Live Escape Rooms von Adventure Box Münster

adventure box briefingraum adventure box gamemasterin
Adventure Box Münster Logo

Bewertungen von Adventure Box Münster

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Adventure Box Münster

Adventure Box Münster Logo
Projekt Vakium

Ihr nehmt gerade an einer Führung durch die neu eröffnete...

Personen: 2 – 7

Preis: 16.50 – 32.50 (p.P.)

Adventure Box Münster Logo
Zeitmaschine

Unglaublich, aber wahr: Bei einer Hausdurchsuchung entdeckte die M&...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 32.50 (p.P.)

Adventure Box Münster Logo
Mission Impossible

Ein international gesuchter Kunstdieb hält sich in Münste...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 32.50 (p.P.)

Beschreibung von Adventure Box Münster

Im Winter 2016 eröffnete in Münster ein neues Escape Room Game: Adventurebox. Es wird nach der Karlsruher Filiale der zweite Standort des schweizerischen Anbieters in Deutschland sein. Die Escape Rooms dort haben durchweg positive Bewertungen erhalten, das hebt natürlich die Erwartungen in die Münsteraner Location. Adventurebox Münster richtet seine Räumlichkeiten derzeit auf dem Gelände der "Skioase" in der Friedrich-Ebert-Straße am Südpark ein. Dorthin kommt man mit dem Auto oder dem Fahrrad genauso gut, wie mit Bus und Bahn.

 

Offizieller Trailer zum Escape Room

 

Adventurebox Münster bietet interaktive Fluchträume an, die mit ausgeklügelter Technik und raffinierten Rätseln ausgestattet sind. Teams aus 2 – 6 Personen erleben darin ein filmreifes Abenteuer, in dem sie die Hauptrollen übernehmen. Die Escape Rooms von Adventurebox Münster haben eine Besonderheit, die sie von den meisten anderen Exit Games abhebt: Die Fluchträume sind nicht statisch, sondern reagieren auf die Handlungen der Spieler. Jede Aktion des Teams beeinflusst den weiteren Spielverlauf. Das klingt wirklich interessant! In "Projekt Vakium" nimmt der Besuch einer Forschungseinrichtung eine unerwartete Wendung. Nach einem Vorfall in einem der Labors sieht sich das Team plötzlich vor die Herausforderung gestellt, die Stadt Münster vor einer Katastrophe zu bewahren. Zu allem Überfluss haben die Spieler nur eine Stunde Zeit, um das drohende Unheil abzuwenden. In "Mission: Impossible" nehmen wagemutige Teams einen schier unlösbaren Auftrag an und in "Zeitmaschine" gehen sie gar auf Zeitreise. Auch in diesen beiden Szenarien ist die Spielzeit auf eine Stunde begrenzt.

Die Escape Rooms von Adventurebox Münster sind weder gruselig noch eng und es hocken keine Schauspieler im Schrank. Die Rätselspiele strengen ausschließlich die grauen Zellen, nicht aber den Körper an und es werden keine besonderen Fähigkeiten zur Lösung der Aufgaben benötigt. Zwar sind Spürsinn, Kombinationsgabe und ein Hang zum um-die-Ecke-denken Eigenschaften, die einen im Escape Room weiterbringen können, doch Teamwork ist viel wichtiger. Mit kollektiver Intelligenz schaffen die Spieler gemeinsam, woran Einzelkämpfer scheitern: Die erfolgreiche Lösung der Mission.

Ein Besuch bei Adventurebox Münster ist für alle geeignet, die gerne mal Superheld spielen, mit ihren Freunden spannende Abenteuer erleben oder einfach mal richtig viel Spaß haben wollen. Die Missionen sind für Kinder ab 10 Jahren geeignet, wer noch nicht 16 Jahre alt ist, darf in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Freunde, Familien und Kollegen, die mal "etwas Anderes" ausprobieren wollen, werden sich bei ihrem Besuch in der Adventurebox bestens amüsieren. Für Junggesellenabschiede, Firmenfeiern und Schulausflüge gibt es im Escape Room Münster besondere Angebote. Als Ergänzung zu den stationären Escape Rooms soll es demnächst mobile City Missionen geben, bei denen die Teilnehmer mit der entsprechenden Technik ausgestattet eine spannende digitale Schnitzeljagd durch Münster unternehmen.

Bewertungen von Adventure Box Münster


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Münster

)