Live Escape Rooms von Hidden in Hannover

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Hidden in Hannover Logo

Bewertungen von Hidden in Hannover

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Hidden in Hannover

Hidden in Hannover Logo
Timezoom

Ihr seid die Assistenten von Professor Travel, einem der cleversten...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Hannover Logo
Murphy´s Pub

Anfang der 1960er Jahre, Dublin. Ihr seid als Ermittler von Scotlan...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Hidden in Hannover

Mitten in der Hannoveraner Innenstadt liegt, gar nicht versteckt, der Escape Room Anbieter Hidden in Hannover. Die Hidden-Games haben weitere Standorte in Hamburg und Braunschweig und sind dort mit ihren phantasievoll und authentisch gestalteten Escape Rooms sehr beliebt. Ob die Hannoveraner Escape Rooms ihre Besucher ebenso begeistern werden?

In der Location in der Lavesstraße hat das Team von Hidden in Hannover zwei Rätselräume vorbereitet. Teams aus jeweils 2 – 6 Personen werden darin eine Stunde lang zu Helden in einer spannenden Story. Im Raum "Murphy's Pub" übernehmen die Spieler als Spezialisten von Scotland Yard einen verzwickten Fall. Sie ermitteln in einer Kneipe im Dubliner Hafenviertel, deren Besitzer in undurchsichtige Geschäfte verwickelt zu sein scheint. "Time Zoom" ist ein aufregendes Zeitreise-Abenteuer, in dem die Gruppe damit beauftragt wird, einen genialen Professor aus den Klauen eines skrupellosen Verbrechers zu befreien.

Die beiden Escape Rooms in Hannover stecken voller kniffliger Rätselnüsse, die nur in Teamarbeit geknackt werden können. Hidden in Hannover ist für Einsteiger und erfahrene Escape Gamer geeignet und verlangt keinerlei Vorkenntnisse. Im Escape Room kommt es nicht auf herausragende Schläue oder einen Uniabschluss, sondern reibungslose Kommunikation, Neugier und Spürsinn an. Wer sich zu zweit den vielfältigen Herausforderungen stellen möchte, muss sich beeilen, um alle Aufgaben in der begrenzten Spielzeit lösen zu können. Anfänger spielen besser in größeren Teams, das macht auch mehr Spaß. Bei Hidden in Hannover kann jeder Mitspieler seine Stärken einbringen, da zur Lösung der Rätsel verschiedenste Fähigkeiten benötig werden. Ein Mitspieler koordiniert zum Beispiel die Gruppe und behält die Uhr im Auge, der nächste vertieft sich in die kompliziertesten Denkaufgaben und der dritte findet Verstecke und Hinweise im Nu. Gleichzeitig erhält das Team Unterstützung von außen. Ein Spielleiter beobachtet per Überwachungskamera den Spielablauf und kann bei Bedarf Tipps und Hinweise auf einem Bildschirm einblenden. Das geschieht sehr geschickt, um das Erfolgserlebnis der Gruppe nicht zu trüben.

Hidden in Hannover ist nicht gruselig und setzt keinerlei Schockeffekte ein. Der Zeitdruck sorgt für genug Spannung. Menschen mit Platzangst können ebenfalls an dem Hannoveraner Escape Room Game teilnehmen, bisher hatte noch niemand Probleme. Sollte es nötig sein, können die Spieler den Raum jederzeit mit einem Notschlüssel verlassen. Im Zweifelsfall sollte man vor der Buchung mit dem Team von Hidden in Hannover Kontakt aufnehmen, um alle Fragen zu klären.

Die beiden Escape Rooms von Hidden in Hannover richten sich an Erwachsene, können aber genauso gut von jüngeren Besuchern gespielt werden. Kinder ab 12 Jahren dürfen gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson an dem Rätselspiel teilnehmen. Jugendliche ab 14 Jahren sollten die Missionen ohne Erwachsene lösen können. Nach oben gibt es keine Altersgrenze, Hidden in Hannover sorgt für generationsübergreifenden Spaß. Perfekt fürs nächste Familientreffen oder einen Ausflug mit den Enkelkindern!

