Live Escape Rooms von Fugio Bonn

Bewertungen von Fugio Bonn

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Fugio Bonn

Fugio Bonn Logo
Heart of the Ocean

Jahrelang galt der riesige blaue Diamant Herz des Ozeans a...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 30.00 (p.P.)

Zum Veranstalter
Fugio Bonn Logo
Mad 60s

In diesem Raum reist Ihr zurück ins Bonn der 60er Jahre, eine ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 30.00 (p.P.)

Zum Veranstalter

Beschreibung von Fugio Bonn

Fugio ist Latein und heißt »ich entkomme«. Ein gelungener Name für das dritte Escape Room Game in Bonn! FUGIO öffnete seine Pforten im September 2017. Die Spielräume befinden sich in einem ehemaligen Bankgebäude im Bonner Viertel Dottendorf. Dort sind sie bequem mit Bus und Straßenbahn erreichbar. Die Haltestelle »Quirinusplatz« liegt gleich um die Ecke. Wer mit dem Auto anreist, findet in den umliegenden Straßen einen Parkplatz für sein Gefährt.

FUGIO Bonn bittet seine Gäste um pünktliches Erscheinen. Zuspätkommern wird leider die Spielzeit gekürzt, um Rücksicht auf die nachfolgende Gruppe zu nehmen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kommt einfach ein paar Minuten eher und wärmt im stimmungsvollen Wartebereich seine grauen Zellen mit ein paar Knobelspielen auf. So beginnt das Escape-Erlebnis entspannt und ohne Hektik.

Gegenwärtig bietet FUGIO Bonn zwei Escape Room an, ein weiterer Spielraum ist noch im Bau. In »Heart of the Ocean« schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Diebesbande, die ihre Kasse mit dem Diebstahl eines riesigen blauen Diamanten aufbessern will. Wer also schon immer mal wie Ocean’s Eleven oder Die Olsenbande den ganz großen Coup landen wollte, kann im Bonner Escape Room völlig legal seine Qualitäten als Meisterdieb unter Beweis stellen. Der zweite Raum heißt »Mad 60s« und ist passend dazu im funky Stil der 60er Jahre eingerichtet. Die Spieler reisen darin in die Vergangenheit, um das unerklärliche Verschwinden mehrerer Menschen endlich aufzuklären. Die Spuren führen sie in die Wohnung einer seltsamen Frau. Was die wohl mit der Sache zu tun hat? Wem bei mysteriösen Kriminalfälle ein wohliger Schauer über den Rücken läuft, wird in diesem Raum viel Spaß haben. Wenn alle Escape Rooms fertig sind, können bei FUGIO Bonn bis zu 18 Personen gleichzeitig knobeln.

Um ihre Aufgabe zu erfüllen und den Escape Room zu verlassen, haben die Spieler nur eine Stunde Zeit. Und die vergeht erstaunlich schnell. Zum Glück stehen sie nicht alleine da, sondern stellen sich der Herausforderung im Team aus zwei bis sechs Personen. Gemeinsam erkunden sie den noch unbekannten Raum. Erste Hinweise und Rätsel tauchen auf. Nützliche Gegenstände wollen verwendet und Codes geknackt werden. Jede Lösung bringt den Spielern neue Erkenntnisse und führt sie zum nächsten Schritt – bis sie am Ende ihr Ziel erreichen und wieder draußen sind.

Ein Spielleiter betreut jede Gruppe während ihres gesamten Besuchs bei FUGIO Bonn. Vor Spielbeginn weist er die Spieler ausführlich in die Kniffe des Escape Games ein und erzählt die Hintergrundstory des Escape Rooms. Und auch während des Spiels ist der Spielleiter für die Gruppe da: Ist ein Rätsel mal zu schwer, hilft er den Spielern mit einem dezenten Hinweis dabei, die Lösung doch noch selbst herauszufinden. Mit im Raum installieren »Hint«-Buttons können die Rätselnden aktiv um Hilfe bitten, wenn sie welche brauchen.

Man merkt gleich, dass sich die Inhaber des FUGIO in Bonn bei der Einrichtung ihres Escape Rooms so richtig ins Zeug gelegt haben. Die detailverliebte Dekoration spiegelt das Thema des Raums wider und lässt die Spieler schnell ihren Alltag vergessen. Die Rätsel sind stimmig ins Setting integriert, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Escape-Gamer erleben bei FUGIO Bonn eine aufregende Zeit.

Anlässe für einen Besuch im Bonner Escape Room gibt es genug. Egal ob man einfach mit seinen Freunden die gemeinsame Erfahrung genießen oder ambitioniert die Bestenliste erobern will, Spaß macht das Spiel bei FUGIO Bonn in jedem Fall. Der Bonner Escape Room eignet sich bestens für Familienausflüge. Die Inhaber empfehlen die Spielräume für Jugendliche ab 14 Jahren, es gibt jedoch keine Altersbegrenzung. Ein Spiel bei FUGIO kann Teil einer Geburtstagsfeier oder eines Junggesellen Abschieds sein. Firmen stärken im Escape Room Bonn das Teamwork ihrer Mitarbeiter, etwa im Rahmen eines speziellen Teambuilding-Events oder zur nächsten Weihnachtsfeier. Und Schulklassen und andere Jugendgruppen erleben bei FUGIO Bonn ein spannendes Abenteuer und entdecken im Escape Room ein neues Gruppengefühl. Endlich mal ein Wandertag, der gleichzeitig pädagogisch wertvoll ist und Spaß macht!

FUGIO Bonn bietet allen seinen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis mit Suchtpotential. Bleibt dran, wenn die neuen Räume fertig sind, sagen wir Euch Bescheid!

Bewertungen von Fugio Bonn


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Bonn

)