Live Escape Rooms von Escape Room Oldenburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room Oldenburg Logo

Bewertungen von Escape Room Oldenburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room Oldenburg

Escape Room Oldenburg Logo
Blutrausch

Die Stadt befindet sich im Ausnahmezustand. Immer wieder verschwind...

Personen: 2 – 8

Preis: 20.00 – 45.00 (p.P.)

Escape Room Oldenburg Logo
Muriels Erbe

Eure Großtante Muriel hat zu Lebzeiten ein Vermögen zusa...

Personen: 2 – 8

Preis: 20.00 – 45.00 (p.P.)

Escape Room Oldenburg Logo
Welt der Schatten

Die Welt der Schatten ist ein besonderer Ort. So etwas habt Ihr noc...

Personen: 2 – 8

Preis: 20.00 – 45.00 (p.P.)

Escape Room Oldenburg Logo
Biohazard

Wir schreiben das Jahr 1978. Überall in Europa und auch in Old...

Personen: 2 – 8

Preis: 20.00 – 45.00 (p.P.)

Escape Room Oldenburg Logo
Revolucion Ole

El Presidente der Bananenrepublik ist aus seinem Palast geflohen un...

Personen: 2 – 8

Preis: 20.00 – 45.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room Oldenburg

Escape Room Oldenburg bietet an zwei Locations spannende und abwechslungsreiche Fluchtspiele an. Der Spielort in der Klävemannstraße liegt mitten im Zentrum der Stadt zwischen Hauptbahnhof und Oldenburger Schloss. Im gleichen Gebäude wie die LaserTag-Arena Oldenburg warten zwei Escape Rooms auf neugierige Spürnasen. In »Blutrausch« geht es um einen merkwürdigen Nachbarn, der sich auffallend seltsam verhält. Ob er etwas mit den Vermisstenfällen zu tun hat, die momentan die Nachbarschaft in Atem halten? Die Spieler betreten seine Wohnung, um der Sache auf den Grund zu gehen. Harmloser doch nicht minder spannend ist der zweite Escape Room »Muriels Erbe«. Darin befinden die Besucher sich in einem Wohnzimmer, das scheinbar seit den 60er Jahren nicht mehr umdekoriert wurde und in dem einst Tante Muriel lebte. Jetzt ist sie gestorben und hat irgendwo im Raum ihr legendäres Vermögen versteckt. Nur die cleversten Erben können es finden.

Der zweite Standort von Escape Room Oldenburg liegt etwas außerhalb der City in der Ammerländer Heerstraße, nicht weit von der Uni. Hier sind drei Spielräume verfügbar. »Biohazard« beamt seine Besucher ins Jahr 1978 zurück. In weiten Teilen Europas wütete damals die Russische Grippe. Die Spieler schlüpfen in die Rollen einer Gruppe Biochemie-Studenten und versuchen die Arbeit ihres Professors fortzusetzen. Der hatte den rettenden Impfstoff beinah fertig, als er selbst erkrankte. Im Escape Room »Revolución Olé« üben die Spieler den Aufstand. Eben haben sie den Präsident der Bananenrepublik aus seinem Palast vertrieben und versuchen nun, das Volk und alle wichtigen Institutionen zufrieden zu stellen. Ob sie das hinkriegen, bevor El Presidente mit Verstärkung zurückkehrt? Der dritte Raum heißt »Welt der Schatten« und ein ungewöhnliches Abenteuer für alle Sinne. Die Spieler versuchen sich in einer schwarz-weißen Umgebung zurechtzufinden, die wie eine Welt aus einem fremden Universum scheint.

Alle fünf Escape Rooms richten sich an Teams aus zwei bis acht Personen. Mehr passen leider nicht in die Räume hinein. Wenn man sich gegenseitig auf die Zehen tritt, macht das Spiel keinen Spaß mehr. Darum buchen größere Gruppen besser mehrere Escape Rooms gleichzeitig. Mitmachen können Kinder ab etwa 12 Jahren. Ob das Rätselspiel für das eigene Kind schon geeignet oder noch zu schwer ist, können die Eltern am besten abschätzen. Alle Teilnehmer, die noch nicht volljährig sind, dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitspielen. Aufgrund des Themas ist der Escape Room »Blutrausch« nichts für kleine Kinder.

Jede Gruppe wird persönlich von einem Spielleiter betreut. Vor Spielbeginn gibt es eine kurze Unterweisung, der Spielleiter erklärt die Regeln des Oldenburger Escape Games und stimmt die Besucher in die Geschichte ihres erwählten Raums ein. Dann betreten sie den Escape Room. Die Tür fällt ins Schloss und die Zeit läuft. Von jetzt an haben die Spieler 60 Minuten Zeit, um ihre jeweilige Mission zu erfüllen. Teamwork, logisches Denken und Kommunikation sind jetzt gefragt! Nur wenn alle zusammen an einem Strang ziehen, sich gegenseitig unterstützen und auf dem laufenden Halten und natürlich angesichts der tickenden Uhr nicht in Panik verfallen, gelingt ihnen die Flucht.

Ein Besuch im Escape Room Oldenburg ist eine spannende Möglichkeit, seine Freizeit zu gestalten und schafft bleibende Erinnerungen. Gemeinsam mit seinen Freunden, Verwandten und Bekannten Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu lüften, schweißt zusammen. Wer seinen Geburtstag oder Junggesellen Abschied feiern will und noch nicht weiß, wie, ist mit einem Escape Game in Oldenburg gut beraten. Und nicht zuletzt ist ein Gutschein für das spannende Rätselspiel eine prima Geschenkidee für Leute, die schon alles haben.

Bewertungen von Escape Room Oldenburg

  • bereil Avatar
    bereil...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    MiAnBeEd 1. Escaperoom

    (Blutrausch)

    (Gesamtbewertung)

    Blutrausch war unser allererster Escaperoom und hat uns sehr gut gefallen!

    Der Link zum Betreiber: http://www.escaperoom-oldenburg.de/

     

    Sonntag 11. Februar 2018 18:58:05 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Oldenburg

)