Live Escape Rooms von Escape Venture Braunschweig

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Venture Braunschweig Logo

Bewertungen von Escape Venture Braunschweig

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Venture Braunschweig

Escape Venture Braunschweig Logo
Artefacts

Ihr betretet das Büro des Abenteurers John Drake – eine ...

Personen: 2 – 5

Preis: 24.00 – 35.00 (p.P.)

Escape Venture Braunschweig Logo
Doc Eisenbarth

Ihr findet euch in einem Behandlungszimmer wieder und stellt fest, ...

Personen: 2 – 7

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Venture Braunschweig

Escape Venture Braunschweig expandiert! Im Juni 2016 hat der dritte Standort des Anbieters von Escape Rooms in der Braunschweiger Nordstadt, nicht weit von der Technischen Universität, eröffnet. Hier können Teams aus 2 – 7 Personen den Geheimnissen zweier verschiedener Rätselräume auf den Grund gehen.

Der Braunschweiger Escape Room "Artefacts" erscheint auf den ersten Blick wie ein Büro in den 1920er Jahren. Irgendwo hier hat der Kunsthändler und Abenteurer John Drake ein gestohlenes Artefakt versteckt. Die Spieler haben die Aufgabe, das mysteriöse Objekt zu finden und damit innerhalb einer Stunde zu entkommen.

Der zweite Escape Room heißt "Doc Eisenbarth". Darin finden sich die Mitspieler in einem Behandlungszimmer wieder – angekettet. Neben ihnen liegt eine leere Spritze, die vor kurzem noch ein giftiges Pflanzenserum enthielt. Nun haben sie eine Stunde Zeit, um ein Gegenmittel zu entwickeln.

In beiden Missionen, die Escape Venture derzeit in Braunschweig anbietet, müssen die Spieler Rätsel lösen, Codes knacken und Schlösser öffnen. Sie entdecken Hinweise und merkwürdige Gegenstände, die ihnen auf ihrem Weg zum Ausgang irgendwie weiterhelfen. Falls die Eingeschlossenen einmal etwas übersehen oder an einem Rätsel nicht weiterkommen, hilft ihnen ein Spielmeister weiter, der das Geschehen im Escape Room per Videokamera verfolgt. Da kann doch nichts mehr schiefgehen!

Beide Räume sind nicht gruselig und bereits für junge Hobbydetektive ab 9 Jahren geeignet, die im Beisein eines Erwachsenen mitspielen dürfen. Wer 14 Jahre oder älter ist, darf dann auch ohne Aufsichtsperson einen der Escape Rooms betreten. Alle Rätsel sind auf Deutsch oder Englisch spielbar. Gruppen aus über 7 Personen können sich auf beide Missionen aufteilen und gleichzeitig um die schnellere Flucht wetteifern.

Da Escape Venture Braunschweig einen straffen Terminplan hat, sollte man unbedingt pünktlich ankommen. Die Spielräume befinden sich in der Hamburger Straße, unweit einer Straßenbahnhaltestelle. Auch kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Ein Mitarbeiter begrüßt das Team und erklärt noch einmal ausführlich die Spielregeln, bevor er die Spieler in den von ihnen gewählten Escape Room führt und die Tür hinter ihnen schließt. Im Empfangsbereich gibt es außerdem Möglichkeiten, seine Jacken und Taschen einzuschließen – denn Handys sind im Escape Room tabu.

Escape Venture Braunschweig stellt Freunde, Familien und Kollegen vor eine völlig neue Herausforderung und gibt ihnen die Möglichkeit, ein starkes Team zu werden. Das herrliche Erfolgserlebnis zaubert garantiert jedem Mitspieler ein Strahlen ins Gesicht – darum sehen die Abschlussfotos bei Escape Venture Braunschweig immer besonders gut aus!

Bewertungen von Escape Venture Braunschweig

  • Kristin Avatar
    Kristin...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Eher durchschnittlich

    (Artefacts)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben diesen Raum zu fünft gebucht. Da wir schon den einen oder anderen Raum gelöst hatten, kannten wir das System. Leider hat dieser Raum mich nicht sonderlich gefordert. Die Rätsel waren schon sehr einfach gestaltet und es wurde fast immer eine Zahlenkombination oder ein Schlüssel gesucht. Wir hatten den damaligen Zeitrekord mit 41:40 geknackt. Was auch dafür spricht, dass man diesen Raum gern als Anfänger ausprobieren sollte. 

    Donnerstag 20. September 2018 11:28:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sonja Avatar
    Sonja...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mission Artefacts erfolgreich beendet!

    (Artefacts)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben zu dritt das sehr schön thematisierte und mit vielen individuellen Requisiten ausgestattete Game Artefacts gespielt. Trotz unserer Vorerfahrung von ca. mittlerweile 25 Games waren wir gefordert und haben die Aufgaben genossen. Artefacts ist eine sehr gut gelungene Mischung von Suchen und Erforschen (es gibt sehr viel zu sehen und anzuschauen), Schlösser öffnen, Kombinieren und Überraschungen. Der Raum ist dadurch aus meiner Sicht auch für Einsteiger und Familien sehr gut geeignet, dann vielleicht besser in größerer Gruppe von 3-5 Personen. Für Cracks auch zu zweit mit ordentlich Tempo machbar.
    Sehr gute, motivierte und sympathische Spielleiterin.
    Wir haben bereits im Mai am Standort Leipzig den genialen Raum Doc Eisenbarth mit kleinem Gruselfaktor gespielt, der aus unserer Sicht um einiges schwieriger war als Artefacts und auch vorerfahrene Spieler sicherlich sehr fordert und flasht.
    Wir freuen uns jetzt schon auf den neuen Raum Carrie, der dann auch am neuen Standort Hamburg später folgen soll.

     

    Samstag 24. September 2016 03:25:45 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Braunschweig

)