Live Escape Rooms von CSI Crime Escape Room Augsburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
CSI Crime Escape Room Augsburg Logo

Bewertungen von CSI Crime Escape Room Augsburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von CSI Crime Escape Room Augsburg

CSI Crime Escape Room Augsburg Logo
Miami Tiki Bar

Der Besitzer des noblen Clubs "Miami Tiki Bar" wurde ersc...

Personen: 2 – 8

Preis: 18.63 – 74.50 (p.P.)

Beschreibung von CSI Crime Escape Room Augsburg

Die Augsburger Firma CSI Training veranstaltet Crime Scene Investigation Workshops an verschiedenen Standorten in Deutschland, bei denen große Gruppen die Spurensicherung eines Tatorts übernehmen, ähnlich wie in der gleichnamigen TV Show. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste CSI Crime Escape Room eröffnen würde. Und tatsächlich, voraussichtlich Ende Juni 2016 wird es soweit sein und Augsburg wird sein erstes Exit Game bekommen! Es liegt im Obergeschoß des Merano Centers in der Sterzinger Straße und ist dort mit Auto und Bus sehr gut zu erreichen.

Im CSI Crime Escape Room "Miami Tiki Bar" haben Teams aus 2 – 8 Personen die Aufgabe, innerhalb von 60 Minuten einen Mord aufzuklären. Bevor es losgeht, werden alle Mitspieler stilecht mit forensischen Schutzanzügen, Mundschutz und Schuhüberziehern ausgestattet. Mit einem Koffer voller Utensilien zur Spurensicherung und einem Tablet betreten sie dann den Tatort, die Miami Tiki Bar. Ein Spielleiter weist das Team in das Szenario ein, das in Anlehnung an eine Folge von CSI: Miami entwickelt wurde, und gibt mit einem ersten Hinweis den Startpunkt für die Ermittlungen vor. Ab dann läuft die Zeit! Die Spieler suchen nach Fingerabdrücken, machen Blutspuren sichtbar und vergleichen DNA-Proben, genauso wie die CSI-Agenten im Fernsehen es auch tun. Ihr Ziel ist es, den Mörder zu identifizieren und seinen Fluchtweg zu rekonstruieren.

Der Escape Room ist zur Sicherheit kameraüberwacht. Der Spielleiter kann so im Notfall eingreifen und gleichzeitig dem ermittelnden Team mit kleinen Hinweisen unter die Arme greifen. Diese werden auf einem der in der Bar angebrachten Monitore eingeblendet. Außerdem kann man mit dem Spielleiter per Funkgerät Kontakt aufnehmen. Nach und nach erscheinen auch Zeugenaussagen auf den Bildschirmen, die für die Ergreifung des Mörders von Bedeutung sein können. Nach erfolgreicher Überführung des Täters erhalten alle Teammitglieder ein CSI-Diplom.

Das interaktive Rätselspiel unterscheidet sich von anderen Escape Rooms mit ähnlicher Thematik, da er so realitätsnah wie möglich gestaltet wurde. In passende Schutzkleidung gehüllt und mit allerhand Technik ausgestattet, wähnen sich die Spieler schon bald an einem echten Tatort. Und welcher Krimi-Fan würde nicht gern selbst mal nach Fingerabdrücken suchen?

Der Augsburger Escape Room eignet sich für Gruppen aller Art, zum Beispiel als Freizeitaktivität mit der Familie oder den Freunden, anlässlich eines Geburtstags oder Junggesellen-Abschieds oder zur Stärkung des Teamworks unter Arbeitskollegen im Rahmen eines Teambuilding-Events. Der Escape Room ist schon für Kinder ab 10 Jahren freigegeben, die gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson mitspielen dürfen. Extra für jüngere Mitspieler kann der Schwierigkeitsgrad angepasst werden.

Vorkenntnisse werden nicht benötigt, Anfänger werden genauso viel Spaß haben, wie jemand, der schon Erfahrung im CSI-Training oder Escape Room Game gesammelt hat. Die unterschiedlichen Hintergründe und Talente der Mitspieler sind es gerade, die das Escape Game so spannend machen. Mit etwas kriminalistischem Spürsinn, Logik, Kreativität, guter Kommunikation und einem starkem Teamwork wird die Jagd nach dem Mörder sicherlich von Erfolg gekrönt sein.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich im Indoor Crime Game als Forensiker zu versuchen, sollte gleich zuschlagen: Gerade kann man nämlich Gutscheine zum Sonderpreis erwerben, die drei Jahre lang gültig sind! So eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen!

Bewertungen von CSI Crime Escape Room Augsburg


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Augsburg

)