Live Escape Rooms von Unlock Münster

Bewertungen von Unlock Münster

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Unlock Münster

Unlock Münster Logo
Das Letzte Abenteuer von Prof. Jones

Der abenteuerlustige Professor Jones war sein Leben lang auf der Ja...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein
Unlock Münster Logo
Der rätselhafte Mord an Lars Schwarz

Der Student Lars Schwarz wurde ermordet. Die Polizei tappt im Dunke...

Personen: 4 – 8

Preis: 19.38 – 27.50 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von Unlock Münster

Unlock war der erste Anbieter für Escape Room Games im westfälischen Münster. Die Spielräume liegen direkt gegenüber vom Hauptbahnhof am Berliner Platz und sind dadurch auch gut aus dem Münsteraner Umland zu erreichen. Die zentrale Lage bietet auch einen Besuch für Durchreisende an: Wer nur ein paar Stunden in der Stadt ist und nicht weiß wohin, ist im Münsteraner Live Escape Room Game bestens aufgehoben.

Die Spieler werden gebeten, sich eine Viertelstunde vor Beginn des Fluchtspiels bei Unlock Münster einzufinden. Nach einer kurzen Einführung kann es dann direkt losgehen.

Bei Unlock Münster gibt es zwei Themenräume. Der erste Escape Room heißt "Das letzte Abenteuer von Professor Jones" und im Zimmer eben jenes, leider kürzlich verstorbenen, Professors befinden sich die 2 – 6 Mitspieler. Zu seinen Lebzeiten bereiste er die Welt, immer auf der Jagd nach kostbaren Schätzen und verborgenen Reichtümern. Nun, nach seinem Tod, stürzen sich die Erbschleicher wie Aasgeier auf das Erbe des Professors. Doch Mister Jones war ein schlauer Mann, der nichts dem Zufall überlassen hat. Nur wer es schafft innerhalb einer Stunde den kostbarsten Schatz des Forschers zu finden und die Geheimnisse seines Zimmers zu lüften, erbt auch alle anderen Kostbarkeiten. Doch leicht wird es nicht! 

"Der rätselhafte Mord an Lars Schwarz" ist Raum Nummer Zwei. Teams aus 4 – 8 Spielern sind darin dem "Rätselmörder von Münster" auf der Spur. Klingt wie ein Fall von Thiel & Boerne, ist aber viel spannender!

Auf der Suche nach dem Schatz oder dem Mörder stoßen die Teams auf knifflige Rätsel und Aufgaben, entdecken Gegenstände die irgendwie miteinander kombiniert werden müssen und knacken Codes. Und ist ein Rätsel doch einmal zu schwer, ist das Spiel nicht gleich verloren: Ein Gamemaster schaut nämlich die ganze Zeit per Überwachungskamera zu und kann dem Team mit Tipps und Hinweisen auf die Sprünge helfen. So hat jeder eine reelle Chance auf eine gelungene Flucht.

Ein Fluchtspiel im Münsteraner Live Escape Room Game ist für jeden geeignet, der Spaß am Lösen kniffliger Rätsel und an Unternehmungen in der Gruppe hat. Eingefleischte Gamer, Escape Room Freaks und erfahrene Geocacher sind hier genauso willkommen wie Familien oder Freunde, die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen. Ein gemeinsames Escape Game ist außerdem ein toller Auftakt für eine Geburtstagsfeier oder einen Junggesellenabschied. Selbst ein ausgefallener Heiratsantrag ist im Unlock Münster möglich.

Ein Besuch im Escape Room ist besonders für Unternehmen und Firmen äußerst interessant, ob nun im Rahmen eines Teambuilding-Events oder zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Beim gemeinsamen Rätselspiel lernen sich die Kollegen in einem ganz neuen Kontext kennen und das gemeinsame Erlebnis schweißt zusammen. Nebenbei werden auch noch wichtige Teamfähigkeiten wie Kommunikation, Kreativität und Zusammenarbeit spielerisch auf die Probe gestellt. Ein solches Event sorgt für ein tolles Gemeinschaftsgefühl, verbessert das Teamwork und wird garantiert noch lange in aller Munde sein.

Egal ob Teamevent im Kollegenkreis oder Familienausflug – ein Besuch bei Unlock Münster ist immer die richtige Wahl.

Bewertungen von Unlock Münster

  • TXMEER Avatar
    TXMEER...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Unterhaltung - große Empfehlung

    (Das Letzte Abenteuer von Prof. Jones)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit 5 Personen und das erste Mal in so einem Raum.

    Supergut - jederzeit wieder.

    Montag 28. Dezember 2015 09:03:49 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • escape_gamer Avatar
    escape_gamer...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Einfach genial!!

    (Das Letzte Abenteuer von Prof. Jones)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben in einer 4-er Gruppe gespielt und waren total begeistert! Die Liebe zum Detail, die tolle Geschichte die technischen Finessen und das super nette Personal haben uns absolut überzeugt. Als fleißige Escape Gamer haben wir schon mehrere Escape Games mitgemacht, wurden hier aber dennoch von der tollen Umsetzung überrascht! Wir sind schon auf den zweiten Raum gespannt. Ein absolutes Muss für alle!!!

    Dienstag 15. Dezember 2015 14:40:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Münster

)