Live Escape Rooms von Exit Adventures Kaiserslautern

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Exit Adventures Kaiserslautern Logo

Bewertungen von Exit Adventures Kaiserslautern

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exit Adventures Kaiserslautern

Exit Adventures Kaiserslautern Logo
Emergency Call

Die Polizeileitstelle hat mehrere seltsame Notrufe erhalten. Jetzt sol...

Personen: 2 – 6

Preis: 15.00 – 23.00 (p.P.)

Exit Adventures Kaiserslautern Logo
The haunted House

Als erfahrene Geisterjäger sollte die Reinigung der verfluchte...

Personen: 2 – 6

Preis: 15.00 – 23.00 (p.P.)

Exit Adventures Kaiserslautern Logo
Breakout

Man hat Euch eingesperrt, natürlich zu Unrecht, und will Euch ...

Personen: 2 – 6

Preis: 15.00 – 23.00 (p.P.)

Beschreibung von Exit Adventures Kaiserslautern

Kaiserslautern ist eine besondere Stadt, die auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann und gleichzeitig als größte amerikanische Siedlung außerhalb der USA gilt. Es gibt zahlreiche kulturelle Einrichtungen und natürlich auch ein Exit Game. Das neue Freizeitangebot Exit Adventures Kaiserslautern befindet sich in der Merkurstraße im Westen der Stadt. Hier warten zwei fantasievoll gestaltete Erlebnisräume nur darauf, dass Rätselfans, Freizeitdetektive und Abenteuerlustige seine Geheimnisse lüften.

Der erste Escape Room heißt "Emergency Call" und die Mission besteht darin herauszufinden, was hinter einigen seltsamen Notrufen steckt. Dazu durchsuchen die Spieler die Wohnung des Anrufers. Im zweiten Rätselraum "The Haunted House" werden die Spieler zu Geisterjägern und haben den Auftrag, eine verfluchte Spukvilla zu reinigen. "Breakout", der dritte Escape Room von Exit Adventures Kaiserslautern, ist eine Gefängniszelle, aus der die Spieler ausbrechen und währenddessen gleich noch ihre Unschuld beweisen.

Nachdem die Spieler den Escape Room ihrer Wahl betreten haben, beginnen sie nach Hinweisen und Indizien zu suchen. Sie entdecken nützliche Gegenstände und stoßen auf knifflige Rätsel, die gelöst werden wollen. So kommen sie Schritt für Schritt hinter das Geheimnis der mysteriösen Anrufe.

Das klingt erst mal ganz leicht, doch die Sache hat einen Haken: Die Aufgabe muss binnen einer Stunde gelöst werden. Allein schafft man das nicht und auch zwei Personen müssen sich schon sehr anstrengen, um alle Rätsel in der vorgegebenen Zeit zu knacken. Je mehr Spieler mitmachen, desto herausfordernder wird auch die Koordination und Kommunikation innerhalb der Gruppe. Erfahrungsgemäß wird das Spiel dann aber lebendiger und unterhaltsamer – darum empfiehlt Exit Adventures Kaiserslautern eine optimale Teamstärke von 4 – 5 Personen. Im Kaiserslauterner Escape Room finden aber auch 6 Spieler gleichzeitig Platz. Schon Kinder ab 10 Jahren können sich an der Rätseljagd beteiligen und werden viel Freude an dem Spiel haben. Darum eignet sich das Exit Game in Kaiserslautern auch wunderbar für Unternehmungen mit der ganzen Familie.

Natürlich haben auch andere Gruppen bei Exit Adventures Kaiserslautern eine Menge Spaß, zum Beispiel Freunde, Gäste einer Geburtstagsfeier oder eines Junggesell/innen-Abschieds, Vereinsmitglieder oder Kollegen. Besonders die letztgenannte Personengruppe wird von einem verbesserten Gruppengefühl im Arbeitsalltag profitieren. Darum eignen sich Exit Games auch gut für professionelle Teambuilding-Events oder anlässlich von Betriebsausflügen oder Weihnachtsfeiern.

Ursprünglich stammen die Exit Games aus der Computerspielszene. Exit Adventures Kaiserslautern lässt die Erinnerung daran wieder aufleben und bietet auf seiner Homepage einen Online Escape Room an, in dem man einen Rabattcode für seine nächste Buchung erspielen kann. Eine tolle Möglichkeit, um die eigene Wahrnehmung für das – nun vergünstigte – Exit Adventure zu schärfen!

Bewertungen von Exit Adventures Kaiserslautern

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Genial!

    (Emergency Call)

    (Gesamtbewertung)

    Wer Lust auf ein richtig spektakuläres Erlebnis, mit viel Liebe zum Detail hat, sollte unbedingt die Räume von Exit Adventures besuchen! Live Escape Games auf hohem Niveau. Viel Technik und alles super aufeinander abgestimmt! Hier erwarten euch Überraschungen über Überraschungen. Das Feeling ist beim betreten der Räume voll da und man bekommt immer mehr Lust ein weiteres Rätsel zu knacken. Das Personal ist super nett und bestens um die Spieler bemüht.

    Wir freuen uns auf weitere Räume und kommen dann definitiv wieder!

    Danke an das Team von Exit Adventure für dieses wahnsinnig tolle Erlebnis!!

    Mittwoch 23. März 2016 10:11:20 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Franci Avatar
    Franci...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Hammer

    (Emergency Call)

    (Gesamtbewertung)

    Dies war mein erster von wahrscheinlich noch vielen folgenden Escaperooms. Gleich zu Beginn einen derart genial gestalteten Escaperoom machen zu können, war supergenial. Vielen Dank an den Schöpfer und ein Besuch hier wird absolut belohnt!!!

    Donnerstag 7. Januar 2016 12:29:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Kaiserslautern

)