Teilnehmen kann jeder, der sich für Rätsel, Spiele und Denkaufgaben interessiert. Freunde, Kollegen und Kommilitonen kommen im Escape Room als Team völlig neu zusammen und lernen vielleicht noch unentdeckte Seiten aneinander kennen. Ein Besuch bei Hidden in Hannover ist darüber hinaus ein hervorragender Auftakt in einen unvergesslichen Geburtstag oder Junggesellen Abschied. Als Überraschung für den "Star" des Tages können die Rätsel individualisiert werden.

Mit ihrer durchdachten Rahmenhandlung und der detailverliebten Einrichtung bieten die Escape Rooms von Hidden in Hannover ein besonderes Rätselvergnügen. Wer Gehirngymnastik, Geheimnisse und Knobeleien liebt, sollte sich dieses Erlebnis keinesfalls entgehen lassen.

Bewertungen von Hidden in Hannover

  • MOJ Avatar
    MOJ...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    In Murphy´s Pub steckt viel mehr, als man denkt

    (Murphy´s Pub)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren zu viert in Murphy´s Pub. Es war mein vierter Escape Room in Hannover und mein Achter ingesamt. Ich bin von meinen bisherigen Escape Rooms (fast) immer begeistert gewesen, aber dieser hier war meiner Meinung nach der bisher Beste, was auch der Grund für diese Rezension ist. Aber ich will natürlich nicht zu viel verraten. Nur soviel:  Es war erstaunlich, wie viele interessante und abwechslungsreiche Überraschungen und Rätsel man in einem so kleinen Raum unterbringen kann. Die Atmosphäre war großartig.

    Wir hatten noch 20 Sekunden, als wir den Raum beendeten.

    Ich kann dem Raum uneingeschränkt empfehlen.

    Sonntag 19. November 2017 12:31:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Angi Avatar
    Angi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Klasse!

    (Murphy´s Pub)

    (Gesamtbewertung)

    Eine tolle Erfahrung! Wir waren ein bunt gemischtes Team 11-56 Jahre! Tolle Einrichtung, die Rätsel schwierig aber nicht zu schwierig! 7 Sekunden vor Ablauf der Zeit "entkommen". Alle waren die ganze Zeit über eingebunden, Spannend bis zum Schluss! Inm14 Tagen machen wir den zweiten Raum!

    Samstag 4. Februar 2017 21:36:43 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Johnny Avatar
    Johnny...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Origineller Raum mit toller Atmosphäre!

    (Murphy´s Pub)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe vor kurzem Murphy's Pub bei dem Anbieter Hidden in Hannover gespielt. Wir waren insgesamt 4 Leute. Ich muss sagen, der Raum ist wirklich toll eingerichtet. Über 60 Minuten entsteht hier eine super Atmosphäre. Hat wirklich großen Spaß gemacht. Story und Rätsel sind dabei super auf den Raum zugeschnitten. Habe schon einige Escape Games gespielt, aber von den Rätseln her gab es für mich auch hier wieder etwas neues zu entdecken. Man merkt hier auf jeden Fall die Liebe zum Detail. Preislich - auch im Vergleich zu anderen Räumen, die ich gespielt habe - eher höherklassig (für 4 Personen 108€, 27€ pro Person), aber es lohnt sich definitiv. Einzig die Raumgröße ist etwas klein. Der Raum soll für 2-6 Spieler ausgelegt sein, zu viert hat das auch gut gepasst. Mit 6 Spielern könnte ich mir das etwas eng vorstellen. Ansonsten wurde der zur Verfügung stehende Raum aber durchaus sinnvoll genutzt. Alles in allem bin ich sehr begeistert und komme auf jeden Fall wieder!

    Montag 21. November 2016 12:07:13 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hannover

)