Live Escape Rooms von 99 Ways Braunschweig

Bewertungen von 99 Ways Braunschweig

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von 99 Ways Braunschweig

99 Ways Braunschweig Logo
Arizona Jones

Einst jagte der große Forscher Arizona Jones auf der ganzen W...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein
99 Ways Braunschweig Logo
Fluch der Oker

Der Schatz, den Ihr auf Eurem letzten Raubzug erbeuten konntet, ist...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von 99 Ways Braunschweig

Das neueste Escape Game in Braunschweig heißt 99 Ways und liegt genau wie die beiden Escape Games Hidden in Braunschweig und Breakout im Zentrum der Stadt. Die Räumlichkeiten von 99 Ways befinden sich direkt neben dem Braunschweiger Dom, dorthin kommt man prima mit dem Bus. Wer mit dem Auto anreist, findet in der Umgebung des Escape Room Games verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Parkplätze. Alle Besucher sollten genug Zeit für ihren Weg zu 99 Ways Braunschweig einplanen. Wer nicht pünktlich eine Viertelstunde vor dem gebuchten Termin da ist, dem wird die Verspätung von der Spielzeit abgezogen.

Bei 99 Ways in Braunschweig können Teams aus zwei bis sechs Personen derzeit zwei verschiedene Escape Rooms buchen. Im Rätselraum »Der Fluch der Oker« wähnen sich die Spieler an Bord eines Piratenschiffes und versuchen, den Fluch zu brechen, der auf ihrem kürzlich erbeuteten Schatz lastet. Im zweiten Escape Room »Arizona Jones« geht es ebenfalls um einen Schatz, allerdings um einen, der erst noch gefunden werden muss. Arizona Jones, furchtloser Abenteurer in Rente, schickt die Spieler (seine treuen Wegbegleiter von damals) aus, um diesen letzten Schatz für ihn zu bergen.

Wie gewohnt räumt 99 Ways Braunschweig seinen Besuchern 60 Minuten Spielzeit ein. Diese recht knapp bemessene Zeitspanne muss ihnen reichen, um alle Aufgaben zu lösen, Hinweise zu deuten und die jeweilige Mission erfolgreich abzuschließen. Das schaffen die Spieler nur, wenn sie sich als Team gegen die tickende Uhr verbünden. Jeder kann etwas anderes gut und trägt mit seinen Stärken zum Erfolg der Gruppe bei. Da sich die Spieler gegenseitig ergänzen, ist das Wissen des Einzelnen weniger wichtig. Darum kann jeder, der Lust hat, bei 99 Ways mitmachen, ohne besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse vorweisen zu müssen. Das Braunschweiger Escape Game richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Spieler ab 16 Jahren. Jüngere Rätselfans ab 12 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Alle minderjährigen Besucher benötigen außerdem eine Einverständniserklärung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Wem beim Gedanken ans Eingesperrt sein mulmig wird, kann unbesorgt sein: Die Tür zum Escape Room ist bei 99 Ways zwar zu, doch nicht verschlossen. Wer das Spiel mittendrin abbrechen möchte, kann dies jederzeit tun. Außerdem beobachtet der Spielleiter via Kamera das Geschehen im Escape Room. Er hilft den Spielern bei Bedarf mit Hinweisen weiter und kann im Notfall eingreifen.

99 Ways in Braunschweig ist das ideale Ausflugsziel für Familien und Freunde – entweder einfach so, oder um einen Geburtstag oder Junggesellen Abschied gebührend zu feiern. Auch für Unternehmungen mit den Kollegen, Kommilitonen oder Mitbewohnern ist das Braunschweiger Escape Game mehr als geeignet. Gemeinsam Probleme zu lösen und Herausforderungen zu bezwingen macht Spaß und schafft bleibende Erinnerungen, die verbinden. 99 Ways lädt Unternehmen und Schulklassen dazu ein, im Escape Room ihr Teamwork neu zu entdecken und spielerisch an ihren Social Skills zu arbeiten.

In den authentisch eingerichteten Escape Rooms von 99 Ways in Braunschweig fällt es bestimmt jedem Besucher leicht, seinen Alltag zu vergessen. Stürzt Euch ins Rätselvergnügen, löst die Aufgaben und wenn es Euch Spaß gemacht hat, dann erzählt uns wie es war.

Bewertungen von 99 Ways Braunschweig


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Braunschweig

)