Live Escape Rooms von Escape Rooms Saarland Saarbrücken

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Saarland Saarbrücken Logo

Bewertungen von Escape Rooms Saarland Saarbrücken

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Saarland Saarbrücken

Escape Rooms Saarland Saarbrücken Logo
Fluch des Pharao

Ihr seid in einer altägyptischen Grabkammer eingeschlossen und...

Personen: 2 – 8

Preis: 16.90 – 30.00 (p.P.)

Escape Rooms Saarland Saarbrücken Logo
S

Ein durchgeknallter Psychopath hat Euch entführt. Euch bleiben...

Personen: 3 – 8

Preis: 22.00 – 26.67 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Saarland Saarbrücken

Escape Rooms Saarland Saarbrücken unterhält derzeit drei Escape Rooms, einen in Merzig und zwei in Saarbrücken. Diese gehören zu Laserground, einem Anbieter für Lasertag und befinden sich daher an dessen jeweiligen Standorten in den beiden Städten. Die beiden Escape Rooms in Saarbrücken sind sehr gut zu erreichen, denn die Location befindet sich mitten in der Saarbrücker Innenstadt und in Bahnhofsnähe.

In Saarbrücken gibt es zwei Räume: In "Der Fluch des Pharao" müssen die Spieler aus einer geheimnisvollen Grabkammer entkommen und in "S" einem blutrünstigen Serienkiller entwischen. Dazu haben sie jeweils 55 Minuten Zeit, nicht mehr und nicht weniger.

Der Escape Room in Saarbrücken richtet sich an Teams aus 2 – 8 Personen. Lediglich im Raum "S" sollte man mindestens zu dritt und noch dazu volljährig sein. Der andere Escape Rooms ist auch für jüngere Mitspieler geeignet und darum absolut familientauglich!

Um aus den Saarländer Escape Rooms wieder herauszukommen braucht man keine Kraft, wohl aber Spürsinn, Logik, Intuition, Phantasie und vor allem seine Teamkollegen! Nur gemeinsam können die Spieler verborgene Gegenstände finden, Hinweise zusammentragen, Rätsel lösen und so die Aufgabe erfüllen, die ihnen der jeweilige Raum stellt. Das macht mit der Familie oder den Freunden genauso viel Spaß, wie mit den Kollegen, den Leuten aus dem Sportverein, den Kommilitonen oder seinem Date. Bei Escape Rooms Saarland Saarbrücken kann man außerdem prima Geburtstag oder Junggesell(inn)en-Abschied feiern und Firmenevents und Teambuildings veranstalten. Ein solches Erlebnis sorgt noch lange für Gesprächsstoff! Ein Escape Room Game ist auch ein tolles Geschenk – entsprechende Gutscheine kann man im Onlineshop von Laserground oder direkt vor Ort in Saarbrücken erwerben.

Übrigens kommt die Verbindung von Lasertag und Escape Room Games nicht von ungefähr – die beiden Freizeitaktivitäten passen nämlich erstaunlich gut zusammen! Beide Spiele werden in der Gruppe gespielt und erfordern Teamgeist, Taktik und viele weitere kognitive Fähigkeiten. Beim Lasertag kommt dann durch die Bewegung noch etwas Sport hinzu. Wer sich nach dem Rätseln noch etwas austoben will, kann gegen einen geringen Aufpreis eine Runde Lasertag zum Escape Room dazu buchen.

Bewertungen von Escape Rooms Saarland Saarbrücken

  • INQUI Avatar
    INQUI...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Atemlos in der Grabkammer

    (Fluch des Pharao)

    (Gesamtbewertung)

    Personal:

    Das Personal war zwar grundlegend freundlich, aber kurz angebunden. Hallo - Bezahlen - Hinsetzen. Das wars. Da wurde man bei anderen Anbietern schon wesentlich gastfreundlicher begrüßt. Auch die Einweisung im Raum war eigentlich nicht vorhanden.

