Live Escape Rooms von Challenge Room Regensburg

Challenge Room Regensburg Bild 27 Challenge Room Regensburg Bild 28
Challenge Room Regensburg Logo
Escape Room Aussuchen

Besonderheiten

  • Ein Schauspieler begleitet das Team
  • 10% der Einnahmen gehen an wohltätige Zwecke in der Region

Bewertungen von Challenge Room Regensburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Challenge Room Regensburg

Challenge Room Regensburg Logo
Das letzte Geheimnis der Illuminati

Ihr betretet ein Zeitportal, das Euch zurück ins 18. Jahrhunde...

Personen: 4 – 10

Preis: 15.90 – 39.75 (p.P.)

Details zur Buchung
Challenge Room Regensburg Logo
Teslas Vermächtnis

Ihr befindet Euch im Jahr 1943. Nikola Tesla, einer der genialsten ...

Personen: 4 – 10

Preis: 15.90 – 39.75 (p.P.)

Details zur Buchung

Beschreibung von Challenge Room Regensburg

Wie "live" ist eigentlich LIVE? Der Challenge Room in Regensburg definiert den Begriff neu. Das deutschlandweit erste "Living Escape Game" mit einem lebendigen Illuminaten im Spiel und geschichtlichem Hintergrund hat nun in Regensburg eröffnet.

Lust auf Abenteuer? Dann ist das Live Escape Room Game "Challenge Room Regensburg" genau richtig für Euch! Hier unternimmst Du eine Zeitreise zu einem spannenden Ereignis in Regensburgs Vergangenheit. Du wirst Geschichte hautnah erleben!

Im Live Escape Room "Das letzte Geheimnis der Illuminati" wird Dich das "Zeitportal" in das 18. Jahrhundert direkt in den geheimen Versammlungssaal von Adam Weishaupt schicken, dem Gründer der Illuminaten. Der Orden wurde verboten und Weishaupt ist nach Regensburg geflüchtet, um im Untergrund weiter zu wirken und neue Mitglieder zu akquirieren. Und Du selbst bist plötzlich Anwärter auf den Illuminatenorden!

Der lebendige Illuminat wird durch den Raum wandeln und Dir so manches Rätsel aufgeben. Ist er Freund? Oder ist er Feind? Er beeinflusst Dein Schicksal, in den Orden der Erleuchteten aufgenommen zu werden! Rätselhafte Objekte und verschlüsselte Botschaften befinden sich überall. Jetzt gilt es, schnell zu sein! Du findest Schlüssel, öffnest Schlösser, knackst Codes und bewältigst Geschicklichkeitsaufgaben. Schaffst du es, das letzte Geheimnis der Illuminati zu lüften und die Anwärterprüfung zu bestehen, bevor die Zeit abgelaufen ist?

Sobald Du die Schwelle des Zeitportals überschritten hast, beginnt die Uhr zu ticken. Du und Deine Teammitglieder haben genau 60 Minuten Zeit, die Herausforderungen des Live Escape Room Games zu meistern, um als Helden wieder in die Gegenwart zurückzukehren. Mit einem kühlen Kopf und einem tollen Team ist das zu schaffen. Es geht weder um Kraftanstrengungen noch um Schockeffekte, sondern um ein Gruppenerlebnis mit viel Spaß, kombiniert mit Intelligenz, Logik, Verstand und einer guten Kommunikation zwischen den Spielern.

Wer nach erfolgreicher Aufnahme in den Orden der Illuminati noch immer nicht genug hat, muss sich noch etwas gedulden, ab 2017 wird mit "Illuminati 2" ein neues Abenteuer rund um den Geheimorden eröffnen.

Die Räume sind einer typischen "Dunklen Kammer" der Illuminati nachempfunden und sollen die Spieler noch besser in die Spiel-Atmosphäre versetzen. Diese mittelalterliche Kulisse bietet den optimalen Rahmen für diese mysteriöse Zeitreise. Das Wirtshaus befindet sich in der Spiegelgasse 10, direkt in der Regensburger Innenstadt. Vor oder nach diesem Erlebnis hast Du die Möglichkeit, durch die schöne Altstadt zu spazieren, einzukaufen oder im "Goldenen Fass" mit Leckereien bewirtet zu werden. Parken kannst Du in den umliegenden Parkhäusern.

Der Challenge Room ist ausgelegt für 4 bis 10 Spieler. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren und es ist natürlich möglich, das Spiel sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu spielen. Für besondere Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede, Vereinsabende aber auch Firmenevents und Assessmentcenter gibt es Sondertermine auf Anfrage.

Die Gründer des Challenge Room Regensburg möchten mit Dir zusammen die Welt ein kleines bisschen besser machen! Daher werden 10% des gesamten Gewinns an soziale Einrichtungen in und um Regensburg gespendet. Also: Habt Spaß und tut dabei ganz bequem etwas Gutes!

Bewertungen von Challenge Room Regensburg


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Regensburg

)