Live Escape Rooms von Escape Rooms Augsburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Augsburg Logo

Bewertungen von Escape Rooms Augsburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Augsburg

Escape Rooms Augsburg Logo
Atlantis

Atlantis – Mythos oder Wirklichkeit? Um das Geheimnis ein f&u...

Personen: 2 – 6

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Escape Rooms Augsburg Logo
Winterschloss

Die Welt hat einen neuen Feind: die Weißen Wanderer. Sie habe...

Personen: 2 – 6

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Escape Rooms Augsburg Logo
Piratenschiff

Ihr seid Gefangene an Bord der Queen Anne’s Revenge, dem Flag...

Personen: 2 – 6

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Escape Rooms Augsburg Logo
The S

Ihr erwacht in einem dunklen Raum, Eure Hände sind gefesselt u...

Personen: 2 – 6

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Escape Rooms Augsburg Logo
Grabkammer

Im Jahr 1922 seid Ihr gemeinsam mit dem Ägyptologen im Tal der...

Personen: 2 – 6

Preis: 0.00 – 0.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Augsburg

Die Escape Rooms Augsburg liegt gleich neben der Lasertag-Arena Tension im Stadtteil Lechhausen. Besucher, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen wollen, können vom Königsplatz kommend mehrere Buslinien nutzen. Wer mit dem Auto zu den Escape Rooms Augsburg fahren will, findet auf der Webseite des Anbieters eine Wegbeschreibung. Alle Teams werden gebeten, sich zwanzig Minuten vor Spielbeginn der Location von Escape Rooms Augsburg einzufinden. So haben sie noch genug Zeit, sich auf das Escape Game vorzubereiten und verpassen auch die Einweisung nicht. Also, fahrt pünktlich los!

Bei Escape Rooms Augsburg stehen fünf Spielräume bereit. In jedem erleben Teams aus zwei bis sechs Mitspielern eine andere Geschichte. Sie rätseln sich aus der »Grabkammer des Tutanchamun« heraus, retten in »Winter is Coming« die Welt vor der schrecklichen Macht der Weißen Wanderer oder versuchen im Escape Room »Piraten«, Captain Blackbeard’s Schatz zu stehlen. Diese drei Escape Rooms eignen sich gut für Einsteiger. Etwas kniffliger geht es in »The Saw Massacre« und »Atlantis« zu, weswegen die Inhaber der Escape Rooms Augsburg diese Räume eher für fortgeschrittene Spieler empfehlen. Im Escape Room »The Saw Massacre« finden sich die Spieler in der Gewalt von Jigsaw wieder. Können sie seine grausamen Spielchen überleben und entkommen? Aber aufgepasst: Zu Beginn des Spiels werden die Besucher in einem dunklen Raum angekettet. Wem das zu unheimlich ist, der spielt lieber »Atlantis«. In diesem Escape Room erforschen die Spieler den Meeresgrund, um herauszufinden, wie viel Wahrheit in dem Mythos um das geheimnisvolle Inselreich steckt.

In jedem der Augsburger Escape Rooms haben die Spieler eine Stunde Zeit, um ihre Mission zu erfüllen. Das klappt nur, wenn alle Teilnehmer als Team zusammenhalten. Jeder kann mitmachen. Niemand muss ein Superhirn oder Mitglied bei Mensa sein, um die Rätsel lösen zu können. Die Spieler betreten die Escape Rooms Augsburg schließlich im Team und helfen einander, das Geheimnis ihres Rätselraums zu lüften. Logisches Denken, Kombinationsgabe und Teamwork sind dabei nützliche Fähigkeiten. Sollte eine Aufgabe doch mal zu schwierig sein, dürfen sich die Besucher alle zehn Minuten einen Tipp vom Spielleiter abholen. Der beobachtet die Gruppe permanent und passt auf, dass das Escape Game reibungslos verläuft. Sobald die Spieler alle Rätsel gelöst haben, öffnet sich die Tür hinaus. Jetzt darf gefeiert werden!

Die Inhaber der Augsburger Escape Rooms empfehlen ihre Spiele für Jugendliche ab 14 Jahren. Kinder ab 10 Jahren dürfen im Beisein Erwachsener mitspielen. Damit ist Escape Rooms Augsburg ein tolles Ausflugsziel für Familien und Freunde. Wer seinen Geburtstag mal etwas anders feiern will oder noch nach dem passenden Event für einen Junggesellenabschied sucht, darf das Augsburger Escape Game nicht versäumen.

Übrigens: Wer bereits vier Spielräume bei Escape Rooms Augsburg gespielt (nicht gewonnen!) hat, bekommt auf die Buchung des fünften Raums 50 % Rabatt!

Bewertungen von Escape Rooms Augsburg

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 57. Escape Game

    (The S)

    (Gesamtbewertung)

    Das Spiel orientiert sich im Setting und in einigen Rätseln - wenig überraschend - an den Horrorfilmen der Saw-Serie.

    Wir werden im Dunkeln mit Handschellen am Boden gefesselt und müssen einem Serienmörder entkommen. Soweit, so gut.

    Natürlich muss sich der Schlüssel in unmittelbarer Nähe befinden, er ist aber geschickt versteckt, so dass man sich doch nicht so schnell befreien kann.

    Es gibt eine Reihe von Zahlenschlössern, aber auch zahlreiche mechanische und elektronische Schlösser, die den Raum sehr kurzweilig geraten lassen.

    Tolle Stimmung, schöne Rätsel und die Musik aus "The Saw".

    Wir haben das Spiel zu dritt gespielt, was für den Raum eine ideale Größe darstellt.

    Dienstag 11. Dezember 2018 11:24:28 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Royl-Club - 52. Escape Game

    (Winterschloss)

    (Gesamtbewertung)

    Bei der Mission "Winter is coming" gilt es, die weißen Wanderer zu besiegern, die das Land bedrohen. Laut einem alten Skript soll sich die wirksame Waffe in der Eiswand der schwarzen Festung verbergen.

    Die Rätsel sind durchaus anspruchsvoll. Es gibt diesmal wenig Dekoration, die keine Bedeutung hat.

    Das maßgebliche Rätsel des ersten Raumes ist jedoch aufgrund der Lichtverhältnisse und die z.T. nicht mehr ganz einfach zu lesenden Beschriftungen alles andere als leicht.

    Toll gestalteter Raum, den wir in kleiner Gruppe von 3 Personen gelöst haben.

    Donnerstag 27. September 2018 12:43:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Augsburg

)