Live Escape Rooms von Escaperooms Pforzheim

escaperooms pforzheim aussenbereich foyer escaperooms pforzheim
Escaperooms Pforzheim Logo

Bewertungen von Escaperooms Pforzheim

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escaperooms Pforzheim

Escaperooms Pforzheim Logo
Area 75

Schon seit den 60ern halten sich Gerüchte, daß es auch i...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 29.00 (p.P.)

Escaperooms Pforzheim Logo
Das alte Haus im Wald

Keiner traut sich darüber zu reden, niemand weiß etwas g...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 29.00 (p.P.)

Bewertungen von Escaperooms Pforzheim

  • DeDe Avatar
    DeDe...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein Escaperoom zum Empfehlen

    (Das alte Haus im Wald)

    (Gesamtbewertung)

    Diesen Sonntag konnten wir aus dem alten Haus im Wald fliehen, wenn auch nur knapp.

     

    Zum Personal:

    Einfach weltklasse. Immer freundlich und bringen das Feeling für die Settings sehr gut rüber. Man merkt, dass man hier Spaß am Job hat. Top!

     

    Atmosphäre:

    Kulisse, Mobilar und Hintergrundmusik bringen ein klasse Feeling. Nichts wirkt aus dem Kontext gerissen und passt einfach zum Setting. Auch Hinweise werden nur auf Anfrage gegeben, was bei anderen Escaperooms nicht so war und die Atmosphäre zerstört hat. Kleiner Punktabzug hier wird bei der Rätselqualität erklärt.

     

    Rätselqualität:

    Die Rätsel haben ein sehr guter Schwierigkeitsgrad für Einsteiger und Fortgeschrittene. Das alte Haus im Wald ist etwas schlößerlastig, was das Setting aber nicht negativ beeinflusst. Teilweise sind auch sperrige Dinge, wie ein Stuhl, direkt beschriftet. "Dies ist nur ein Stuhl" Brachte uns zum Schmunzeln.
    Wir hatten ein kleines Problem zum Ende hin mit einem Schloss, das eine Vorgruppe verstellt hat. Wer sich jetzt etwas mit so einem Zahlenschloss auskennt weiß dass man das nicht so einfach und ausversehen verstellt und hier absolut kein Vorwurf an die Rätselqualität. So konnten wir aber selbst mit den richtigen Zahlen das Schloss nicht öffnen und brauchten Hilfe vom Personal. Über Funk ließ sich dies aber auch nicht beheben und so musste das Personal mit in den Raum was uns etwas aus der Atmosphäre des Waldes und dem Haus geholt hat.

     

    Unser Fazit:

    Wir werden wieder kommen und, wie es schon im Titel steht, empfehlen das alte Haus im Wald.
     

    Sonntag 15. Mai 2022 21:58:51 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • boris Avatar
    boris...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    best from the rest

    (Das alte Haus im Wald)

    (Gesamtbewertung)

    eifach spitze ! mehr muss mann nicht dazu sagen

    Freitag 10. Januar 2020 18:50:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • KC Avatar
    KC...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super klasse!

    (Das alte Haus im Wald)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten am Samstag einen riesen Spass im alten Haus im Wald. Betreuung top, wenn man im Spielverlauf "hängt", wird am Monitor dezent weitergeholfen, die Räume sind liebevoll eingerichtet und die Rätsel knifflig, aber schaffbar. Wir werden ganz sicher wiederkommen! Vielen Dank!

    Montag 3. Juni 2019 08:56:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Falbala Avatar
    Falbala...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Suuuper toller Abend

    (Das alte Haus im Wald)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren gestern im alten Haus im Wald und es war ein mega tolles Erlebnis!

    Totale Spannung und extrem kurzweilig!

    Nette Betreuung und liebevolle Umsetzung der Rätsel!

    Absolut empfehlenswert!!!!!!

    Samstag 22. September 2018 07:51:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • USN Avatar
    USN...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    eeecht klasse

    (Das alte Haus im Wald)

    (Gesamtbewertung)

    War mein dritter Raum. Meine Wenigkeit war sehr überrascht in Pforzheim einen echt tollen Escaperoom zu spielen, sind Erwartungslos aber aufgeregt eingetroffen und wurden super nett empfangen. Die Erwartungslosigkeit wurde in der ersten Minute durch Begeisterung getauscht. Nette witzige Einweisung und los gings in den Wald. Tolle Athmosphäre, liebevoll gemacht und knifflige Rätsel. Bewertungen der anderen Portalen haben sich bestätigt! Weiter so und viel Spaß beim bauen vom Raum 3.

    Samstag 9. Juni 2018 22:56:38 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • BountyBou Avatar
    BountyBou...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Kommen gerne wieder

    (Das alte Haus im Wald)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten sehr viel Spaß beim Rätsel lösen! Eine neue, lustige Erfahrung seinen Samstag Abend zu verbringen! Testen aufjedenfall auch noch den anderen Raum! 

    Eine kleine Bemerkung: Da unser Kumpel eine Rot-Grün Schwäche hat, konnte er bei einigen Rätseln nicht mit machen. Die roten Symbole in dem Holz-WC konnte er überhaupt nicht sehen oder die roten Zahlen auf dem Holzbrett (da der Rotbraun Ton des Holzes dem Rot Ton der Zahlen sehr ähnelt) vllt wäre alternativ ein kräftiger Blau Ton möglich, dann können auch die Leute mit Rot-grün Schwäche fleißig mit rätseln :)

    Dienstag 29. Mai 2018 10:48:47 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Pforzheim

)