Live Escape Rooms von Escape Room Weimar

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room Weimar Logo

Bewertungen von Escape Room Weimar

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room Weimar

Escape Room Weimar Logo
Deutschlands größter Kunstraub

Im Weimarer Stadtschloss fand 1992 der größte Kunstraub ...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Room Weimar Logo
Das Mittel zur Macht

Der Gastprofesser aus Finnland wurde verhaftet und sein Arbeitszimm...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Room Weimar Logo
Der Nachbar

Einer Eurer Nachbarn verhält sich merkwürdig. Er spricht ...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Room Weimar Logo
Das Separee der Mafia

Es ist ein offenes Geheimnis, dass im Hinterzimmer der Bar "Zu...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room Weimar

Der erste Escape Room Anbieter in Weimar hat seit August 2015 geöffnet. Im "Escape Room Weimar" oder auch "Raumrätsel Weimar" kann man vier spannende Escape Rooms erleben. Raum Nr. 1, der "Der Kunstraub", beruht sogar auf einer wahren Begebenheit, nämlich dem größten Kunstraub der deutschen Nachkriegsgeschichte, der 1992 im Weimarer Stadtschloss stattfand. Darin befinden sich die Spieler in der Wohnung eines dubiosen Kunsthehlers. Der half zwar damals, die gestohlenen Bilder wiederzufinden, sorgte jedoch auch für wilde Spekulationen, die sich bis heute halten. Die Spieler haben 60 Minuten Zeit, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und werden dabei einige spektakuläre Funde machen. 

"Das Mittel zur Macht" dreht sich um das Geheimnis eines finnischen Gastprofessors, der unter merkwürdigen Umständen verhaftet wurde. Was hatten die jungen Studentinnen in seine Büro zu suchen? Und hat er wirklich eine Superdroge entdeckt? Der Schlüssel zur Wahrheit verbirgt sich in seinem Arbeitszimmer.

Der dritte Raum heißt "Der Nachbar" und um genau den geht es auch. Die Spieler schleichen sich in die hochgesicherte Garage ihres seltsamen Nachbarn, um herauszufinden, was er darin stundenlang treibt. 

"Das Separee der Mafia" ist der vierte Escape Room in Weimar und gleichzeitig Deutschlands erster Rätselraum in einer waschechten Bar. Im Hinterzimmer der Erlebniskneipe "Zuhause" tragen die Spieler Beweise für die kriminellen Machenschaften einer Bande Mafiosi zusammen, nachdem das Separee nur Stunden zuvor Schauplatz eines vierfachen Mordes wurde. 

Das Spiel eignet sich für Teams von 2 – 5 Personen, empfohlen wird es für Gruppen von 3 – 4 Personen. Es gibt kein Mindestalter, aber empfohlen wird eine Teilnahme ab 12 Jahren in Begleitung von Erwachsenen.

Das Weimarer Raumrätsel befindet sich direkt im Zentrum, in der Erfurter Straße 21, nicht weit vom Deutschen Nationaltheater. Parkplätze gibt es überall in den Nebenstraßen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof anreist, nimmt anschließend nur einen Bus, steigt beim Goetheplatz aus und läuft noch fünf Minuten.

Im Escape Room Weimar erwarten die Spieler eine ganze Reihe von Überraschungen. Die spannenden und vielseitigen Aufgaben sorgen für jede Menge Spaß und machen das Rätselspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Bewertungen von Escape Room Weimar

  • mabethas Avatar
    mabethas...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Das erste Mal und aneinander gekettet :D

    (Deutschlands größter Kunstraub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben das Date-Spezial gebucht und wurden schon herzlich mit einer Flasche Sekt empfangen. Der Raum war detailiert eingerichtet und man fühlte sich sofort in der Story gefangen. Am Schluss passt alles zusammen und obwohl wir viele Rätsel in unserer Freizeit lösen, fühlten wir uns nie unterfordert. Zu zweit im Raum und dann mit Handschellen an einander gekettet hat für uns den Spaß noch einmal gesteigert.

    Alles in allem eine absolut stimmige Sache.

    Ein besonderes Highlight war die Rätselbar, ein Abend in einem Restaurant mit Essen, Rätseln und Musik, Es gab tolle Gewinne und ein super Programm über 3 h... echt wahnsinn. wir kommen wieder!

    Dienstag 22. März 2016 21:47:16 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Laurisuomi Avatar
    Laurisuomi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Erster Raum für uns, war toll.

    (Deutschlands größter Kunstraub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren 5 Leute und alle das erste mal in einem Rätselraum. Wir waren alle total begeistert. Der Betreiber war sehr nett und hat sich zeit für uns genommen und alles erklärt. Im Moment haben wir keinen Vergleich zu anderen Räumen, aber das wird sich ändern :) 

    Dienstag 5. Januar 2016 15:08:38 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Weimar

)