Live Escape Rooms von Escape Room Mülheim

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room Mülheim

Bewertungen von Escape Room Mülheim

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room Mülheim

Alien Investigation Group

In einem alten Güterbahnhof in Mülheim an der Ruhr wurde ...

Personen: 4 – 6

Preis: 20.00 – 20.00 (p.P.)

The Office

1983 wurde die junge Annika auf mysteriöse Weise in ihrem B&uu...

Personen: 4 – 8

Preis: 20.00 – 20.00 (p.P.)

The Constructor

Der Tüftler Friedrich und seine Frau Inge sind 1983 spurlos ve...

Personen: 4 – 8

Preis: 20.00 – 20.00 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room Mülheim

Auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs in der Sandstraße befindet sich Mülheims erster Escape Room. Gleich drei verschiedene Themenräume warten hier auf abenteuerlustige Besucher. In jedem dieser Escape Rooms gibt es eine spannende Story zu erleben. Die Hauptaufgabe aber ist immer die Gleiche: Innerhalb von 45 Minuten muss der Code, der die verschlossene Ausgangstür öffnet, gefunden werden. Doch aufgepasst: Wird der Code dreimal falsch eingegeben, ist das Kontrollpanel für zehn Minuten gesperrt!

In Alien Investigation Group betreten die Spieler ein geheimnisvolles Labor, das bei Bauarbeiten im alten Bahnhof entdeckt wurde. Doch hinter ihnen fällt die Tür ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen. Gleichzeitig wurde der Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert, nur eine Dreiviertelstunde Zeit haben die Eingeschlossenen, um den Türcode zu knacken und dem Labor zu entkommen.

Auch The Office ist ein lange unberührt gebliebener Raum. Es handelt sich um das Büro einer jungen Frau namens Annika, die hier im alten Güterbahnhof für ein Logistikunternehmen arbeitete und in den frühen 80er Jahren ermordet wurde. Das Verbrechen konnte nie aufgeklärt werden. Es geht das Gerücht um, dass sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur war und darum zum Schweigen gebracht wurde. In ihrem ehemaligen Büro befindet sich aber ein versteckter Code, mit dem kürzlich aufgetauchte Dokumente entschlüsselt werden könnten. Die Spieler haben die Aufgabe diesen zu finden und das Geheimnis um Annikas Tod zu lüften.

Der Escape Room The Constructor ist als die verlassene Werkstatt des Erfinders Friedrich gestaltet, der Anfang der 80er Jahre spurlos verschwand. Friedrich entwickelte ein neuartiges Netzgerät, das von einer unbekannten Energiequelle versorgt wird. Die Maschine ist heißbegehrt, kann aber ohne Friedrichs persönlichem Code nicht gestartet werden. Hinweise darauf sind in der Werkstatt versteckt, doch vergangene Suchtrupps waren nicht in der Lage, sie aufzustöbern. Die Spieler haben eine letzte Chance: Schaffen sie es den Code zu knacken, bevor das Gebäude zerstört wird?

Alle drei Escape Rooms in Mülheim haben ihren ganz eigenen Charme und verbreiten eine stimmungsvolle Atmosphäre, so dass man alles um sich herum vergessen und ganz in die Geschichte abtauchen kann. Die Rätsel sind anspruchsvoll aber durchaus zu bewältigen. In jedem der Räume können Teams zwischen 4–8 Personen zusammenspielen. Größere Gruppen teilen sich auf mehrere Escape Rooms auf und Rätseln um die Wette.

Der Mülheimer Escape Room ist ein ganz besonderes Abenteuer, das als Familie, mit den Freunden oder den Arbeitskollegen gemeinsam erlebt werden kann. Viele die einmal damit anfangen, können nicht mehr genug davon bekommen. Aber keine Angst: All' diejenigen, die Escape Room Mülheim voll ausgekostet haben, müssen nur bis nach Essen fahren, um weitere Fluchträume zu spielen!

Alle die sich schon mal ein wenig einstimmen wollen, können sich die folgenden Trailer der Escape Rooms in Mülheim angucken:

Alien Investigation Group

 

 

The Office

 

 

The Constructor

Bewertungen von Escape Room Mülheim

  • derknobelPeter Avatar
    derknobelPete...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Harte Rätsel gute stimmung

    (The Office)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit der Firma heute da und ich bin begeistert!

    EscapeRoom Mülehim hat Extra für uns alle Räume gebucht und keine Mühen gescheut, so boten sie uns eine gemütliche Einführung für alle, auch für die, die sowas noch nie gespielt haben.

    Wir hatten erst was gemütlich getrunken und dann ging es los.  Wir teilten uns in drei Gruppen auf wahren auch insgesamt 22 Leute, ich persönlich war im Büro. Neben der echt gelungenen Atmosphäre waren die Rätsel recht knackig, aber auch sehr gut

    es war eine schöne vorgezogene Weihnachtsfeier und  sind sicher nächstes jahr wieder da !

    Danke dem Team Escaperoom Mülheim

    Donnerstag 10. November 2016 21:37:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Himmelspferd Avatar
    Himmelspferd...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    super !!!!

