Live Escape Rooms von Phantom Quest Kaiserslautern

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Phantom Quest Kaiserslautern Logo

Bewertungen von Phantom Quest Kaiserslautern

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Phantom Quest Kaiserslautern

Beschreibung von Phantom Quest Kaiserslautern

Phantom Quest gehört jetzt zu Exit Adventures Kaiserslautern!

 

Mitten in der Innenstadt Kaiserslauterns hat ein neuer Escape Room Anbieter, das Phantom Quest eröffnet. Bisher gibt es hier erst einen Escape Room, treffend "Der Ausbruch" genannt, in dem Teams aus 2 – 5 Personen das Verschwinden des Bürgermeisters klären müssen. Doch vor die Suche nach dem Politiker hat Phantom Quest den Ausbruch aus der Gefängniszelle gestellt, denn blöderweise sind die Spieler selbst die Hauptverdächtigen in dem Fall. Um ihre Unschuld zu beweisen, haben sie genau eine Stunde Zeit.

Noch nicht ganz fertig ist der zweite Escape Room "Labor-X", der etwas kniffliger als der erste Rätselraum und für Gruppen aus 2 – 6 Mitspielern ausgelegt sein wird. Sie werden die Aufgabe haben, das Gegenmittel zu einem tödlichen Virus zu finden, um die Menschheit vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren.

Für einen Besuch bei Phantom Quest Kaiserslautern sollte man etwa 90 Minuten einplanen. Alle Mitspieler werden gebeten, sich schon 15 Minuten vor ihrem gebuchten Termin in der Location in der Schillerstraße einzufinden. So können sie in aller Ruhe ankommen und sich auf das bevorstehende Live Escape Room Game einstimmen. Nach einer kurzen Einführung in die Spielregeln und die Story des Escape Rooms führt der Spielleiter das Team in den geheimnisvollen Raum. Die Tür schließt sich und los geht's! Die Spieler schwärmen aus und beginnen, nach Hinweisen zu suchen. Sie lösen Rätsel und stöbern Geheimverstecke auf und kommen so nach und nach dem Weg nach draußen immer näher. Dabei ist Teamwork ganz besonders wichtig, doch logisches Denken und Kreativität helfen ebenfalls. Sollte es zwischendurch Probleme geben, können die Spieler jederzeit den Spielleiter per Funkgerät um Rat bitten, denn der beobachtet das Geschehen im Escape Room per Kamera. Diese Überwachung dient einzig der Sicherheit der Eingeschlossenen sowie der Kommunikation mit ihnen, das Spiel wird natürlich nicht aufgezeichnet! Als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung kann die Tür des Escape Rooms auch von innen jederzeit geöffnet werden. Phantom Quest Kaiserslautern ist also vollkommen ungefährlich!

Wer noch nie einen Escape Room betreten hat, ist im Kaiserslauterer Live Escape Game genauso willkommen, wie erfahrene Escape-Game-Hasen. Für all diejenigen, die besonders schlau zu sein glauben, gibt es den Experten-Modus, in dem die Mission ganz ohne Hilfe von außen gelöst werden muss. Schafft man dies an einem Mittwoch, bekommt man übrigens sein Geld zurück!

Bei Phantom Quest Kaiserslautern gibt es keine Altersbeschränkung, Kinder unter 12 Jahren dürfen in Begleitung Erwachsener mitspielen. Da lohnt es sich doch, das Sonntagsangebot "Familientag" zu nutzen, denn dann erhalten Familien 20 % Rabatt auf ihre Buchung eines Escape Rooms. Montag bis Donnerstag bekommen Schüler und Studenten ebenfalls 20 % Ermäßigung.

Auch Freunde, Kollegen, Paare oder Gäste einer Geburtstagsparty oder Junggesell(inn)en-Abschieds können im Escape Room ein unvergessliches Event erleben. Eine (hoffentlich) erfolgreich absolvierte Mission hebt die Stimmung und schweißt jede Gruppe eng zusammen. Das Gefühl, alle Hürden als Team bezwungen und es rechtzeitig aus dem Raum heraus geschafft zu haben, ist einfach unbeschreiblich und macht geradezu süchtig. Wer sich das nicht vorstellen kann, sollte sich mal bei Phantom Quest Kaiserslautern einsperren lassen – es lohnt sich wirklich!

Bewertungen von Phantom Quest Kaiserslautern


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Kaiserslautern

)