Live Escape Rooms von Final Escape Kiel

prison break
Final Escape Kiel Logo

Bewertungen von Final Escape Kiel

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Final Escape Kiel

Final Escape Kiel Logo
Prison Break

Ihr befindet euch in der DDR in den 1960er Jahren. Menschen werden ...

Personen: 2 – 4

Preis: 19.75 – 49.50 (p.P.)

Final Escape Kiel Logo
The Gallerist

Vor einiger Zeit wurden drei wertvolle Kunstwerke aus der norwegisc...

Personen: 2 – 4

Preis: 19.75 – 49.50 (p.P.)

Final Escape Kiel Logo
Sherlock Holmes

Mr. Elliott, ein ehemaliger Klient Sherlock Holmes', wird in de...

Personen: 2 – 5

Preis: 15.80 – 49.50 (p.P.)

Final Escape Kiel Logo
Captain´s room

Was Euch in diesem Raum erwartet, ist noch geheim!  ...

Personen: 2 – 18

Preis: 19.75 – 49.50 (p.P.)

Beschreibung von Final Escape Kiel

Auch im Norden Deutschlands werden Escape Room Games immer beliebter. Die im November 2015 eröffneten Fluchträume von "Final Escape Kiel" sind mittlerweile die dritten ihrer Art in Schleswig-Holstein. Die mysteriösen Räume liegen im Stadtteil Vorstadt in der Faulstraße, nicht weit von der Kieler Förde entfernt.

Im neuesten Kieler Live Escape Room Game gibt es zwei verschiedene Missionen, die sich auch schon in der Berliner Filiale bewährt haben. In "Prison Break" befinden sich die Mitspieler in einem Gefängnis in der DDR. Es sind die 1960er Jahre und viele Menschen wurden unschuldig inhaftiert. Auch unsere Häftlinge sind von ihrer Unschuld überzeugt. Als sie ihre Zelle genauer unter die Lupe nehmen, entdecken sie Hinweise, die ein früherer Insasse versteckt hat. Eine Anleitung zur Flucht etwa? Können die Gefangenen sie richtig deuten und mit ihrer Hilfe entkommen?

Der zweite Escape Room heißt "The Gallerist" und führt die Final Escape Spieler in eine kleine Kieler Galerie. Experten vermuten, dass hier ein berühmtes Kunstwerk, das vor vielen Jahren aus der norwegischen Nationalgalerie verschwand, versteckt ist. Aufgabe der Spieler ist es nun, dieses ausfindig zu machen und damit unerkannt zu entkommen. Doch aufgepasst, in der Galerie verbergen sich noch weitere Überraschungen…

"Sherlock Holmes" ist der dritte Escape Room in Kiel. In dieser Mission haben die Spieler den Auftrag, einen mysteriösen Mord aufzuklären und den unschuldigen Hauptverdächtigen, Sherlock Holmes persönlich, aus dem Gefängnis zu retten.

Der vierte Raum "Captain's Room" wird demnächst verfügbar sein. Welch spannende Story darin die Besucher in ihren Bann ziehen wird, ist noch geheim.

Beide Missionen von Final Escape Kiel werden in Teams aus 2 – 5 Personen gespielt und müssen innerhalb einer Stunde gelöst werden. Eine Ausnahme ist der in Kürze eröffnende "Captain's Room", in dem gleich 18 Personen Platz haben werden! Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen mitspielen.

Die Escape Rooms in Kiel beinhalten außerdem keine gruseligen Elemente. Die Spieler werden zwar wirklich eingeschlossen, befinden sich jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Schließlich kann die Tür jederzeit von innen mit einem Notknopf geöffnet werden und ein Gamemaster steht per Mikrofon und Kamera während des gesamten Spiels in Kontakt mit dem Team. Die Überwachung durch den Mitarbeiter von Final Escape Kiel dient aber nicht nur der Sicherheit: Sollten die Spieler an einem Rätsel nicht weiterkommen, kann ihnen der Gamemaster mit einem Hinweis auf die Sprünge helfen.

Wer Geheimnisse und Rätsel liebt, auf Gesellschaftsspiele steht, sich im Team am stärksten fühlt und über eine rege Fantasie verfügt, für den ist Final Escape Kiel genau das richtige. Ob mit der Familie, den Freunden oder den Kollegen, ob Einheimischer oder Tourist, ein Escape Game ist eine tolle Freizeitaktivität und eine echte Alternative zu Kneipe, Kino und Bowling.

Bewertungen von Final Escape Kiel

  • Sonja Avatar
    Sonja...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mission erfüllt: Kunstwerk gefunden!

    (The Gallerist)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr kreativer Escaperaum, der alle Sinne und viele Fähigkeiten fordert. Wir haben diesen Raum zu viert gespielt. Jeder konnte sich dabei gut einbringen und es war nicht zu voll im Spiel. Sehr liebevoll und individuell ausgestatteter Raum. Der freundliche und sympathische Inhaber führte uns super durchs Abenteuer. Er entwirft und baut die Räume selbst mit vielen technischen Raffinessen, die für uns einzigartig waren. Final Escape liegt zentral mitten in der Stadt.

    Montag 31. Oktober 2016 05:31:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Kiel