Live Escape Rooms von Exitpark Offenburg

Bewertungen von Exitpark Offenburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exitpark Offenburg

Exitpark Offenburg Logo
The Bank Job

Im Tresorraum einer alten Bank aus dem Jahre 1823 befindet sich ein...

Personen: 3 – 6

Preis: 20.80 – 26.30 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein
Exitpark Offenburg Logo
Director´s Secret

In der kleinen Privatbank geschehen merkwürdige Dinge. Der ber...

Personen: 3 – 6

Preis: 20.80 – 26.30 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von Exitpark Offenburg

Im Zentrum Offenburgs liegt Exitpark, es ist nach The Hemingway Code das zweite Escape Game in der Ortenau. Mit dem Auto braucht man von der Autobahn 5 kommend nur sieben Minuten, um zu Exitpark Offenburg zu gelangen, und vom Bahnhof aus ist es ebenfalls nicht weit. Parkplätze sind genügend vorhanden. Das neueste Escape Room Game in Offenburg ist auch für solche Rätselfans geeignet, die schlecht zu Fuß oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind, denn die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich. Die Spieler werden gebeten, eine Viertelstunde vor ihrem reservierten Termin vor Ort zu sein, damit alle in Ruhe ankommen und der Spielleiter die Regeln des Exit Games erklären kann.

Im Grunde genommen ist Exitpark Offenburg wie Kino, nur dass die Besucher selbst spannende Abenteuer bestehen, statt überbezahlten Schauspielern dabei Popcorn mampfend zuzusehen. Bisher stehen zwei Escape Rooms in Offenburg zu Wahl. Möchten die Spieler lieber in "The Bank Job" einen über einhundert Jahre alten Safe knacken oder in "Director's Secret" einem verschlagenen Bankdirektor das Handwerk legen? Im Exitpark Offenburg ist der Spielablauf in beiden Rätselräumen gleich: Die Teams haben eine Stunde Zeit, um die jeweilige Mission erfolgreich zu absolvieren. Dazu durchsuchen alle Teilnehmer den Raum, tragen Hinweise zusammen und kombinieren diese, um nach und nach ihrem Ziel näher zu kommen. Für ein gelungenes Escape-Erlebnis kommt es nicht auf die Intelligenz des Einzelnen an, entscheidend ist ein gutes Teamwork aller Beteiligten. Falls sie einmal nicht weiter wissen, können die Spieler mit dem Spielleiter Kontakt aufnehmen und ihn um einen Hinweis bitten. In allen Escape Rooms von Exitpark Offenburg sind Kameras installiert, damit der Spielleiter immer weiß, wie weit das Team bereits gekommen ist. Aus Sicherheitsgründen sind die Gruppen übrigens nicht eingeschlossen und können den Raum im Notfall jederzeit verlassen. Menschen mit Klaustrophobie sollten beachten, dass die Escape Rooms keine Fenster haben.

Beide Escape Rooms können von Teams aus 3 – 6 Personen gespielt werden. In Ausnahmefällen kann noch ein Spieler mehr mitmachen, dann sollte man aber vorher dem Team von Exitpark Offenburg Bescheid geben. Größere Gruppen können zwei Teams bilden und beide Escape Rooms gleichzeitig buchen. Wer ist wohl schneller wieder draußen?

Exitpark Offenburg richtet sich an Erwachsene, dementsprechend schwierig sind die Rätsel. Kinder ab 12 Jahren dürfen gemeinsam mit volljährigen Personen mitspielen. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung, Seniorengruppen können sich im Escape Room genauso amüsieren, wie Studenten oder Familien. Wer gemeinsam mit seinen Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen oder Nachbarn eine tolle Zeit haben möchte, ist bei Exitpark Offenburg genau richtig. Das Escape Game ist ein ungewöhnlicher Zeitvertreib und eine hervorragende Idee, um Geburtstage, Junggesellen-Abschiede oder andere Festlichkeiten gebührend zu feiern. Wer mag findet nach erfolgreich beendeter Mission in der Offenburger Innenstadt genügend Möglichkeiten, auf das gemeinsame Erlebnis anzustoßen.

Ob Direktorenbüro oder Tresorraum – jedes Team wird staunen, wie rasch die Zeit in den Escape Rooms von Exitpark Offenburg vergeht und am liebsten gleich noch einmal spielen. Probiert's aus, wenn Ihr uns nicht glaubt, aber sagt hinterher nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt!

Bewertungen von Exitpark Offenburg


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Offenburg

)