Live Escape Rooms von Jailbreak - Escape Room Freiburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Jailbreak - Escape Room Freiburg Logo
Escape Room Aussuchen Details zum Gutschein

Besonderheiten

  • perfekt für große Gruppen
  • erste Wahl für Teamevents in Freiburg

Bewertungen von Jailbreak - Escape Room Freiburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Jailbreak - Escape Room Freiburg

Jailbreak - Escape Room Freiburg Logo
Jailbreak

In den insgesamt 3 Gefängniszellen haben bis zu 18 Personen Pl...

Personen: 2 – 18

Preis: 16.61 – 99.50 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von Jailbreak - Escape Room Freiburg

JAILBREAK – Escape Room Freiburg ist ein speziell für Gruppen zwischen 10 und 18 Personen konzipierter Escape Room in Freiburg. Hier wurde die einzigartige Möglichkeit geschaffen, auch mit größeren Teams eine gemeinsame Challenge zu bestreiten. Deutschlandweit kennen wir keinen Escape Room, der mit so vielen Personen gleichzeitig bespielt werden kann. Dies sorgt sicherlich für einen Extrakick, denn bei solch einer großen Gruppe kommt es sehr auf eine gute Kommunikation innerhalb des Teams an, um nicht im Chaos zu versinken! Im Untergeschoss der LOKation, einer ehemaligen Lokhalle auf dem Areal des alten Güterbahnhofs in Freiburg entstand ein außerordentlich stimmungsvolles Gefängnis-Szenario, das seine Gefängniszellen seit Dezember 2015 geöffnet hat.

Bei JAILBREAK - Escape Room Freiburg gilt es, aus drei Gefängniszellen auszubrechen. Die ehemaligen Häftlinge Ante Dedic, Leif-Erik Sievermann und Jose Manuel Sousa haben vor ihrem gemeinsamen Ausbruch ihre Zellen mit einem Labyrinth aus Rätseln, versteckten Gegenständen und verschlüsselten Botschaften ausgestattet, einem komplexen Fluchtplan, den die Gefängnisleitung bisher noch nicht entschlüsseln konnte. Ziel ist es, die entwendeten Zellenschlüssel zu finden, um innerhalb von 60 Minuten aus den Gefängniszellen zu entkommen. Doch ist das noch nicht alles, der Weg zurück in die Freiheit ist im Zellenvorraum mit einem weiteren Mechanismus versperrt. Nur wenn alle Teammitglieder an einem Strang ziehen und gemeinsam Lösungen entwickeln, werden sie mit dem erfolgreichen Ausbruch belohnt. Diesen großartigen Erfolg dürfen sie hinterher ruhig feiern – einfach wird es nämlich nicht! 

Da JAILBREAK extra für große Gruppen erdacht wurde, eignet es sich bestens für Bachelorpartys, Familientreffen, Geburtstagsfeiern oder um mit den Kommilitonen die bestandenen Prüfungen zu feiern. Auch die verschiedenesten Firmenevents können im Freiburger Escape Room Game stattfinden und mit anderen Angeboten der LOKation kombiniert werden. 

JAILBREAK in Freiburg gehört wohl zu den außergewöhnlichsten Escape Room Games in Deutschland  – und befindet sich auch noch im faszinierendsten Gebäude der Stadt. 

 

Bewertungen von Jailbreak - Escape Room Freiburg

  • Steuerfux Avatar
    Steuerfux...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ausbruch

    (Jailbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten einen tollen Betriebsausflug mit dem Jailbreak in der alten Lokhalle. Alle Teilnehmer waren begeistert.

    Absolut dafür geeignete Räumlichkeiten und sehr nettes Personal, da passt alles! Die Rätsel sind nicht einfach, aber einfach kann ja jeder. 

    Vielen Dank für die gute Betreuung und den schönen Tag.

     

     

     

    Donnerstag 4. November 2021 12:48:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Jess Avatar
    Jess...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ausbruch Drogen Barron

    (Jailbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Grosses Lob an unseren Wärter der uns super eingeleitet hat. Wir waren eine Gruppe von 12 Leute und waren auf 2 Zellen verteilt. 

    Drogenbaron und kunstfälscher.

    Ich kann nur aus der Zelle des Drogenbaronen erzählen. Rätsel waren teils super knifflig. Allerdings macht uns das auch nur so richtig viel spass. Wir mussten oft unser Schwarm Wissen einsetzten um auf die Lösung zu kommen. 

    Aber keine Angst. Wenn man mal nicht weiter kam konnte man den Wärter bestechen der einem auf die Sprünge half. Wir haben den Ausbruch ohne Bestechung geschafft.

    Die kunstfälscher Gruppe hat auch nur gutes berichtet. Zu den Rätsel kann ich allerdings nichts sagen.  Nur eines :)) sie haben es nicht geschafft. Aber nahe dran. 

    Umgebung ist von vorne rein etwas schaurig.

     

    Alles in allem war es ein super Auftakt für unsere junggesellentour.

     

    Absolut zu empfehlen und ich komme gerne nochmal die anderen Zellen besuchen

    Freitag 22. Oktober 2021 07:07:02 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sandra Avatar
    Sandra...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ausbruch aus der Priester-Zelle

    (Jailbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten die Priester- und die Drogenbaron-Zellen gebucht. Als drittes gibt es noch die Kunstfälscher-Zelle.

    Da ich natürlich nur in einer war, schreibe ich nur zu dieser etwas. Von den anderen weiß ich, dass ihnen die Drogenbaron-Zelle auch gut gefallen hat. Sie wussten anfangs nicht ganz so schnell wo anfangen, waren dann aber nachher doch etwas schneller als wir draußen.

    Da ich schon in anderen Escape Rooms war, wusste ich ungefähr wie am besten anfangen. So kamen wir auch schnell zu ersten Ergebnissen. Aber die weiteren Rätsel waren dann teilweise doch recht knifflig, so dass nur Bestechung des Gefängnispersonals half, um noch rechtzeitig den Ausbruch zu schaffen. ;-)

    Der Empfang und die Begleitung durch Ferdinand waren total entspannt und nett.

    Die Gefängnisatmosphäre kommt allein schon durch die Location im Untergeschoss der alten Lokhalle auf. Super!

    Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich und es werden viele verschiedene Denk- und Lösungswege benötigt. Spannung, kurzweilige Unterhaltung, Team-Arbeit und gute Laune garantiert, ebenso wie Gesprächsstoff danach.

    Ich werde bestimmt noch aus den anderen beiden Zellen ausbrechen...

     

    Samstag 16. Februar 2019 19:17:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Freiburg

)