Live Escape Rooms von TeamEscape Münster

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TeamEscape Münster Logo

Bewertungen von TeamEscape Münster

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape Münster

TeamEscape Münster Logo
Die Blutdiamanten von Rabuun

Gerüchten zufolge soll der Direktor der Parker&Sons Bank d...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Münster Logo
Die Galerie

In diesem Raum könnt Ihr Euch als Meisterdiebe beweisen. Euer ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Münster Logo
Die Galerie im Duell Modus

Das Spiel "Die Galerie" ist doppelt vorhanden, damit gr&o...

Personen: 7 – 12

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape Münster

Im Dezember 2015 eröffnete TeamEscape Münster seinen neunten Standort in der Universitätsstadt. Die Filiale liegt sehr zentral und nur rund 500 Meter von Münsters erstem Live Escape Game "Unlock" entfernt. TeamEscape Münster befindet sich außerdem nicht weit vom Hauptbahnhof. Dort halten auch fast alle Buslinien, so dass das Fluchtspiel gut für Mitspieler aus der Stadt und ihrer Umgebung zu erreichen ist. Wer mit dem Auto kommen möchte, parkt dieses am besten in einem nahegelegenen Parkhaus.

Bei TeamEscape Münster wird es zwei verschiedene Live Escape Rooms geben. "Die Blutdiamanten von Rabuun" kennt man bereits aus Berlin und Köln. Es geht darum, das düstere Geheimnis eines Bankdirektors zu lüften. Es wird vermutet, dass er an schrecklichen Machenschaften, Ausbeutung, Sklaverei und Bürgerkrieg beteiligt ist. Wenn die Spieler (die sich hier als Detektive betätigen) die berüchtigten Blutdiamanten im Besitz des Bankdirektors finden und als Beweismittel sicherstellen können, wäre seine Schuld bewiesen. Doch dabei sollten sie sich besser nicht von ihm ertappen lassen, denn wer weiß wozu er fähig ist…

In "Die Galerie" geht es ebenfalls um einen Diebstahl, allerdings um einen weniger ehrenhaften. In der Rolle von Meisterdieben schleichen sich die Spieler in die Privatgalerie eines Museumsdirektors. Der hält nämlich, so sagt man, einen unglaublich wertvollen Kunstschatz darin verborgen. Das wissen leider auch andere Ganoven. Und noch dazu sind Detektive bereits unterwegs, um das Verbrechen zu verhindern. Schaffen es die Spieler, das unbekannte Objekt zu finden und damit unerkannt zu entkommen?

Beide Live Escape Games in Münster eignen sich für Teams aus 2 – 6 Personen. Für das perfekte Versus-Spiel wurde "Die Galerie" gleich zweimal eingerichtet. In den identischen Räumen können zwei Gruppen (insgesamt maximal 12 Mitspieler) zeitgleich gegeneinander antreten. Beim Wettkampf um die schnellere Lösung der Rätsel stehen beide vor exakt den gleichen Aufgaben – fairer geht's nicht! Natürlich können die beiden "Galerien" auch unabhängig voneinander gebucht werden.

Wie in den meisten Live Escape Games üblich, beträgt die Spielzeit im TeamEscape Münster genau 60 Minuten. Vor dem Spiel erhält jede Gruppe eine individuelle Einführung von einem Gamemaster in das Fluchtspiel, die auf Wunsch auch auf Englisch stattfinden kann. Der gleiche Mitarbeiter betreut die Spieler auch während ihrer Zeit im Escape Room: Er beobachtet ihre Fortschritte und kann ihnen bei Bedarf mit dem ein oder anderen Hinweis weiterhelfen.

TeamEscape in Münster ist das etwas andere Freizeitevent und für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Escape Game uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertungen von TeamEscape Münster


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Münster

)