Live Escape Rooms von TeamEscape Dresden

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TeamEscape Dresden Logo

Bewertungen von TeamEscape Dresden

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape Dresden

TeamEscape Dresden Logo
Mr. Nobodys Erster Fall

Ein merkwürdiger Journalist namens Mr. Nobody ist unter myster...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

TeamEscape Dresden Logo
Der verlorene Sohn

Der verstoßene Sohn der Mafiafamilie Baroldi hat eine letzte ...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

TeamEscape Dresden Logo
Spiel um Leben und Tod

Ein Klicken weckt Dich. Handschellen schließen sich um Deine ...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape Dresden

Dresden holt auf! In der sächsischen Hauptstadt gibt es mittlerweile drei verschiedene Live Escape Games: Exit Sachsen in der Innenstadt, AdventureRooms am Albertplatz und TeamEscape Dresden. Das Fluchtspiel liegt etwas verborgen in einem Hinterhaus in der Katharinenstraße im Herzen der Äußeren Neustadt und nur wenige 100 Meter von AdventureRooms entfernt. Da Parkplätze in der Neustadt knapp bemessen und meistens gebührenpflichtig sind, sollten Besucher am besten mit der Straßenbahn anreisen. Das ist einfacher und schont die Nerven. Es gibt verschiedene Haltestellen in unmittelbarer Nähe und auch der Neustädter Bahnhof liegt nur einen 10-minütigen Fußmarsch entfernt.

Die Dresdner Filiale ist einer von sechzehn Standorten des Franchiseunternehmens in Deutschland und steht unter dem Motto "Ein Raum – eine Stunde – ein Team!" Damit ist schon alles gesagt: Ein Team begibt sich in einen der beiden Escape Rooms und hat dann genau eine Stunde Zeit, um diverse Rätsel zu knacken, Hinweise zu deuten und zu kombinieren und so den Weg aus dem geheimnisvollen Raum hinaus zu finden. Begleitet werden sie dabei von einer spannenden Story. Im ersten Dresdener Live Escape Game lautet diese "Mr. Nobody's erster Fall". Gruppen aus 2 – 6 Personen ergründen hier das mysteriöse Verschwinden eines Journalisten. In Raum Nr. Zwei "Der verlorene Sohn" sind die Spieler selbst Mr. Nobody. Sie waren einer Mafiafamilie dicht auf den Fersen und müssen plötzlich diverse Prüfungen bestehen, die eigentlich für den entehrten Sohn Antonio gedacht waren. Auch dieser Escape Room ist für 2 – 6 Teilnehmer geeignet. Der dritte Rätselraum "Spiel um Leben und Tod" wartet in der Glacisstraße (ebenfalls in der Dresdner Neustadt) auf mutige Menschen, die sich schon immer mal aus den Fängen eines Serienmörders befreien wollten.

Größere Gruppen können beide Räume auch gleichzeitig buchen. Im Versus-Modus bilden sie zwei Teams, die im Wettstreit gegeneinander antreten. Auf diese Weise können bei TeamEscape Dresden bis zu 12 Personen gleichzeitig spielen.

Von der Ankunft bis zur Verabschiedung wird jedes Team von seinem eigenen Teammaster persönlich betreut. Er (oder sie) sorgt dafür, dass jeder Spieler bei TeamEscape Dresden eine unvergesslich tolle Zeit erlebt.

Die Rätsel und Aufgaben in den Escape Rooms von TeamEscape Dresden sind recht anspruchsvoll und für junge und ältere Erwachsene geeignet. Aber auch Kinder unter 14 Jahren, die von einer Detektivkarriere träumen, neugierig sind und Rätsel lieben, sind im Dresdner Live Escape Game, in Begleitung Erwachsener, herzlich willkommen

Firmen, die ein Teambuilding durchführen möchten oder noch keine Idee für die anstehende Weihnachtsfeier haben, finden in TeamEscape eine ungewöhnliche Location für unterhaltsame und einzigartige Events, die sie so noch nicht erlebt haben.

Wer seine Liebsten mit einem Besuch bei TeamEscape Dresden überraschen möchte, kann auf der Homepage des Anbieters einen Geschenkgutschein erwerben und direkt ausdrucken. Darauf findet sich dann gleich das erste Rätsel!

Bewertungen von TeamEscape Dresden

  • busymum Avatar
    busymum...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schöner Raum, super nettes Team

    (Der verlorene Sohn)

    (Gesamtbewertung)

    Wir - 4 erfahrene Spieler - haben den Raum "Der verlorene Sohn" gespielt.

    Wir wurden sehr freundlich von der Spielleiterin empfangen. Im Vorfeld wurde uns eine gute Einführung in den Raum gegeben. Das Spiel selbst ist gut durchdacht, die Rätsel alle logisch nachvollziehbar. Das Ambiente passt zum Thema. Hinweise kommen, wenn man welche benötigt, genau richtig. 

    Nach dem Spiel hatten wir Gelegenheit, alles nochmal in Ruhe anzusehen, Fragen wurden ausführlich beantwortet.

    Wir fühlten uns rundum sehr gut betreut und hatten immer den Eindruck, herzlich willkommen zu sein. 

    Mittlerweile gibt es in der Glacisstraße 7 (zu Fuß ca. 10 Minuten) noch einen dritten Raum (Spiel um Leben und Tod), der auch sehr zu empfehlen ist. 

    Dienstag 17. Januar 2017 12:14:44 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Dresden

)