Live Escape Rooms von Escape Room Osnabrück

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room Osnabrück Logo

Bewertungen von Escape Room Osnabrück

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room Osnabrück

Escape Room Osnabrück Logo
Flucht der Piraten

Ihr habt bei Captain Barbossa angeheuert, doch bevor Ihr den Anker ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 45.00 (p.P.)

Escape Room Osnabrück Logo
Kolumbus letzte Reise

Im Jahr 2001 fanden Taucher auf dem Meeresboden vor der Küste ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 45.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room Osnabrück

Escape Room Osnabrück bietet im Stadtteil Fledder spannende Escape mnGames an. Die Location befindet sich östlich der Innenstadt und ist mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Teams aus zwei bis sechs Personen können bei Escape Room Osnabrück momentan aus zwei Fluchträumen wählen. In »Flucht der Piraten« finden sich die Spieler in einem Verließ wieder, obwohl sie eigentlich mit dem berüchtigten Captain Barbossa auf Kaperfahrt gehen wollten. Die aufregende Flucht beginnt. Ob sie es schaffen, ihren Hals noch rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen? Der zweite Raum heißt »Kolumbus letzte Reise«. Darin beschäftigen die Spieler sich mit einigen uralten Kisten, die im Jahr 2001 aus einem Schiffswrack geborgen wurde und einst Christoph Kolumbus persönlich gehörten. Bisher konnte niemand die Kisten öffnen, jetzt versuchen die Besucher von Escape Room Osnabrück ihr Glück.

Wie gewohnt haben die Spieler eine Stunde Zeit, um aus dem Piratenknast zu fliehen oder das Geheimnis der Kisten von Kolumbus zu lüften. Die Rätsel sind zwar anspruchsvoll, doch nicht zu knifflig. Ihre Lösung erfordert unterschiedlichste Fähigkeiten, damit sich jeder Mitspieler gut einbringen kann. Langweilig wird es im Escape Room Osnabrück niemandem. Die Rätsel sind nicht linear angeordnet, so dass alle Spieler gleichzeitig beschäftigt sind. Umso wichtiger wird da die Kommunikation und Koordination der Aufgaben! Mit Teamgeist, Logik und Kreativität können die Spieler den Osnabrücker Escape Room hoffentlich bezwingen. Und falls sich ein Rätsel mal zu schwierig erweist, ist nicht gleich das ganze Escape Game verloren. Ein Spielleiter beobachtet die Spielenden per Kamera und gibt im richtigen Moment hilfreiche Hinweise. Auf diese Weise hat jedes Team eine faire Chance.

Beide Rätselräume des Osnabrücker Escape Room Games sind nicht einmalig und können auch bei anderen deutschen Escape-Room-Anbietern gespielt werden. Doch das heißt nicht, dass sie langweilig oder minderwertig seien – im Gegenteil! Bei der Gestaltung der maritimen Escape Rooms wurde viel Wert auf Atmosphäre gelegt. Die Besucher sollen eine Stunde lang vergessen, dass sie in einem Haus in Osnabrück sind. In den mit viel Detailfreude ausgestatteten Rätselräumen wird ihnen das ganz leicht fallen. Übrigens sind die Spiele überhaupt nicht gruselig. Der künstliche Zeitdruck verursacht mehr Nervenkitzel als ein Zombie im Schrank.

Escape Room Osnabrück ermöglicht Freunden, Familien und Kollegen ein einzigartiges Erlebnis. Zusammen Rätsel zu lösen und Herausforderungen zu überwinden, verbindet und schafft bleibende Erinnerungen. Man kann das Escape Game in Osnabrück einfach zwischendurch besuchen oder, um einen Geburtstag oder eine Bachelorparty zu feiern. Wenn alle im passenden Kostüm erscheinen, sieht das Abschiedsfoto besonders großartig aus! Größere Gruppen buchen beide Escape Rooms gleichzeitig, damit nicht ein Team aufs andere warten muss. Beide Räume eignen sich für Kinder ab 12 Jahren. Wer noch nicht volljährig ist, benötigt einen Erwachsenen im Team. Damit ist das Osnabrücker Escape Room Game eine tolle und wetterfeste Idee für den nächsten Kindergeburtstag.

Wer Geheimnisse und Rätsel mag und eine Stunde lang seinem Alltag entfliehen möchte, wird sich bei Escape Room Osnabrück prächtig amüsieren.

Bewertungen von Escape Room Osnabrück

  • PlanktonSchniefel Avatar
    PlanktonSchni...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schwacher Raum

    (Kolumbus letzte Reise)

    (Gesamtbewertung)

    Dieser war mein 20ster Raum und nachdem ich ein paar meiner Freunde aus Osnabrück mit dem Roomfoxraum für dieses Hobby begeistern konnte sind wir nun hierher gekommen um den Kolumbusraum zu spielen. Leider waren wir allesamt entäuscht. In diesem Raum geht es eigentlich nur nacheinander Kisten zu öffnen. Und so befinden sich in diesem Raum auch nur 7 Kisten und sonst beinahe keine anderen Gegenstände.

    Die erste Kiste ist so konzipiert, dass sie sehr lange dauert. Der Lösungsweg ist schnell klar, doch dann kann man nur mit viel Frust, Ausdauer und Glück irgendwann einen Schlüssel für die nächste Box erhalten. Man kann sie zwar kippen, darf man aber nicht! (warum schraubt man sie dann nicht einfach fest???) Es können auch nur 2 Leute aktiv sein, wir anderen 3 standen rum und haben sinnlos gewartet. So haben wir für diese erste Kiste 25 Minuten gebraucht, die anderen konnten wir dann in 15 weiteren Minuten lösen. Allesamt ziemlich einfach und nur manchmal stimmig zur Geschichte. Aber auch hier konnten eigentlich immer nur 2 Leute gleichzeitig rätseln.

    Das Finale war dann aber ganz witzig gemacht, dennoch ist dieser Raum nicht weiter zu epfehlen und sein Geld absolut nicht wert!!!

    Unsere Spielleiterin war zwar sehr nett, aber auch etwas hilflos gegenüber unserer konstruktiven Kritik. Nach eigenen Angaben hat sie nur die eigenen Räume gespielt. Es ist halt nur ein Job. Da gibt es zu anderen Anbietern große Unterschiede (wo der Besitzer die Räume konzipiert, baut und die Spiele leitet und für die Sache brennt).

    Der Piratenraum muss wohl viel besser sein, daher werden wir wieder kommen.

    Freitag 29. Dezember 2017 09:22:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Osnabrück

)