Live Escape Rooms von Plan B Escape Game Stuttgart

Bewertungen von Plan B Escape Game Stuttgart

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Plan B Escape Game Stuttgart

Plan B Escape Game Stuttgart Logo
Fallout

Draußen herrscht Krieg. Atombomben fallen. Ihr sitzt sicher i...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

Details zur Buchung
Plan B Escape Game Stuttgart Logo
Der Kerker

Die Tür fällt hinter Euch ins Schloss und Ihr seid gefang...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

Details zur Buchung
Plan B Escape Game Stuttgart Logo
Project Impossible

Beschreibung folgt in Kürze! ...

Personen: 2 – 4

Preis: 27.50 – 35.50 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Plan B Escape Game Stuttgart

Direkt am Hauptbahnhof liegt "Plan B Escape Game Stuttgart" und ist für begeisterte Escape Spieler aus der Stadt und Umgebung bestens zu erreichen. Eine weitere Filiale des Fluchtspiel-Anbieters befindet sich in Karlsruhe.

Seit seiner Eröffnung Ende August 2016 kann man beim Plan B Escape Game in Stuttgart drei Escape Rooms erkunden. Die authentische Einrichtung der Spielwelten strahlt eine besondere Atmosphäre aus, in der sich die Spielenden gleich wie an einen anderen Ort versetzt fühlen werden. Das kann, wie in "Fallout", ein Bunker mit Stromausfall in einem postapokalyptischen Szenario sein, oder in "Der Kerker", nun ja, ein Kerker, aus dem es auszubrechen gilt. In dem neuesten Room "Project Impossible" gilt es den Weg durch den Laserparcour bis hin zur Schatzkammer zu finden.

Die beiden Escape Rooms sehen nicht nur toll aus, sondern stecken voller kniffliger Rätsel und Geheimnisse, die für Kopfzerbrechen sorgen. In beiden Spielräumen können Teams aus jeweils 2 – 6 Mitspielern ihren Spürsinn, ihr Geschick und ihre Zusammenarbeit als Team unter Beweis stellen. Für Spannung sorgt die tickende Uhr, denn um die vielfältigen Knobelaufgaben zu lösen und den Ausgang aus dem Escape Room zu finden, haben die Spielenden bloß 60 Minuten Zeit. Das kann ganz schön knapp werden! Sollte das Team einmal nicht mehr weiterwissen, kann es per Funkgerät mit dem Spielleiter Kontakt aufnehmen, der den Spielverlauf am Monitor verfolgt, und um einen Tipp bitten. Das geht allerdings nur dreimal. Bevor man einen Joker einsetzt, sollte man noch einmal alle gefundenen Gegenstände und Hinweise durchgehen. Notfalls hilft Ausprobieren!

Der Stuttgarter Anbieter ist für Spielebegeisterte ab 14 Jahren geeignet. Jüngere Teilnehmer müssen von mindestens einem Erwachsenen begleitet werden. Die Escape Rooms von Plan B in Stuttgart sind nicht gruselig, jedenfalls nicht unheimlicher als ein richtiges Gefängnis. Wer gerne Geocaches jagt, Detektivgeschichten und Thriller verschlingt, liebend gern Rätsel löst und schon am Computer gern aus virtuellen Räumen ausgebrochen ist, der wird sich bei Plan B Escape Game Stuttgart sofort wohlfühlen. Ein Escape Room ist eine fabelhafte Freizeitbeschäftigung und eignet sich bestens, um einen fröhlichen Anlass mit seinen Freunden oder Verwandten zu feiern. Besonders bei Bachelorpartys und Geburtstagsfeiern sorgt ein Spiel bei Plan B Escape Game in Stuttgart für Stimmung. Escape Rooms formen Gruppen zu Teams und trainieren wichtige Skills wie die Fähigkeit, Probleme zielgerichtet zu lösen oder passgenaue Kommunikation. Alles Eigenschaften, die im Arbeitsalltag vieler Unternehmen gefragt sind. Genau darum gibt es bei Plan B Escape speziell auf die Bedürfnisse von Firmen zugeschnittene Angebote für Teambuilding-Maßnahmen. So ein Event geht in die Betriebsgeschichte ein!

Demnächst wird Plan B Escape Game Stuttgart einen dritten Escape Room mit dem Titel "Project Impossible" eröffnen. Wer die anderen beiden Räume bereits gespielt hat und ungeduldig auf Nachschub wartet, kann auch einen Ausflug zur Karlsruher Filiale machen: Die dort spielbaren Missionen unterscheiden sich von den Stuttgarter Escape Rooms und bieten Raum für neue Abenteuer.

Bewertungen von Plan B Escape Game Stuttgart


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Stuttgart

)