Live Escape Rooms von Plan B Escape Game Karlsruhe

plan b escape game karlsruhe gebaeude
Plan B Escape Game Karlsruhe Logo
Escape Room Aussuchen

Besonderheiten

  • Pauschalpreis für Studenten

Bewertungen von Plan B Escape Game Karlsruhe

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Plan B Escape Game Karlsruhe

Plan B Escape Game Karlsruhe Logo
Der Ausbruch

Ihr seid in einer kleinen, dunklen Gefängniszelle eingesperrt....

Personen: 2 – 6

Preis: 16.00 – 26.00 (p.P.)

Details zur Buchung
Plan B Escape Game Karlsruhe Logo
Das verlassene Labor des verrückten Photographen

In diesem Fotolabor begebt Ihr auch auf die Spuren des verlorenen S...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.00 – 26.00 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Plan B Escape Game Karlsruhe

Ein weiterer Anbieter für Live Escape Games hat in Karlsruhe seine Tore geöffnet. Plan B Escape Game liegt in der Gellertstraße, unweit der Innenstadt. Die Location ist gut mit der S-Bahn oder der Tram zu erreichen.

Bei Plan B Escape Game Karlsruhe können sich Teams aus 2 – 6 Personen aus zwei Live Escape Games eines aussuchen, in dem sie anschließend eine aufregende Stunde verbringen werden. In "Der Ausbruch" befinden sie sich in einer dunklen Gefängniszelle. Der Wärter hat sich gerade den Kopf angeschlagen und ist K.O. gegangen – die einmalige Chance zur Flucht!

Das zweite Karlsruher Escape Game "Das Labor des verrückten Fotografen" ist ein bisschen gruseliger. Die Spieler befinden sich in einem Raum, in dem sich angeblich ein Gespenst herumtreiben soll. Unheimliche Geräusche und Schreie sind immer wieder zu hören. In diesem Zimmer müssen die Flüchtenden zahlreiche Geheimverstecke aufstöbern, einen Laserstrahl zähmen und immer wieder ihren Mut beweisen.

Teilnehmen können schon Kinder ab 10 Jahren, selbstverständlich nur in der Begleitung mindestens eines Erwachsenen. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen auch selbstständig mitspielen. Die Live Escape Rooms, die im Plan B Escape Game Karlsruhe angeboten werden sind nicht gefährlich oder erschreckend. Es werden auch keine speziellen Fähigkeiten benötigt, um die Rätsel zu lösen. Man muss weder besonders schlau noch stark sein. Und schließlich wird ja im Team gespielt! Hier zahlen sich ein gutes Teamwork, Kreativität und eine gewisse Fähigkeit zum um-die-Ecke-denken aus. Sollte ein Rätsel doch einmal zu schwer sein, ist noch nicht alles verloren: Ein Spielleiter beobachtet das Geschehen im Rätselraum nämlich live per Überwachungskamera und kann, falls benötigt, den Spielern mit Hinweisen weiterhelfen. Pro Spiel dürfen maximal drei Tipps gegeben werden.

Laut Statistik schaffen es nur 35% aller teilnehmenden Gruppen, die Rätsel von Plan B Escape Game Karlsruhe in der vorgegebenen Zeit zu lösen und dem Raum erfolgreich zu entkommen. Eine tolle Herausforderung für jeden, der knifflige Rätsel und Denkspiele mag. Wer sich jetzt fragt, ob auch er zu den glücklichen Gewinnern zählen würde, sollte ganz schnell ein paar Freunde zusammentrommeln und sich den Geheimnissen von Plan B Escape Game Karlsruhe stellen!

Bewertungen von Plan B Escape Game Karlsruhe

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    hmmm...

    (Das verlassene Labor des verrückten Photographen)

    (Gesamtbewertung)

    Es tut mir im Herzen weh, solch eine Bewertung ab zu geben..

