Live Escape Rooms von Time Quest Freiburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Time Quest Freiburg Logo

Bewertungen von Time Quest Freiburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Time Quest Freiburg

Time Quest Freiburg Logo
Magnum Opus - 1673

Ihr befindet Euch im Jahr 1673. Eure Aufgabe ist keine geringere al...

Personen: 2 – 6

Preis: 14.67 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Time Quest Freiburg

Time Quest ist ein neuer Escape Room Anbieter in der Universitätsstadt Freiburg. Es liegt am Friedrichring am Rande der historischen Altstadt und nur wenige Gehminuten vom Bertoldbrunnen entfernt, an dem alle Straßenbahnlinien Freiburgs halten. So erreicht man Time Quest bequem und ohne lästige Parkplatzsuche.

Time Quest Freiburg bietet für Teams aus 2 – 6 Personen eine einzigartige Real Life Experience an, die weit über ein herkömmliches Rätselspiel hinausgeht. So sucht man zum Beispiel die in vielen Escape Rooms recht beliebten Zahlenschlösser bei Time Quest vergeblich. Dafür wird man mit seiner Familie, seinen Freunden, Kommilitonen oder Arbeitskollegen auf eine spannende Zeitreise geschickt und muss Abenteuer bestehen. Ziel des Spiels ist nicht das Verlassen des Raums, sondern der erfolgreiche Abschluss einer Mission.

Die Spiele bei Time Quest Freiburg drehen sich darum, dem Schurken Professor M das Handwerk zu legen, der durch die Zeit reisend seinen dunklen Geschäften nachgeht. Darum sucht Time Quest Freiburg nach mutigen Zeitreisenden, die bereit sind, Professor M´s Pläne zu durchkreuzen. Die erste Mission heißt "Magnum Opus – 1673" und katapultiert seine Besucher ins Jahr 1673, eine Stunde vor der Ankunft des Professors. Es geht um den berühmten Stein der Weisen, ein alchemistisches Meisterwerk, mit dem man jedes Metall in pures Gold verwandeln kann. Die Zeitreisenden haben die Aufgabe, jenen Stein selbst herzustellen. Dazu müssen sie die Hinweise und Rätsel der Alchemisten entschlüsseln und herausfinden, was es mit diversen mysteriösen Maschinen und Gerätschaften auf sich hat. Sollten die Spieler einmal nicht wissen, wie es weitergeht, kann ihnen ein Spielleiter, der die Lage im Escape Room per Überwachungskamera verfolgt, mit einem Tipp weiterhelfen. Insgesamt haben die Spieler nämlich nur eine Stunde Zeit, um die Mission erfolgreich  zu beenden. Mehr geht wirklich nicht, da sonst ein gefährliches Zeitparadoxon entstehen könnte. 

Nachdem der erste Escape Room sich zu etablieren beginnt, plant Time Quest schon den nächsten Coup. Diesmal soll die Reise in die Zukunft gehen. Tragt Euch gleich in unseren Newsletter ein, dann erfahrt Ihr sofort, wenn der neue Raum von Time Quest eröffnen wird!

Der Rätselraum von Time Quest in Freiburg ist für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. Wer jünger ist, darf in Begleitung seiner Eltern oder Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Time Quest ist eine hervorragende Art, seine Freizeit zu verbringen und kann aus einem gewöhnlichen Samstagnachmittag ein unvergessliches Abenteuer machen, das man so schnell nicht vergessen wird. Außerdem kann man Time Quest Freiburg wunderbar zu Geburtstagen, Jahrestagen, Junggesell(inn)en-Abschieden und anderen festlichen Anlässen besuchen, ob geplant oder als Überraschung für die Hauptperson ist jedem selbst überlassen. Und hinterher kann man in der Innenstadt Freiburgs die Feierlichkeiten fortsetzen!

Live Escape Games wie Time Quests können auch für Teambuilding-Maßnahmen genutzt werden, denn sie fördern Kommunikation und Gruppenzusammenhalt der Mitspieler. Für Teamleiter und Chefs gibt es eine umfassende Auswertung des Events, für die Kollegen Motivation und Spaß und für alle zusammen ein verbessertes Betriebsklima.

Time Quest in Freiburg garantiert seinen Besuchern ein einmaliges Erlebnis in einer tollen Kulisse. Für die Zukunft sind natürlich weitere Spielräume sowie Outdoor Games geplant. Wer mehr wissen möchte, sollte sich die Homepage von Time Quest noch einmal ganz genau anschauen...!

Bewertungen von Time Quest Freiburg

  • Kim Avatar
    Kim...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Für Einsteiger genau das Richtige

    (Magnum Opus - 1673)

    (Gesamtbewertung)

    Bevor das Rätselraten beginnt, wird man per "Zeitsprung" in das Jahr 1673 katapultiert. Das zeigt die Liebe zum Detail, mit der auch der Escape Room ausgestattet wurde. Auch dass man in dem Raum keinem einzigen Zahlenschloss begegnet, an denen man sich sonst in solchen Räumen die Finger wund dreht, ist sehr angenehm. Allerdings könnte meiner Meinung nach das eine oder andere Rätsel mehr enthalten sein, um den Weg zum Gold zu erschweren. Fairer Weise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich schon einige solcher Spiele gespielt habe und im Rästelraten geübt bin ;-) Wer aber Neuling ist oder sich mit Rätseln a la Indiana Jones oder McGyver schwer tut, für den ist "Magnum Opus" genau das Richtige, da der Raum übersichtlich gestaltet ist und die Rätsel nicht zu komplex sind.

    Donnerstag 25. August 2016 11:05:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Ghossi Avatar
    Ghossi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Meine Geburtstagsüberraschung

    (Magnum Opus - 1673)

    (Gesamtbewertung)

    Erster besuch eines Escape Rooms und absolut begeistert. Super Rätsel, liebevoll eingerichteter Raum und ein tolles Thema.

    Da müßt Ihr hin kann ich nur sagen.

    Danke nochmal an das Time Quest Team, macht weiter so

    Gerhard Oswald, Emmendingen

    Sonntag 19. Juni 2016 12:45:15 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Freiburg

)