Live Escape Rooms von Locked Room Düsseldorf

locked room duesseldorf bett
Locked Room Düsseldorf Logo

Bewertungen von Locked Room Düsseldorf

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Locked Room Düsseldorf

Locked Room Düsseldorf Logo
Serial Killer

Ein verrückter Psychopath treibt sein Unwesen und hat sein n&a...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.00 – 35.00 (p.P.)

Locked Room Düsseldorf Logo
Motel

Das myteriöse Motelzimmer ist bekannt dafür dass hier kei...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Locked Room Düsseldorf Logo
Secret Lab

Um das seit Jahren leer stehende Haus ranken sich allerlei Gerü...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Locked Room Düsseldorf

Locked Room ist Düsseldorfs allerneuestes Escape Room Game. Es liegt praktischerweise zwischen zwei U-Bahn-Stationen und ist prima an Hauptbahnhof und Innenstadt angebunden. Wer früh dran ist, erreicht von dort aus die Location des Escape Games in Düsseldorf nach einem 20-minütigen Spaziergang.

Bei Locked Room können Teams aus zwei bis sechs Personen bereits einen Escape Room mit dem Titel "Serial Killer" buchen. Die Geschichte des Raums dreht sich um einen irren Psychopathen, der einen Mord geplant, dabei jedoch Spuren hinterlassen hat. Die Spieler versuchen das Verbrechen zu verhindern, in dem sie alle Hinweise zusammentragen und die Zeichen richtig deuten. Doch die Zeit drängt, in einer Stunde ist es zu spät! Demnächst wird Locked Room Düsseldorf zwei weitere Escape Rooms eröffnen. In "Motel" ergründen die Spieler das Geheimnis eines verfluchten Motelzimmers und in "Secret Lab" lösen sie das Rätsel um ein scheinbar leer stehendes Haus. Diese beiden Themenräume werden schwieriger zu lösen sein, als "Serial Killer", welcher der einfachste der drei Escape Rooms ist.

Nach einer kurzen Einweisung betreten die Spieler den Escape Room und beginnen, ihre Umgebung nach Hinweisen und hilfreichen Dingen abzusuchen. Alles kann wichtig sein und jede neue Erkenntnis bringt die Rätselnden ihrem Ziel ein Stückchen näher. Wichtig ist vor allem die Kommunikation zwischen den Spielern. Schaffen sie es, sich ständig auf dem Laufenden zu halten und auch mal die anderen zu Wort kommen lassen, ohne im heillosen Durcheinander zu versinken, klappt die Missionserfüllung bestimmt. Teamwork lautet die Devise, denn die kniffligen Rätsel und Aufgaben können nur durch gute Zusammenarbeit aller Mitspieler gelöst werden. Es kommt gar nicht so sehr auf die Intelligenz des Einzelnen an. Was einer nicht weiß, kriegt vielleicht ein anderer raus und zur Not ist da noch der Spielleiter, der jede Gruppe mit dezenten Hinweisen unterstützt. Bei Locked Room Düsseldorf kann jeder, der mag, mitspielen. Familien, Freunde, Kollegen oder Mitbewohner bilden ein Team und stellen sich der spannenden Herausforderung. Die Spieler müssen weder besonders stark noch außergewöhnlich schlau sein und (die Klassiker "Gute Laune" und "ihre Mitspieler" mal ausgenommen) auch nichts mitbringen.

Sind erst einmal alle Escape Rooms fertig gestellt, können bei Locked Room Düsseldorf bis zu 30 Personen gemeinsam spielen. Damit eignet sich das Live Escape Room Game bestens für Teambuilding-Events, Firmenfeiern und private Events verschiedenster Art. Die Veranstalter helfen gern bei der Organisation und stellen auf Wunsch individuelle Angebote zusammen.

Der erste Locked Room bietet einen guten Einstieg in das Düsseldorfer Escape Room Game und regt die Vorfreude auf die neuen Spielwelten an. Wir sind gespannt!

Bewertungen von Locked Room Düsseldorf

  • Escaper1412 Avatar
    Escaper1412...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Spiel - tolle Rätsel

    (Serial Killer)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren gestern zu viert im Serial Killer. Es hat super viel Spaß gemacht! Die Räume sind cool gestaltet - mal komplett anders! Personal war auch super nett. Wir kommen gerne wieder!

    Mittwoch 5. April 2017 08:46:19 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Düsseldorf

)