    Spielleiterhilfe konnte man über einen Knopf anfordern, dauerte aber ewig bis jemand reagierte. Ich denke dies ist dem Umstand geschuldet, dass sich dieser anscheinend nicht rein um den Escape Room kümmert, sondern draussen auch die Theke und Lasertag bedient. Wenn er der Spielleiter dann regte, war er kaum zu verstehen, da er sich über einen Lautsprecher aus dem Nebenraum (!!!) meldete. Ob so gewollt oder defekt, ich weis es nicht!?!

    Nachdem wir alle Rätsel gelöst und die Tür des Raums geöffnet hatten, war auch niemand da. Weder persönlich noch über Lautsprecher kam irgendeine Info. Kein "ihr habts geschafft", kein "wie wars", kein "danke für den Besuch",... Nix. Das Personal stand nur wieder hinter der Theke und sammelte fröhlich die Gebühren fürs Lasertag ein. Keine Verabschiedung, nichts. Sehr schwach.

    Insgesamt merkte man, dass hier der Fokus hauptsächlich auf dem wohl profitableren LaserTag liegt und die Escape Rooms nur ein netter Nebenerwerb sind.

    Rätsel:

    Dies sind nur ein paar wage Beispiele um nicht zu spoilern..

    Die Rätsel sind teilweise unlogisch bzw. schlecht umgesetzt. Wenn ich beispielsweise ein mechanisches Rätsel richtig löse, dann erwarte ich IRGENDEINE Art von Hinweis (Licht, Ton, Hinweis, etwas öffnet sich) der mir dies auch deutlich zeigt. Wenn GAR NIX passiert, dreht man fröhlich weiter am Rätsel herum, weil man einfach denkt, man macht es falsch.

    Und wenn der Spielleiter sehr deutlich sagt, das jeder gefundene Gegenstand genau 1 x verwendet werden darf und dann aus dem Spiel raus ist, dann sollte man auch sicherstellen das ein Rätsel nur durch EINEN dazugehörigen Gegenstand gelöst werden kann. Wir haben einen "falschen" Gegenstand für ein Rätsel genutzt, welcher gar nicht für dieses gedacht war, aber technisch funktionierte (Magnete). Dadurch wurde dieser Gegenstand (wegen der nur 1 x benutzen Regel) von uns aus dem Spiel genommen und wir hingen später an anderer Stelle fest, da uns nun natürlich etwas fehlte.

    Atmosphäre:

    Hier hätte ich eigentlich 4 Sterne vergeben. Die Grabkammer ist recht ordentlich gemacht und wird durch atmosphärische Musik aus einem Lautsprecher unterstrichen.

    Allerdings kleben überall "Dont touch" Aufkleber. Für den Erhalt des Raumes sicherlich sinnvoll, aber für die Atmosphäre weniger schön. Und auch hier muss ich den Vergleich zu anderen Räumen ziehen, die teilweise z.b. komplette Alchemielabore mit Gläsern und Flüssigkeiten bieten und ohne diese Aufkleber auskommen.

    Direkt vor dem Raum befindet sich sowohl die Chill Out Area als auch die Arcade-Automaten. Dadurch hört man im Raum recht deutlich die Gespräche der Leute und den Krach der Automaten, was leider nicht sehr die Stimmung der Grabkammer unterstreicht.

    Spätestens als dann aber aus dem Lautsprecher keine ägyptischen Klänge sondern Helene Fischers „Atemlos“ schallte, war jeglicher Rest von Atmo verschwunden. Auch wenns nur kurze Zeit war, sowas sollte echt nicht sein. Wir waren vielleicht nicht atemlos, dafür aber sprachlos in der Grabkammer.

    FAZIT

    Der Escape-Room "Fluch des Pharao" hätte Potenzial, wenn sich mal jemand hinsetzen würde um die Rätsel zu überarbeiten, die Technik zu überprüfen und man sich mal Gedanken darüber macht, ob die Escape Rooms nicht etwas mehr (vor allem personellen) Elan als das LaserTag verdient hätten.

    Samstag 3. Dezember 2016 08:11:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Saarbrücken

)