Live Escape Rooms von Hidden in Braunschweig

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Hidden in Braunschweig Logo

Bewertungen von Hidden in Braunschweig

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Hidden in Braunschweig

Hidden in Braunschweig Logo
Reichsbank - Die Verschwörung

1929 ist die ganze Welt fest im Griff der großen Depression, doch in ...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Braunschweig Logo
Moonraker - Streng Geheim

Dieser Escape Room spielt zur Zeit der Kubakrise. Die Welt befindet si...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Braunschweig Logo
Warehouse - Der Unterschlupf

Der berüchtigte Verbrecher Dr. Danger führt die Braunschweiger Poliz...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Braunschweig Logo
Prison Break - Kein Entkommen

Du und deine Mittäter werdet zu einer lebenslangen Gefäng...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Hidden in Braunschweig

Auch Braunschweig hat sein erstes Escape Room Game erhalten. "Hidden in Braunschweig" ist ein Ableger des erfolgreichen Fluchtspiels Hidden in Hamburg aus der Hansestadt und wird – gar nicht versteckt – in der Braunschweiger Innenstadt zu finden sein. Schließlich hat das Escape Game in den historischen Räumlichkeiten der ehemaligen Deutschen Reichsbank Quartier bezogen. Leicht zu finden liegt das Gebäude im Bruchtorwall direkt neben einem Parkhaus und nicht weit von der Straßenbahnhaltestelle "Friedrichplatz". Die Anreise per Tram oder Auto dürfte also kein Problem sein.

Nach dem Erfolg des Anbieters in Hamburg kann man nun auch von den Live Escape Rooms in Braunschweig einiges erwarten. Gleich vier Missionen werden hier angeboten. "Moonraker – Streng geheim" spielt am 27. Oktober 1962 und damit mitten im Kalten Krieg. In einer verlassenen, geheimen Raketenforschungszentrale müssen die Spieler eine verschlüsselte Nachricht entziffern, um den automatischen Start mehrerer Raketen abzubrechen und so den Ausbruch des dritten Weltkriegs zu verhindern.

Auch in "Reichsbank – Die Verschwörung" reisen die Besucher in die Vergangenheit, bleiben aber im gleichen Gebäude. Es ist das Jahr 1929. Eine Gruppe von Bankräubern hat es auf das Gold abgesehen, dass sich in der Deutschen Reichsbank befindet. Alles läuft wie am Schnürchen, bis plötzlich einer der Gangster ausrastet und seine Kollegen im Büro des Bankdirektors angekettet zurücklässt. Können sie sich rechtzeitig befreien, bevor der Wachmann sie entdeckt?

In "Lagerhaus – Der Unterschlupf" befinden sich die Spieler auf der anderen Seite des Gesetzes. Als Sonderkommando der Braunschweiger Kripo versuchen sie, den berüchtigten Attentäter und Verbrecher Dr. Danger zur Strecke zu bringen. Sie folgen seiner Spur in ein altes Lagerhaus... Ob hier der Unterschlupf der Verbrecherbande ist?

Ein klassischer Gefängnisausbruch erwartet die Teams in "Prison Break – Kein Entkommen". Können sie aus der Braunschweiger Haftanstalt, dem angeblich sichersten Gefängnis der Welt ausbrechen?

Alle vier Missionen bestechen durch stimmungsvolle und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Räume, in denen Teams aus 2 – 6 Personen sicher schnell die Außenwelt vergessen und ganz und gar in die spannende Geschichte eintauchen werden. Dabei bemerken sie kaum, wie schnell die Spielzeit von exakt 60 Minuten vorbeizieht. Die Lösung der vielfältigen Rätsel und Aufgaben und die gesamte Situation im Escape Room trainieren spielerisch die Teamfähigkeit aller Teilnehmer. Die Flucht gelingt nur, wenn alle zusammenhalten, sich gegenseitig helfen und unterstützen und die Aufgaben perfekt koordinieren. Darum eignet sich ein Besuch bei Hidden in Braunschweig nicht nur für Familien und Freunde, sondern auch als Teamevent für Unternehmen, Schulklassen oder Vereine. Ein gemeinsames Fluchtspiel ist auch eine tolle Idee für einen Junggesellen-Abschied oder eine Geburtstagsfeier!

Hidden in Braunschweig bietet drei abwechslungsreiche und fantasievoll gestaltete Missionen. Besonders der Bezug auf das Gebäude und die Stadt Braunschweig macht die Stories erst richtig interessant. Dieses Konzept hat ja auch schon in Hamburg zum Erfolg geführt. Also liebe Braunschweiger, hört Euch noch mal eine Kassette der "Drei ???" an, und dann nichts wie hin zu Hidden in Braunschweig!

Bewertungen von Hidden in Braunschweig

  • Kristin Avatar
    Kristin...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Bisher der anspruchsvollste Raum

    (Prison Break - Kein Entkommen)

    (Gesamtbewertung)

    Dies war mein erster Besuch in einem Escape Room. Da wir in den Rästeln noch nicht sehr erfahren waren, sind wir quasi auf die letzte Sekunde aus dem Gefängnis geflohen. Die Tipps über den Monitor waren bei vielen Rätseln unsere Rettung. Daher empfinde ich die Rätsel in diesem Raum sehr gut gelungen und anspruchsvoll. Es wird nicht immer eine Zahl oder ein Schlüssel gesucht (wie es in vielen anderen Räumen der Fall ist), sondern auch Geschicklichkeit und Kombinationsgabe ist eine Herausforderung. Einige Monate später haben wir die Reichsbank gespielt..leider hat die gegen Prision Break sehr abgestunken. Von allen Anbietern deren Räume wir besucht haben, finde ich diesen hier am besten gestalltet und umgesetzt.  Ich würde das Hidden weiter empfehlen. 

    Donnerstag 20. September 2018 10:48:26 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Marlee Avatar
    Marlee...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mix aus logischen und haptischen Rätseln

    (Prison Break - Kein Entkommen)

    (Gesamtbewertung)

    In diesem Raum muss man nicht nur Schlüssel oder Hinweise finden und mit dem richtigen Schloss oder Objekt kombinieren (Standard), sondern auch einige Geschicklichkeitsherausforderungen meistern, was nichts für Genies mit "zwei linken Händen" ist.

    Samstag 10. Februar 2018 13:59:01 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Braunschweig

)