Live Escape Rooms von Tumult Frankfurt

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Tumult Frankfurt Logo

Bewertungen von Tumult Frankfurt

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Tumult Frankfurt

Tumult Frankfurt Logo
Der Wald

Macht Euch bereit für einen schrägen Traum und freut Euch...

Personen: 4 – 8

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Tumult Frankfurt Logo
Get Together

Gleich zu Beginn werdet Ihr getrennt und befindet Euch in verschied...

Personen: 4 – 6

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Tumult Frankfurt Logo
Versus

Ihr teilt Euch auf zwei spiegelsymmetrische und vollkommen identisc...

Personen: 4 – 8

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Tumult Frankfurt Logo
Solo

Endlich! Ein Escape Room wie gemacht für Einzelkämpfer un...

Personen: 1 – 3

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Tumult Frankfurt Logo
Outer Space

Einzelheiten zu diesem Escape Room sind noch nicht bekannt....

Personen: 0 – 0

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Beschreibung von Tumult Frankfurt

Mit "Tumult" ist Frankfurt um ein weiteres, ganz besonderes Live Escape Room Game reicher geworden. Gleich fünf verschiedene Themenräume wurden hier eingerichtet. Jeder einzelne Raum gleicht einer Traumwelt und wird zur Kulisse eines ganz individuellen Abenteuers. Manche Fluchtspiele vergleichen sich gern mit Actionfilmen, doch Tumult Frankfurt ist eher wie ein skurriles Theaterstück oder ein Ausflug nach Phantasia. Dieser Effekt entsteht durch die mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Räume, die voller schlau ersonnener Rätsel stecken. Gruppengröße und Spieldauer sind dabei von dem jeweiligen Raum abhängig, der gebucht wurde.

In "Der Wald" versuchen 4 – 8 Spieler innerhalb von 90 Minuten den Weg aus einem fantasievoll gestalteten Raum zu finden. In "Get together" geht es um Physik, Mechanik und um gelungene Kommunikation. Hier spielen 4 – 6 Personen gemeinsam, sie werden jedoch schon zu Beginn des Spiels getrennt und bemühen sich im Verlauf der Flucht, wieder zusammen zu kommen. Solch einen Escape Room haben wir deutschlandweit noch nicht gespielt. Auch in diesem Raum beträgt die Spielzeit 90 Minuten. "Versus" beinhaltet gleich zwei identisch eingerichtete Räume. Hier formen 4 – 8 Mitspieler zwei Teams, die eine Stunde lang gegeneinander antreten. Doch auch Einzelkämpfer und kleine Gruppen kommen bei Tumult auf ihre Kosten. Für sie ist der Raum "Solo" bestens geeignet, in dem 1 – 3 Rätselfreaks eine Stunde lang knobeln dürfen. Eine weitere Mission mit dem vielversprechenden Titel "Outer Space" befindet sich derzeit noch in Vorbereitung. Für spezielle Events und besondere Anlässe kann außerdem ein Event- und Seminarraum gebucht werden. Auf Wunsch ist auch ein Catering möglich.

Tumult Frankfurt fördert auf spielerische Weise die Gruppendynamik und deckt auf, wie sich jeder Mitspieler unter dem künstlichen Zeitdruck ins Team einbringt. Darum ist es ganz besonders als Location für ein Teambuilding-Event oder auch für Betriebsfeiern geeignet. Nach dem Spiel besteht zudem die Möglichkeit, den Spielprozess von professionellen Experten analysieren zu lassen und das Erlebte gemeinsam zu reflektieren. So können die Erfahrung des Escape Games und die daraus gewonnenen Erkenntnisse auch auf den Arbeitsalltag übertragen werden.

Tumult Frankfurt liegt im Bahnhofsviertel und ist dort hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die gesamte Anlage befindet sich im Souterrain und ist nicht barrierefrei. Rollstuhlfahrer können an diesem Fluchtspiel leider nicht teilnehmen. Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen mitspielen.

Das neueste Frankfurter Live Escape Room Game besticht durch ein außergewöhnliches Konzept und seine besonderen Angebote für Unternehmen. Doch auch Familien, Freunde und Paare können hier in eine fantasievolle Traumwelt eintauchen und ihren Alltag komplett ausblenden. Tumult Frankfurt ist eine spannende Herausforderung. Wer sie annimmt, wird ein nie gekanntes Gemeinschaftserlebnis erfahren und garantiert schon bald wiederkommen.

Bewertungen von Tumult Frankfurt

  • Arthweirn Avatar
    Arthweirn...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Das macht süchtig

    (Der Wald)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben den Raum zu fünft gespielt und es war der Hammer. Alles ist mit viel Liebe zum Detail konzipiert, schnell lässt man sich von der Atmosphäre packen. Am Ende waren wir eine Minute zu spät dran, durften aber dennoch selbst die Tür öffnen ;)

    Mittwoch 22. Februar 2017 13:43:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Frankfurt

)