Live Escape Rooms von Exit Sachsen Dresden

Bewertungen von Exit Sachsen Dresden

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exit Sachsen Dresden

Exit Sachsen Dresden Logo
Das Kaltenbach-Attentat 1A

Der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. von Kaltenbach hat eine w...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.33 – 25.00 (p.P.)

Details zur Buchung
Exit Sachsen Dresden Logo
Das Kaltenbach-Attentat 1B

Der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. von Kaltenbach hat eine w...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.33 – 25.00 (p.P.)

Details zur Buchung
Exit Sachsen Dresden Logo
Der Bunker

In diesem Escape Room braucht Ihr Nerven wie Stahlseile, denn Ihr h...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.33 – 25.00 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Exit Sachsen Dresden

Die Dresdner Filiale des Escape Room Games "Exit Sachsen" liegt unweit der Innenstadt und ist mit der Straßenbahn gut erreichbar. Auch kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Hier sind zwei spannende Missionen vorbereitet. In dem Escape Room mit dem Titel "Das Kaltenbach-Attentat" geht es um die Ermordung des Wissenschaftlers Prof. Dr. von Kaltenbach, der sterben musste, weil er eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hat. Auf der Suche nach der Wahrheit müssen die Spieler verzwickte Rätsel und Aufgaben bewältigen. Aufregend geht es auch in "Der Bunker" zu, denn hier sieht sich das Team mit einer tickenden Zeitbombe konfrontiert, die es zu entschärfen gilt. Können sie das Attentat noch rechtzeitig verhindern?

Teams aus 2 – 6 Personen können hier mit vereinter Denkkraft versuchen die Rätsel zu lösen, die sie auf die Spur des Codes bringen werden, welcher die Ausgangstür öffnet. Ein Spielleiter sieht den Teilnehmern dabei die ganze Zeit zu und kann Hinweise auf einen Monitor senden, falls die Spieler einmal gar nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Damit größere Gruppen ab 7 Personen auch im Battle-Modus gegeneinander antreten können wurde ein zweiter, identischer Raum eingerichtet. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, jedoch dürfen Spieler unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen mitmachen. Es werden auch keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit Escape Room Games vorausgesetzt. Natürlich kann es trotzdem nicht schaden, zur Vorbereitung ein Escape Game online zu spielen oder seine Lieblingsfolge der "Drei ???" anzuhören. Doch im Exit Game Dresden braucht man neben Kombinationsgabe oder logischem Denken vor allem eines: Ein starkes Team. Ohne Kommunikation und Teamgeist läuft im Exit Sachsen nämlich gar nichts.

Da sich ein Escape Room Game positiv auf die lösungsorientierte Zusammenarbeit, die Kommunikation innerhalb der Gruppe und die Fähigkeit, Konflikte zu bewältigen, auswirkt, eignet sich ein gemeinsames Spiel auch optimal für Firmenevents. Auch Familien, Freunde oder Paare werden nach einer gemeinsam gelösten Mission ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl verspüren und das Erlebnis noch lange in guter Erinnerung behalten.

Und all diejenigen, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, finden im nahegelegenen Chemnitz eine weitere Filiale von Exit Sachsen, in der gleich vier Escape Rooms darauf warten, das neugierige Teams ihre Geheimnisse entdecken.

Bewertungen von Exit Sachsen Dresden


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Dresden

)