Live Escape Rooms von The Key Bremen

the key bremen bremer stadt
The Key Bremen Logo

Bewertungen von The Key Bremen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Key Bremen

The Key Bremen Logo
Das Geheimnis des Hafenmeisters

Ihr seid voll mit dem Löschen der Fracht beschäftigt, als...

Personen: 2 – 12

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

The Key Bremen Logo
Das Logbuch des Kapitäns

Der alte Kapitän ist tot und Ihr, seine treue Besatzung, wollt...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von The Key Bremen

Im Oktober 2017 wurde TeamEscape Bremen zu The Key, einer neuen Marke für Escape Room Games in der Hansestadt. Im Schuppen Eins am Europahafen präsentiert The Key seine Escape Rooms im neuen Gewand. Die Location liegt mitten in der modernen Überseestadt. Neben attraktiven Freizeitangeboten wie The Key gibt es in dem Viertel verschiedene Restaurants, Cafés und Kneipen für jeden Geschmack. Perfekt, um sich nach bestandenem Abenteuer im Bremer Escape Room von der anstrengenden Denkarbeit zu erholen. Die Spieler reisen am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto an.

The Key Bremen ist ein Gesellschaftsspiel für Gruppen aus zwei bis sechs Personen. Für sie stehen zwei verschiedene Spielräume bereit, in denen sich spannende Rätsel, Puzzle und Geheimnisse verbergen. Passend zur Location bietet The Key Escape Rooms mit maritimen Geschichten an. Bisher sind es noch die gleichen Räume wie vor dem Inhaberwechsel. In »Das Geheimnis des Hafenmeisters« schleichen sich die Spieler ins Büro des Hafenmeisters, nachdem ihnen merkwürdige Unterlagen in die Hände gefallen waren. Können sie dort herausfinden, was er zu verbergen hat und rechtzeitig wieder entwischen? Extra für größere Gruppen gibt es diesen Raum bei The Key Bremen gleich zweimal. Maximal 12 Personen bilden zwei Teams und treten in den beiden identischen Escape Rooms gegeneinander an. Der schnelleren Gruppe gebührt der Sieg, Spaß haben garantiert alle. Der zweite Raum heißt »Das Logbuch des Kapitäns«. Darin wird die Spielergruppe zur Besatzung eines Schiffes, die in der Kajüte ihres verstorbenen Kapitäns dessen letzte Geheimnisse aufzudecken sucht. Was hat der alte Käpt’n all die Jahre vor seiner Mannschaft verborgen? Handelt es sich um einen verborgenen Schatz oder war der Seebär etwas noch Größerem auf der Spur?

In beiden Escape Rooms haben die Spieler jeweils eine Stunde Zeit, um ihren Auftrag zu erfüllen und den Raum zu verlassen. Alles was sie dazu benötigen, ist darin verborgen – sie müssen es nur finden! Bei all dem Suchen, Entdecken und Kombinieren merken die Spielenden gar nicht, wie rasch die Minuten im Rätselraum vorübergehen. Teamwork und gute Kommunikation sind im Escape Room der Schlüssel zum Erfolg. Was einer alleine kann, darauf kommt es bei The Key Bremen nicht so sehr an. Die Talente der Spieler ergänzen sich gegenseitig. Und wer weiß, vielleicht offenbaren sich im Rätselraum sogar ungeahnte Stärken. Logiker und kreative Köpfe, gute Beobachter und leidenschaftliche Puzzler, sie alle werden gebraucht und leisten ihren Teil am Erfolg der Gruppe. Sich selbst als unverzichtbares Mitglied eines Teams zu erleben, macht selbstbewusst und stärkt das Wir-Gefühl.

Bei The Key Bremen kommen schon Kinder ab 10 Jahren auf ihre Kosten. Darum bietet das Escape Game vormittags auch Sonderpreise für Schüler an. Und gerade Schulklassen profitieren von dem gruppenstärkenden Effekt des Rätselspiels. Teilnehmer unter 14 Jahren spielen am besten in Begleitung Erwachsener. Gemischte Gruppen haben eh eine gute Chance im Escape Room, weil Kinder einfach einen anderen Blickwinkel haben, als ihre volljährigen Teamkollegen.

The Key Bremen richtet sich an alle, die das Spielkonzept spannend finden und ihre Freizeit mal auf unkonventionelle Art verbringen wollen. Paare, Freunde und Familien genießen die Zeit miteinander oder versuchen ehrgeizig einen Platz auf der Bestenliste zu ergattern. Ein Besuch im Bremer Rätselraum ist ein toller Auftakt in einen unvergesslichen Junggesellen Abschied oder eine erinnerungswürdige Geburtstagsfeier und bringt Schwung in langweilige Familientreffen.  Wie Ihr seht, gibt es viele Gründe, einen Escape Room zu spielen – welcher ist Eurer?

Bewertungen von The Key Bremen

  • Lenard2380 Avatar
    Lenard2380...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Toller Raum, liebevoll gestaltet und wirklich ausgezeichnet betreut!

    (Das Geheimnis des Hafenmeisters)

    (Gesamtbewertung)

    EIn wirklich toller und sehr detailreicher Raum. Nicht nur die Rätsel bringen Flair, sondern auch die gesamte Kulisse passt zum Thema. Die Location hat seinen ganz eignenen Flair in einer lagerhalle mit Containern! Wir kommen wieder!!

    Dienstag 10. Juli 2018 13:25:49 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Bremen

)