    WIr waren bereits im Raum "Der Ausrbuch", welcher uns sehr gut gefallen hat und freuten uns sehr auf den zweiten Raum "Das Gespenst und sein Fotolabor". Doch leider hielt die Freude nicht lange an. Die Technik funktionierte nicht und ein brauchbarer Gegenstand war nicht an Ort und Stelle, wo er hätte sein sollen.. Das einzige was in dem Raum an ein Gespenst und das verschwunde Kind erinnert sind immer wieder ertönende Geschreie und Gelächter. Hier ist leider noch sehr viel Luft nach oben.. Man kommt in den Raum rein und bekommt mitgteilt das ein Kind verschwunden ist und seit dem gespenstische Dinge vor sich gehen. Wir hatten weder eine Aufgabe (z.Bsp. findet das Kind / findet heruas was mit dem Kind geschah / findet heraus was es mit dem Gespenst auf sich hat) noch wird man mit bekommen was mit dem Kind passiert ist und woher das Gespenst kommt.. Man sollte lediglich aus dem Raum heruaskommen, mit Rätseln die leider so gar nicht zum Thema passten..
    Das Personal ist nett und hilfsbereit.

    Trotzdem hatten wir auch Spaß und danken Plan B für dieses Erlebnis!

    Mittwoch 9. März 2016 08:46:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • IsabelleK93 Avatar
    IsabelleK93...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Tolles Erlebnis!! (Der Ausbruch)

    (Der Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Nur noch ein Zahlencode und wir wären der Verstärkung entkommen! Mit Handschellen hintern Gittern eingesperrt ist das Feeling voll da!! Die Atmosphäre war richtig gut und der Raum realistisch dagestellt. Die Rätsel waren sehr gut gemacht. Lediglich die Minutenanzeige hat mir gefehlt. Ich würde gern jeder Zeit wissen wie viel Minuten uns noch bleiben. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und der Ehrgeiz wächst und wächst!! Wir danken Plan B für dieses tolle Erlebnis und kommen für das Gespenster-Game auf jeden Fall wieder vorbei!

    Montag 29. Februar 2016 12:17:59 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escamo Avatar
    Escamo...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Luft nach Oben

    (Der Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Das war der 2. Raum dem wir uns (erfolgreich) gestellt haben und unser Fazit war : durchwachsen bis ganz ok.

    Der Start mit Handschellen und Augenbinden ist noch witzig aber mit dem Setting mehr entsprechenden Möbeln hätte man noch mehr Atmosphäre rauskitzeln können. Auch fanden wir etwas störend, das an ein, zwei Stellen "geheime" Technik zu auffällig verbaut war und einem sofort einen Ansatzpunkt für ein Rätsel lieferte. Was mich zu den Rätseln an sich bringt - überwiegend eine gute Mischung aus Geschicklichkeit (10%) und Knobelei (90%).Wir hatten zwei Hänger, da wir uns schwer taten den Zusammenhang zwischen Schlössern und Passcode zu erkennen. In einem Fall wollte uns sogar im Nachhinein nicht klar werden warum ein Passcode in dieser Form und an diesem Ort zu finden war.

    Wir waren leider nicht so euphorisch  wie nach unserem 1. Raum, hatten aber Spaß.

    Team Justin Time, 59 Minuten

    Mittwoch 17. Februar 2016 20:21:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Dearen Avatar
    Dearen...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ausnahmezustand

    (Der Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr gelungene Atmosphäre, die das Knastfeeling hervorragend inszeniert!
    Handschellen und Gitter runden das Ganze ab und bringen zusätzliche Herausforderungen.
    Bisher der schwerste Raum, den wir je gespielt haben, jedoch nie unfair gestaltete Rätsel.

    Das Personal war sehr freundlich und hat aktiv zur Atmosphäre beigetragen! Vorbildlich!

     Wir freuen uns auf ein weiteres Mal im Fotolabor!

    LG Team Karli

    Montag 11. Januar 2016 10:06:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Karlsruhe

)