Live Escape Rooms von The Key Hannover

the key hannover turm
The Key Hannover Logo

Bewertungen von The Key Hannover

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Key Hannover

The Key Hannover Logo
Der Bankraub

Nach wochenlangem Graben habt Ihr Euren Tunnel in den Keller der Ba...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

The Key Hannover Logo
Mord im Cafe

Euer Team muss einen Mord im Café an der Ecke aufklären...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

The Key Hannover Logo
Kommissar Parker

Kommissar Parker ist bereits pensioniert, arbeitet jedoch weiterhin...

Personen: 2 – 12

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

The Key Hannover Logo
Die Spur des Tüftlers

Bereits vor einiger Zeit machte ein Erfinder eine Entdeckung, die d...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von The Key Hannover

Der Escape Room Anbieter The Key Hannover empfängt seit Februar 2016 Besucher. Die Spielräume liegen in der Nähe des Vahrenwalder Platzes. Am gleichen Standort befand sich vorher eine Filiale des Anbieters TeamEscape. Ganz in der Nähe halten mehrere Stadtbahn- und Buslinien und sorgen für eine bequeme Anreise der Spieler. Wer mit dem Auto kommt, parkt am Straßenrand oder auf einem nahe gelegenen Parkplatz. 

In der Hannoveraner Filiale von The Key stehen vier verschiedene Escape Rooms bereit, von denen einer doppelt vorhanden ist. Teams aus zwei bis sechs Mitspielern erleben darin die folgenden Geschichten: Im Escape Room »Kommissar Parker« geht es um den gleichnamigen Polizisten, der mittlerweile im Ruhestand ist. Auf eigene Faust arbeitet er an einigen ungelösten Mordfällen weiter. Doch es scheint, als hätte der Kommissar ein Geheimnis und das wollen die Spieler lüften. Sie locken ihn aus seiner Wohnung, um sich darin einmal gründlich umzusehen. Die Suche beginnt … Diesen Escape Room gibt es zweimal, damit zwei Gruppen miteinander im perfekten Wettstreit um die schnellere Flucht wetteifern können? Wer löst Kommissar Parkers Geheimnis zuerst?

 In »Die Spur des Tüftlers« betreten die Besucher die Werkstatt eines Erfinders, der einst eine revolutionäre Entdeckung machte. Verschiedene Lobbys tun alles, um die Erfindung geheim zu halten. Die Spieler haben die gegenteilige Aufgabe: Können sie die begehrte Erfindung finden und vor der Vernichtung bewahren? Der Escape Room »Der Bankraub« bezieht die Location von The Key – eine ehemalige Bankfiliale – in seine Geschichte ein. Die Besucher werden zu Bankräubern, die endlich in den Keller der Bank vorgedrungen sind und nun versuchen, die kniffligen Sicherheitssysteme des Tresors zu knacken. Wird es ihnen gelingen, bevor die Polizei eintrifft? Mit detektivischem Eifer machen sich die Spieler in »Mord im Café« daran, ein scheinbar perfektes Verbrechen aufzuklären. Können sie genügend Beweise sammeln, um den Täter dingfest zu machen?

Die Spielzeit ist in allen vier Escape Rooms von The Key Hannover auf eine Stunde begrenzt. Da müssen die Besucher flink sein, wenn sie alle Puzzleteile finden und Rätsel lösen wollen. Allein ist das nicht zu schaffen. Die Spieler nehmen die Herausforderung gemeinsam an und machen sich mit Logik, Kombinationsgabe und Kreativität daran, ihre Mission zu erfüllen. Weil das Hannoveraner Escape Game ein Teamevent ist, ist das Wissen des Einzelnen unwichtig. Mit vereintem Grips geht es gleich leichter und außerdem macht es mehr Spaß, Probleme in Gemeinschaft zu lösen. Und sollte eine Aufgabe doch mal zu verzwickt sein, hilft der Spielleiter der Gruppe mit einem Tipp auf die Sprünge.

The Key in Hannover will seine Besucher mit spannenden Abenteuern und anspruchsvollen Rätseln unterhalten. Darum sind die Escape Rooms auch nicht gruselig. Die tickende Uhr verursacht schon genug Nervenkitzel. Bereits Kinder ab zehn Jahren kommen bei The Key auf ihre Kosten – natürlich nur gemeinsam mit ihren Eltern oder anderen Erwachsenen. Familien, Kindergeburtstage und Schulklassen sind im Hannoveraner Escape Room ausdrücklich willkommen.

Im Hannoveraner Escape Room können die Besucher eine ungewöhnliche Auszeit vom Alltag erleben, mit ihren Freunden Geburtstag feiern oder beim Teambuilding eine neue Perspektive auf ihr Teamwork im Job erhalten. Und eins ist sicher: Den Besuch bei The Key in Hannover vergisst man nicht so schnell!

Bewertungen von The Key Hannover


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hannover

)