Live Escape Rooms von Schlüsselmoment Düsseldorf

schluesselmomente duesseldorf
Schlüsselmoment Düsseldorf Logo

Bewertungen von Schlüsselmoment Düsseldorf

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Schlüsselmoment Düsseldorf

Schlüsselmoment Düsseldorf Logo
Verhindere Pearl Harbor

Der 5. Dezember 1941, Hawaii. Vor zwei Tagen kam Captain McKenzie, ...

Personen: 2 – 7

Preis: 20.00 – 34.50 (p.P.)

Beschreibung von Schlüsselmoment Düsseldorf

Im Düsseldorfer Süden liegt der Escape Room Anbieter Schlüsselmoment. Dorthin kommt man prima mit dem öffentlichen Nahverkehr, die nächste Haltestelle (»Schlesische Straße«) befindet sich direkt vor der Haustür des Escape Games. Besucher, die mit dem Auto kommen, finden auf der Schlesischen Straße oder den umliegenden Seitenstraßen einen Parkplatz. Die Gäste von Schlüsselmomente sollten sich etwa zehn Minuten vor ihrem zuvor gebuchten Termin in der Location einfinden. Bevor sie im Escape Room zeigen dürfen, was sie auf dem Kasten haben, erwartet sie der Spielleiter mit einem kurzen Briefing. Wer mag, kann seinen Durst mit einem alkoholfreien Erfrischungsgetränk stillen, bevor das Spiel beginnt.

Schlüsselmoment Düsseldorf hat einen Escape Room vorbereitet, die Arbeiten an weiteren Spielräumen laufen noch. Der Titel der ersten Mission lautet »Verhindere Pearl Harbour« und verrät damit schon das Ziel des Escape Rooms. Teams aus zwei bis sieben Mitspielern begeben sich darin in eine spannende Reise ins Jahr 1941. Der Ort des Geschehens: das Büro von Captain McKenzie auf Hawaii. Der Captain sammelte seit Wochen Hinweise für einen Angriff der Japaner auf den Militärstützpunkt. Weil er vermutete, dass Agenten ihn beschatteten, versteckte er seine Informationen gut, bis er schließlich bei einem merkwürdigen Autounfall starb. Jetzt liegt der Fall in den Händen der Besucher. Können sie herausfinden, was der Captain wusste, wer ihn verfolgte und den Lauf der Geschichte ändern?

Für ihre Mission haben die Spieler genau 60 Minuten Zeit. Und die werden schneller vergehen, als ihnen lieb ist. Im Düsseldorfer Escape Room erwartet sie eine dichte Atmosphäre. Dafür sorgen ausgeklügelte Licht- und Soundeffekte sowie die detailreiche, zum Thema passende Einrichtung des Raums. Auch die Rätsel fügen sich ins Setting ein, um den Spielern einen möglichst eindrucksvollen Schlüsselmoment zu ermöglichen.

Der Escape Room von Schlüsselmoment Düsseldorf richtet sich an Spieler ab 14 Jahren. Wer Freude am Rätseln und Entdecken hat, wird hier sicherlich eine aufregende Zeit erleben. Die Aufgaben können mit ein bisschen Nachdenken und Teamwork von jedem gelöst werden. Sollte ein Rätsel doch mal zu schwer sein, hilft der Spielleiter der Gruppe mit einem Tipp auf die Sprünge. Der sieht alles, was im Rätselraum geschieht und sorgt für Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf des Düsseldorfer Escape Games.

Wer mit seinen Freunden etwas Neues ausprobieren will, ist bei Schlüsselmoment Düsseldorf an der richtigen Adresse. Das Escape Game ist auch eine tolle Unternehmung anlässlich eines Geburtstags oder Junggesellenabschieds – nur Anstoßen sollte man erst nach erfolgreicher Flucht, alkoholisierte Menschen dürfen nämlich nicht mitspielen. Die Mitarbeiter von Schlüsselmoment organisieren den Besuchern aber gern ein gemeinsames Essen in einem der umliegenden Restaurants. Und hier können die Gäste ihr bestandenes Abenteuer und die Rettung Pearls Harbours dann gebührend feiern!

Bewertungen von Schlüsselmoment Düsseldorf


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Düsseldorf

)