler einen Schritt weiter, bis sie am Ende hoffentlich ihre Mission erfolgreich beenden. EscapePlaza Mönchengladbach ist ein Gesellschaftsspiel, bei dem es auf Teamwork und Kommunikation ankommt. Keiner der Mitspieler muss alles wissen, dafür gibt es schließlich die Teamkollegen. Und einer hat bestimmt die zündende Idee, wenn die anderen an einem Rätsel nicht mehr weiterkommen. Bleibt die aus, springt der Spielleiter mit einem Hinweis ein. Der sieht nämlich per Überwachungskamera zu, gibt bei Bedarf Tipps und sorgt für einen reibungslosen Spielablauf. Sollte es doch mal einen Notfall geben, ist er natürlich sofort zur Stelle.

Für alle, die lieber draußen als drinnen rätseln möchten, bietet EscapePlaza Mönchengladbach drei CityAdventures für Teams aus zwei bis sechs an. In einer davon, der »GPS-Rallye« wetteifern sogar mehrere Gruppen um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Bei allen Outdoor-Missionen ziehen die Spieler mit iPad und allerhand Equipment ausgestattet auf einer Art digitaler Schnitzeljagd durch Mönchengladbach. Die CityAdventures dauern je nach Spiel zwei bis zweieinhalb Stunden und eignen sich bestens für Teambuilding-Events, Geburtstagsfeiern, Junggesellen Abschiede oder Schulklassen.

Die Escape Rooms und CityAdventures von EscapePlaza Mönchengladbach können von Kindern ab 12 Jahren gespielt werden. Damit das Spiel für alle zu einem tollen Erlebnis wird, sollte mindestens ein Erwachsener pro Team mit dabei sein. Jeder kann mitmachen, man braucht kein Supergenie zu sein und Sportlichkeit nützt im Escape Room nichts. Hier zählen Teamgeist, logisches Denken und Kreativität. Familien, Freunde, Kommilitonen und Arbeitskollegen werden sich in den Rätselräumen königlich amüsieren. Sie betreten den Escape Room als Gruppe und verlassen ihn als Team. Denn nichts schweißt mehr zusammen, als gemeinsam knifflige Rätsel zu lösen oder mal eben die Menschheit zu retten. Wollt Ihr es auch mal versuchen? Dann bucht gleich einen Escape Room bei EscapePlaza in Mönchengladbach – es lohnt sich!

Bewertungen von EscapePlaza Mönchengladbach


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Mönchengladbach

)