    (The Constructor)

    (Gesamtbewertung)

    Stellt euch vor es ist dunkel,  Ihr wisst nicht was auf euch zu kommt und dann geht um euch herum das Licht an und  ihr seht was los ist

    eingeschlossen in einer autentischen umgebung ! soooo cool

    Ab da habt ihr nur noch 45 Minuten

    meine  freunde und ich haben es in den letztn minuten geschafft herraus zu kommen

    und  die  Rätsel sind echt ok ...nicht zu leicht  und nicht zu schwer

    wir freuen uns auf das nächstes Jahr wenn es neue  Rätsel gibt sind auf alle fälle wieder da !

    Montag 31. Oktober 2016 16:56:23 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Trixi Avatar
    Trixi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    soooooo schön noch mehr bitte

    (The Office)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war mit meiner Schwester und ihrem Mann zum Geburtstag eingeladen. Mit verbunden Augen wurde ich dort hin geführt ohne zu wissen was auf mich wartet, (der knaller)

    Nach einer kurzen erklärung was nun kommt, ging es auch schon los.

    Ich bin in meiner Kindheit immer eine kleine Detektivin gewesen hier war ich voll in meinen Element und hab es aus spielen dürfen.

    Ein Büro in 70 -80 jahre stil selbst der Geruch im Raum so als  währe seit Jahren keiner hier gewesen hier.haben gleich alle Räume gespielt an dem Tag und ich will mehr

    Donnerstag 4. August 2016 10:00:42 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • DoctorWho Avatar
    DoctorWho...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    der Doctor und Aliens

    (Alien Investigation Group)

    (Gesamtbewertung)

    ich bin ehh so ein SiFi Fan  aner meine  Erwartungen wurde voll und  ganz erfüllt top ausgestattet findet ihr ein Labor hier vor  welches euch  in wenigen min vergessen lässt das ihr  nur in einen Escape room mitten im  NRW seit

    mit Technischen  rafinirten Rätseln die  auch echt knackig sind muß man die letzen hinterlassenschafften eines Dr. finden und  in 45 min den Raum verlassen bevor man entdeckt wird eine spannende geschichte rundet das ganze noch ab ... perfekte unterhaltung auf ganzer ebene

    +++++ Sterne 

    Gezeichnet der Doctor

    Samstag 30. Juli 2016 16:34:05 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • DoctorWho Avatar
    DoctorWho...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    schnappt euch alles was ihr findet

    (The Constructor)

    (Gesamtbewertung)

    eine Werkstatt mitten im Keller und ihr seit in ihr gefangen.

    doch irgendwo soll es Hinweise geben wie man entkommt

    45 minuten  sind genau  richtig ... ich  finde die  rätsel nicht zu schwer aber auch nicht  zu leicht auf diese ideen muss man erst mal kommen

     

    ich hatte mit meiner  Freundin und  meinen  Kumpels  viel Spass

    Samstag 30. Juli 2016 16:23:53 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • DoctorWho Avatar
    DoctorWho...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ich bin am Räseln

    (The Office)

    (Gesamtbewertung)

    Der Hammer !!! ich hab in Deutschland selten so viel liebe zum Detail gesehn wie könnt ich es anderes beschreiben als Klasse  ich würde es immer wieder spielen

    Samstag 30. Juli 2016 16:19:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Falke Avatar
    Falke...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    ab in die werkstatt

    (The Constructor)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Escape-Room. Unser Spielleiter war sehr freundlich und hat uns noch herum geführt. Auch für unsere Freunde, die zum ersten Mal einen Raum spielten, war es ein Highlight. Danke für die spannenden und spaßigen Minuten !

    Samstag 30. Juli 2016 12:39:11 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Falke Avatar
    Falke...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    ich bin hin und weg

    (The Office)

    (Gesamtbewertung)

    hab noch nie einen so gut und mit soviel liebe zum Detail eingerichteten Escaperoom gesehn
    hier ist alles stimmig ...
    -Rätzel super +++++
    -Umgebung super +++++
    Mitarbeiter sind super +++++
    Stimmung super +++++

    Samstag 30. Juli 2016 12:36:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Falke Avatar
    Falke...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Perfekt

    (Alien Investigation Group)

    (Gesamtbewertung)

    sehr starke atmosphäre bis ins kleinste Detail wird man hier tief in die szenerrie hinein gezogen

    ich freue mich wenn im Januar neue Rätsel hinein kommen ich komm auf alle fälle wieder danke tolles Team

    Samstag 30. Juli 2016 12:34:10 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Anne Avatar
    Anne...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super, wir hatten viel Spaß.

    (The Office)

    (Gesamtbewertung)

    Die Idee ist großartig. Wir waren zu viert und haben das Rätsel knapp aber erfolgreich gelöst..

    Ein kleiner Tipp für alle die "The Office" buchen wollen: Es ist recht kalt im Raum.

    Vielen Dank für dietolle Stunde.

    Montag 29. Februar 2016 19:09:38 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Mülheim