Live Escape Rooms von Exit the Matrix Regensburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Exit the Matrix Regensburg Logo

Bewertungen von Exit the Matrix Regensburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exit the Matrix Regensburg

Exit the Matrix Regensburg Logo
Dr. Victor Ridalgo

Ihr seid in der Bibliothek des exzentrischen Dr. Victor Ridalgo ein...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 66.00 (p.P.)

Exit the Matrix Regensburg Logo
Exit the Matrix

Bei diesem Exit Game seid ihr im Hauptquartier der Widerstandsk&aum...

Personen: 2 – 4

Preis: 28.50 – 57.00 (p.P.)

Exit the Matrix Regensburg Logo
Doors of Perception

In diesem Exit Game wird mit Eurer Wahrnehmung gespielt. Ihr mü...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 66.00 (p.P.)

Beschreibung von Exit the Matrix Regensburg

Wer einfach mal raus möchte und einen Einblick in eine andere Welt werfen will, der kann dies in Regensburg tun. Zumindest für eine Stunde. Exit the Matrix Regensburg heißt das neue Exit Game der Stadt, das in einem hübschen Altbau am Fischmarkt nördlich der Innenstadt erlebt werden kann. Dorthin gelangt man am besten zu Fuß oder mit dem Rad. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Bushaltestelle und wer mit dem Auto kommt, parkt dieses am besten in einem der Parkhäuser der Altstadt. Ganz wichtig ist es, dass die Spieler 15 Minuten vor ihrem gebuchten Termin in den Räumlichkeiten eintreffen. Also lieber einen Bus eher nehmen!

Die drei Exit Games von Exit the Matrix Regensburg sind für Teams aus 2 – 6 Spielern entwickelt worden, dabei hat sich eine Teamgröße von 4 Personen am besten bewährt. Es dürfen auch schon Kinder ab 10 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) mitspielen, so dass sich das Regensburger Exit Game auch bestens für Familien eignet.

Zur Auswahl stehen drei verschiedene Abenteuer in denen die Spieler eine Stunde Zeit haben, um durch Geschicklichkeit, Logik und vor allem Teamwork Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Gegenstände miteinander zu kombinieren. Wenn dies gelingt, wird sich der Weg hinaus aus dem Raum wieder öffnen. In "Dr. Victor Ridalgo" geht die Reise in eine mysteriöse Bibliothek voller geheimer Schriften und versteckter Hinweise. Richtig gedeutet führen sie die Spieler zum begehrten Schlüssel, der die Tür in die Freiheit öffnet.

Der Escape Room "Exit the Matrix" ist ein abenteuerliches Agentenspiel, das im Hauptquartier der Widerstandskämpfer stattfindet. Das Team sucht einen Ausweg aus dem Chaos, doch aufgepasst, denn die Agenten sind ihnen schon auf den Fersen…! Und dann wäre da noch "Doors of Perception". Die Türen der Wahrnehmung sind nur schwer zu öffnen. In diesem Raum begeben sich die Spieler auf eine Reise durch die Portale – und zu sich selbst.

Exit the Matrix Regensburg richtet sich an Freunde, Familien, Kollegen, Schulklassen, Studenten und einfach alle, die Lust auf ein ganz besonderes Erlebnis haben, egal ob als Freizeitaktivität oder zu einem besonderen Anlass. Da die Flucht nur gemeinsam gelingt, bietet das Regensburger Exit Game zudem Teambuilding-Events für Unternehmen der Region an.

Wer sich traut kann bei Exit the Matrix Regensburg versuchen, ebenjener zu entkommen. Und danach wird nichts mehr sein, wie es einmal war.

Bewertungen von Exit the Matrix Regensburg

  • trizi Avatar
    trizi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wunderbar

    (Dr. Victor Ridalgo)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben diesen Rätselraum zu viert in Angriff genommen. Zu Beginn wurden vom sehr freundlichen Besitzer empfangen und in alles eingewiesen, dann ging es auch schon los.

    Vor dem eigentlichen Raum gibt es ein Aufwärmrätsel, dass gut eingestimmt hat. Der Raum selber war sehr stimmungsvoll eingerichtet, sodass man wirklich den Eindruck hatte in einer sukrilen Privatbibliothek zu sein.

    Die Rätsel haben uns über die gesamte Zeit auf Trab gehalten und die Zeit verging wie im Flug. Falls man mal nicht weiter weiß gibt es Funkkontakt zum Spielleiter.

    Ich kann diesen Escaperoom nur jedem empfehlen. Man merkt wie viel Mühe sich gegeben wurde und immer noch gegeben wird, denn der Besitzer hat sich noch lang mit uns Unterhalten und nach Möglichkeiten gesucht das Erlebnis noch weiter zu verbessern. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben den ganzen Abend über fast nichts anderes geredet. Wir werden uns definitiv auch noch den andern beiden Räumen stellen!

    Sonntag 20. Dezember 2015 01:38:31 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • evi Avatar
    evi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Genial

    (Dr. Victor Ridalgo)

    (Gesamtbewertung)

    Einfach genial. :-) Das Spiel ist interessant und toll. Ich kann nur empfehlen!! :-)

    Sonntag 13. Dezember 2015 16:32:45 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • simi Avatar
    simi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannend bis zum Schluss

    (Dr. Victor Ridalgo)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war kürzlich mit zwei Freunden in Regensburg. Auf Grund des Wetters haben wir uns etschlossen Exit The Matrix, das Live Escape Game aus Regensburg zu spielen. Da wir sowas noch nie gemacht haben, wussten wir erst nicht was uns erwartet. Wir hatten vom Spielleiter eine kurze Einführung bekommen und dann ging es schon los, wir wurden in einen Vorraum gebracht wo wir erst eine Aufwärmaufgabe erledigen mussten, bevor wir in die Eigentliche Bibliothek des "Dr. Victor Ridalgo" gelangen konnten. Zu einem Spiel gehören hier zwei Räume, die ein Team durchlaufen muss um am Ende wo anders raus zu kommen. Das Spiel war wirklich fesselnd. Wir mussten uns alles selber erarbeiten, was nicht einfach war. Am Anfang wussten wir nur, dass wir vier versteckte Schlüssel finden müssen um raus zu kommen. Mit etwas Hilfe vom Spielleiter haben wir es dann auch in einer knappen Stunde geschafft. Das Design ist wirklich ansprechend, die Macher haben viel Zeit und Mühe in die Räumlichkeiten investiert. Wir waren so begeistert, dass wir gleich ein Gutschein für den Matrix Raum gekauft haben. Im frühjahr kommen wir wieder nach Regensburg und freuen uns schon riesig unser zweites Spiel zu machen. Wir können Exit The Matrix nur weiterempfehlen, entlich mal was neues in der Region. Danke an das Team und bis Bald, Markus.

    Sonntag 13. Dezember 2015 12:09:18 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Regensburg

)