Live Escape Rooms von EXITDOORS Düsseldorf

exitdoors lobby
EXITDOORS Düsseldorf

Bewertungen von EXITDOORS Düsseldorf

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von EXITDOORS Düsseldorf

EXITDOORS Düsseldorf
The Matrix

Stellt Euch vor Ihr entdeckt, dass das, was Ihr für die Wirkli...

Personen: 2 – 7

Preis: 18.00 – 40.00 (p.P.)

EXITDOORS Düsseldorf
Mr. Tesla

Nikola Tesla war ein herausragender Physiker und Erfinder, um desse...

Personen: 2 – 7

Preis: 18.00 – 40.00 (p.P.)

Beschreibung von EXITDOORS Düsseldorf

EXITDOORS Düsseldorf bietet (zumindest eigenen Angaben nach) in der Nähe des Hauptbahnhofs die ungewöhnlichsten Escape Rooms in der Stadt an. Was sich wohl dahinter verbirgt? Das Spielprinzip unterscheidet sich zunächst nicht von dem anderer Fluchtspielanbieter: Eine Gruppe aus 2 bis 7 Mitspielern lässt sich in einem geheimnisvollen Raum einsperren. Ziel des Spiels ist es, ihn vor Ablauf einer Stunde zu verlassen. Das gelingt nicht mit Muskel-, sondern Denkkraft. Im Escape Room werden die Spieler Teil einer spannenden Geschichte, sie begegnen vielerlei Rätseln und müssen diese lösen, um den Weg ins Freie zu entdecken.

EXITDOORS Düsseldorf bietet zwei Escape Rooms an. Der erste davon heißt »The Matrix«. Darin entdecken die Spieler, dass ihre Wirklichkeit eigentlich eine Illusion ist. Nun versuchen sie, der Matrix zu entfliehen und in die wirkliche Welt zu gelangen. Das zweite Szenario trägt den Titel »Mr. Tesla« und beschäftigt sich mit einer bisher unbekannten Erfindung des sagenumwobenen Genies: einer Maschine zur Kommunikation mit dem Jenseits.

Bei der Gestaltung der Düsseldorfer Escape Rooms wurden weder Mühen noch Kosten gescheut, um eine packende  und abwechslungsreiche Spielatmosphäre zu erschaffen. Pfiffige Rätsel, die weit über das Schlüssel-Schloss-Prinzip hinausgehen, eine bis ins letzte Detail durchdachte Story und neueste Technologien sollen den Besuchern ein originelles Erlebnis ermöglichen und EXITDOORS Düsseldorf aus den Reihen der Escape-Game-Anbieter hervorheben.

Der Düsseldorfer Escape Room ist für jeden geeignet. Man muss keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen und außer Spaß am Rätseln und seinen Mitspielern nichts weiter mitbringen. Im Escape Room kommt es weniger auf die individuellen Fähigkeiten, als vielmehr auf die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe an. Teamwork ist jetzt gefragt! Wenn die Spieler zusammenarbeiten, jeder seine Stärken einbringt und die Kommunikation stimmt, stehen die Chancen für einen erfolgreichen Abschluss der Mission gut. Natürlich muss man den Film "Matrix" nicht gesehen haben und auch kein Physiker sein, um in den Escape Rooms Spaß zu haben.

Schon Kinder ab 10 Jahren können sich, in Begleitung der Eltern oder anderer erwachsener Mitspieler, am Rätselspiel beteiligen. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen sich ohne Aufsichtsperson an dem Düsseldorfer Escape Room versuchen.

Ein Besuch bei EXITDOORS Düsseldorf beginnt mit einer viertelstündigen Einleitung. Ein Spielleiter unterweist jedes Team in die Spielregeln und erklärt kurz den weiteren Ablauf des Spiels. Diese Viertelstunde ist im Buchungskalender von EXITDOORS Düsseldorf inbegriffen. Es reicht, wenn das Team pünktlich zur gebuchten Zeit in den Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Straße erscheint. Anschließend geleitet der Spielleiter die Gruppe in den Rätselraum und das Spiel beginnt! Die Spieler schwärmen aus, untersuchen ihre Umgebung, tragen Gegenstände zusammen, entdecken Hinweise und lösen Rätsel. Falls eine Aufgabe mal nicht gelöst werden kann, ist das kein Problem: Bei Bedarf gibt es einen Tipp vom Spielleiter.

EXITDOORS Düsseldorf ist eine tolle Möglichkeit, um Zeit mit seinen Freunden, Verwandten und Bekannten zu verbringen. Im Escape Room erfahren die Spieler eine neue Gruppenidentität und lernen sich intensiv kennen – selbst langjährige Freunde entdecken beim Rätseln vielleicht neue Seiten aneinander. Anlässlich eines Geburtstags oder Junggesellen Abschieds macht ein Escape Room Game Spaß. Dank seiner zentralen Lage ist EXITDOORS Düsseldorf auch für Besucher aus der Umgebung gut zu erreichen, ja sogar die Wartezeit auf den nächsten Zug lässt sich im Escape Room überbrücken. Und Firmen schätzen den teambildenden Charakter des Escape Games und nutzen es für Betriebsausflüge und Events.

Ob EXITDOORS Düsseldorf wirklich die ungewöhnlichsten Escape Rooms in der Stadt hat? Findet es aus!

Bewertungen von EXITDOORS Düsseldorf

  • Tine Avatar
    Tine...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Der Matrix entkommen

    (The Matrix)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit 6 Mädels im Exid-Doors Düsseldorf (direkt am Hbf) in der Matrix gefangen.

    Für 3 von uns war es die allererste Escape-Rooms-Erfahrung, 3 hatten vorher schon mal einen anderen Escape-Room besucht.

    Positiv:
    + Wir konnten den Raum noch sehr kurzfristig buchen, ein Anruf und 30 Minuten später startete das Abenteuer.
    + Wir wurden freundlich begrüßt und konnten uns erst mal mit einem kostenlosen eiskalten Getränk nach Wahl erfrischen.
    + Die Einweisung war kurzweilig und gleichzeitig ausführlich genug.
    + Es musste nicht nur 1 Raum geöffnet werden, sondern gleich 3 aufeinander folgende.
    + Für jeden Raum brauchte man eine jeweils andere Herangehensweise an den Lösungsweg, dadurch war das Abenteuer bis zum Schluss sehr abwechslungsreich.
    + Die Hinweise in den einzelnen Räumen waren diskret genug und gleichzeitig mit ein bisschen "um die Ecke" Denken und Ausprobieren durchaus zu lösen.
    + Die Zeit verging wie im Flug und 5 Minuten vor Ablauf der 60 Minuten waren wir wieder aus der Matrix entkommen.

    Auch wenn wir keine ausgesprochenen Fans der Matrix-Filme sind, es war ein sehr kurzweiliger Spaß.
    Für Matrix-Fans bestimmt ein absoluter Knüller.

    Mittwoch 21. Juni 2017 17:41:16 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Düsseldorf

)