Live Escape Rooms von The Smart Escape Kaiserslautern

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
The Smart Escape Kaiserslautern Logo

Bewertungen von The Smart Escape Kaiserslautern

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Smart Escape Kaiserslautern

The Smart Escape Kaiserslautern Logo
Agent

In diesem Escape Room erwartet Euch eine Agentenmission à la...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.12 – 19.50 (p.P.)

The Smart Escape Kaiserslautern Logo
RAW

Für alle, die es schaffen beim Film "Saw" den Blick vom Fernseher nic...

Personen: 2 – 6

Preis: 11.50 – 17.00 (p.P.)

Beschreibung von The Smart Escape Kaiserslautern

Nach 66 Minutes Neuwied und Exit Experience in Mainz ist mit The Smart Escape ein weiteres Live Escape Room Game in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt in Kaiserslautern angekommen. The Smart Escape Kaiserslautern hat in der Eisenbahnstraße Quartier bezogen. Es liegt nicht weit vom Bahnhof und ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr bequem zu erreichen.

In Kaiserslauterns erstem Escape Room Game können Gruppen aus 2 – 6 Personen gemeinsam in einem von zwei Themenräumen eine spannende und erlebnisreiche Stunde verbringen. Sie haben die Wahl zwischen Agent, einer fesselnden Geheimagentenmission à la 007 (inklusive cooler Agentengadgets, die Q alle Ehre machen würden!) und dem Diamantenraub aus einem Museum.

In beiden Escape Rooms erwarten die Spieler knifflige Rätsel und Aufgaben. Sie müssen versteckte Gegenstände suchen, kombinieren und Codes knacken, um den Schlüssel zur Ausgangstür zu finden. Das wird garantiert nicht einfach, ist aber machbar. Auf Wunsch kann der Schwierigkeitsgrad der Rätsel aber auch reduziert werden. Sollten die Spieler einmal an einer Aufgabe hängenbleiben, ist trotzdem nicht alles verloren. Ein Spielleiter oder eine Spielleiterin beobachtet nämlich per Überwachsungskamera das Geschehen im Escape Room und kann bei Problemen den einen oder anderen Hinweis beisteuern.

Beide Szenarien sind für Teilnehmer ab 14 Jahren geeignet. Nach oben gibt es selbstverständlich keine Beschränkung.

Es gibt viele Anlässe, um The Smart Escape in Kaiserslautern einen Besuch abzustatten, denn das Rätselspiel bietet eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Freizeitaktivitäten. Statt Kino, Bowling oder Kneipenbesuch schlüpft man hier gemeinsam mit seinen Teamkollegen in die Hauptrollen seines ganz persönlichen Blockbusters. Danach kann immer noch auf die gelungene Flucht angestoßen werden, denn in der näheren Umgebung des Escape Games befinden sich zahlreiche Cafés, Restaurants und Bars. Das macht das Kaiserslauterner Fluchtspiel auch zu einem tollen Ort, um einen Junggesell/innen-Abschied oder eine Geburtstagsfeier zu begehen.

Doch auch ganz ohne Anlass macht das Rätseln im Escape Room gemeinsam mit Freunden oder der Familie viel Spaß. Das Erlebnis schweißt zusammen und sorgt für ein starkes Team-Gefühl. So kann nur eine Stunde im Rätselraum von The Smart Escape Kaiserslautern aus einem langweiligen, verregneten Sonntagnachmittag ein unvergessliches Abenteuer machen.

Bewertungen von The Smart Escape Kaiserslautern

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wirklich schade!

    (RAW)

    (Gesamtbewertung)

    Ich hatte mich so sehr auf diesen Raum gefreut, jedoch hielt die Freude nicht lange an. Das Feeling war absolut nicht vorhanden, da der Raum eher lieblos gestaltet ist. Jeder der den Film SAW gesehen hat, rechnet mit abgetrennten Körperteilen, Folterwerkzeug und Blutlachen überall, aber Pusteblume. Hier findet ihr nichts von all dem. Die Rätsel hätte man auch besser gestalten können. Dazu kommt, das es ein sehr zeitintensives Rätsel gab, welches nicht mal der Gamemaster geschafft hat. Ich bat ihn darum uns das vor zu machen. Lieber die Räume ein paar Euro teurer anbieten und einen richtig schönen und spaßbringenden Raum gestalten, statt den niedrigsten Preis für solch eine schlechte Qualität an zu bieten, wo man mitten im Spiel keine Lust mehr hat.
    Trotzdem danken wir The Smart Escape für solch ein Erlebnis.

    Mittwoch 23. März 2016 09:59:59 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Eher peinlich

    (Agent)

    (Gesamtbewertung)

    Wir spielten Raw und Agent am selben Tag. Nach dem Raw solch ein Reinfall war, hatten wir nicht wirklich Lust noch in den zweiten Raum zu gehen, aber gebucht ist gebucht. Der Agent ist besser gemacht wie Raw, aber auch hier kommt der Spaßfaktor nicht wirklich zu seinem Höhepunkt. Hier sind auch wieder Rätsel, wo der Gamemaster selbst sagt "ja, das ist etwas blöd". Klasse! Ich zahle Geld für etwas, was "etwas blöd" ist?? Warum gestaltet man die Rätsel nicht einfach neu? Unser Walkie Talkie gab aufgrund leerem Akkus, nach fünfzehn Minuten den Geist auf, so dass wir keine Hilfe entgegen nehmen konnten oder ordern konnten. Man sollte in beiden Räumen nochmal die Rätselqualität und die Gestaltungsqualität überdenken.
    Trotzdem danken wir The Smart Escape für solch ein Erlebnis.

    Mittwoch 23. März 2016 09:58:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Kaiserslautern

)