Live Escape Rooms von Mystery House Bremen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Mystery House Bremen Logo

Bewertungen von Mystery House Bremen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Mystery House Bremen

Mystery House Bremen Logo
The Prison Cell

Entkommt innerhalb von 60 Minuten aus einer Gefängniszelle!...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.00 – 25.00 (p.P.)

Mystery House Bremen Logo
The Bomb

Ihr habt 60 Minuten Zeit, um eine Bombe zu finden und zu entsch&aum...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.00 – 25.00 (p.P.)

Beschreibung von Mystery House Bremen

Die Bremer Escape-Room-Szene hat endlich Zuwachs bekommen: Mystery House, ein in Flensburg und Hamburg sehr beliebtes Escape Game, hat seine dritte Filiale in der Hansestadt eröffnet. Die Location befindet sich nördlich der Innenstadt, nah an der A27 und direkt an einer Bushaltestelle. Die Verkehrsanbindung dürfte damit gesichert sein.

In Bremen hat Mystery House bereits zwei Escape Rooms eröffnet, die für Teams aus 2 – 5 Personen ausgelegt sind. Wollen mehr als fünf Leute zusammenspielen, buchen sie am besten beide Räume parallel und treten dann im Duell gegeneinander an. Für größtmögliche Gerechtigkeit (und den meisten Spaß) kann man die beiden Spielwelten parallel und zu aufeinanderfolgenden Terminen buchen, so dass man nach dem ersten Spiel die Escape Rooms tauschen kann. Anschließend werden die Zeiten verglichen und das Siegerteam gekürt. Eine tolle Option für Geburtstage und Junggesell(inn)en-Abschiede!

Über die beiden Escape Rooms "The Prison Cell" und "The Bomb!" soll an dieser Stelle noch nichts verraten werden, um die Spannung nicht zu verderben. Die Namen geben ja schon einen Hinweis auf die Aufgabe, die im jeweiligen Raum gelöst werden muss. Nur eins noch: Die Teams haben jeweils 60 Minuten Zeit, um die Rätsel und Aufgaben in ihrem Escape Room zu lösen und den Raum zu verlassen. Jede Gruppe wird von einem Spielleiter betreut, der nicht nur die rund 30-minütige Einweisung übernimmt, sondern auch bei Problemen für die Spieler da ist. Sie können ihn genau dreimal um Hilfe bitten, wenn sie im Escape Room nicht weiterwissen. So hat jedes Team eine faire Chance.

Die beiden Bremer Escape Rooms enthalten keine Schockeffekte und sind nicht gruselig – darum können auch schon Kinder ab 14 Jahren mitspielen. Für die Zukunft sind auch gruselige Spielwelten geplant, diese werden explizit als solche gekennzeichnet sein. Wer unbedingt dem Mystery House in Bremen einen Besuch abstatten möchte, sich aber in geschlossenen Räumen unwohl fühlt, der sollte nicht den Escape Room "The Bomb!" buchen. Dieser ist nämlich etwas kleiner als die anderen Spielwelten. In Zukunft wird es in Bremen eine große Auswahl an Missionen geben, ganze sechs weitere Escape Rooms sind bereits in Planung. Insgesamt werden es dann acht Spielwelten sein, in denen bis zu 48 Personen gleichzeitig spielen können. Ein Escape Game der Superlative!

Bei Mystery House Bremen können Familien, Freunde und Kollegen eine spannende und unvergessliche Zeit verbringen. Das Escape Room Game ist aber auch bestens dazu geeignet, um Geburtstage, Betriebsfeiern und Junggesell(inn)en-Abschiede zu zelebrieren. Außerdem bietet Mystery House Bremen die Organisation von Teambuilding-Events an, die sich in Flensburg und Hamburg bereits größter Beliebtheit erfreuen. Und warum sollte das in Bremen anders sein?

Bewertungen von Mystery House Bremen

  • Jimmy Avatar
    Jimmy...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Teamwork öffnet Türen :-)

    (The Prison Cell)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten heute zu Sechst ein tolles Erlebnis im Mysteryhouse Bremen.

    "The Prison Cell" Eine Empfehlung an alle, die Spiel und Spaß gemeinsam erleben wollen, denn nur gemeinsam schaffen es alle Mitgefangenen, mit Kombination und Kommunikation, aus ihrer Zelle zu entkommen! 

    Nun werden schon bald die nächsten Spiele gebucht!

    Sonntag 19. November 2017 19:05:46 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • ElMundi Avatar
    ElMundi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Tolles Erlebnis!

    (The Prison Cell)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben mit 5 Personen die "Prison Cell" gespielt, davon waren 3 schon einem in einem RoomEscape und 2 nicht (u.a. ich).

    Die Rätsel waren nicht so schwer, aber es war Kombinationsgabe und gutes Teamwork notwendig. Und die Zeit ist gut abgezirkelt  - wir waren 2 1/2 Min. vor Schluss fertig.

    Aktuell gibt es im Mystery House Bremen drei Räume, zu den hier genannten ist "The Robbery" dazugekommen, und es sollen bis ca. Jahresende drei weitere Räume dazukommen. Das neue Team ist seit etwa einem Monat aktiv und sehr engagiert und gut drauf. Die Rätselräume sind voll in Funktion, werden aber an einigen Punkten noch ausgebaut.

    Montag 13. November 2017 22:59:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Franky Avatar
    Franky...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Enttäuschung pur!

    (The Bomb)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe schon viele Räume gespielt. “The bomb“ ist der Schlechteste gewesen. Inkorrekte mathematische Lösungen und flache Rätsel.

    Dienstag 2. August 2016 13:45:54 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Franky Avatar
    Franky...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Vorsicht!

    (The Prison Cell)

    (Gesamtbewertung)

    Gemeisam mit meiner Freundin habe ich bereits über 30 Räume gespielt. Vor einigen Wochen haben wir Prison Cell gespielt. Der komplette Raum ist geklaut von “Cat in the bag“ in Berlin. Obwohl uns vorher versichert wurde, dass eigene Ideen verarbeitet sind. Trotzdem keine Erstattung!

    Dienstag 2. August 2016 13:40:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Bremen

)