Live Escape Rooms von The Cage Escape Room Freiburg

the cage escape room freiburg personal cagequests freiburg halle the cage freiburg eingang the cage escape room freiburg empfang
The Cage Escape Room Freiburg Logo

Bewertungen von The Cage Escape Room Freiburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Cage Escape Room Freiburg

The Cage Escape Room Freiburg Logo
Hinter Eisernem Vorhang

Ein sowjetisches Arbeitslager gilt als eines der härtesten Gef...

Personen: 3 – 6

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

The Cage Escape Room Freiburg Logo
Nosferatu

Nosferatu, der bei Nacht nach neuen Opfern Ausschau hält, will...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

The Cage Escape Room Freiburg Logo
Lost in Space

Der Kontakt zum Raumschiff Discovery ist abgebrochen und nun wei&sz...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

The Cage Escape Room Freiburg Logo
Turbomachinarium

In einer Zukunftsfabrik haben Roboter, die durch Dampfenergie betri...

Personen: 2 – 5

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von The Cage Escape Room Freiburg

In der Karlsruher Straße in Freiburg befindet sich eine Escape Room Location der etwas anderen Art. The Cage Freiburg bietet hier nicht nur vier verschiedene Escape Rooms an, sondern auch ein gemütliches Café und moderne Konferenzräume, die sehr vielseitig genutzt werden können. The Cage in Freiburg ist ein Ort für kulturelle und unternehmensorientierte Veranstaltungen, an dem sich Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen wohlfühlen können. Die Freiburger Filiale ist nach Karlsruhe bereits der zweite Standort der "Cage Quests GmbH" sein.

 The Cage Freiburg legt großen Wert auf eine attraktive und realitätsechte Gestaltung der Spielräume, eine spannende und bis ins kleinste Detail durchdachte Storyline, sowie eine ausgefeilte audiovisuelle Begleitung. Für einen reibungslosen Ablauf des Spiels sorgt ein automatisiertes Steuerungssystem. Die Spieler sollen sich sofort wie in einer anderen Welt fühlen und alles um sich herum vergessen, während sie für eine Stunde in eine lebendige Geschichte schlüpfen. Die Rahmenhandlung wählen sie selbst: Möchten sie Nosferatu treffen, aus einem sowjetischen Arbeitslager fliehen, ein verschollenes Raumschiff retten, oder gar eine dampfindustrielle Roboterrevolution miterleben?

Die Escape Rooms in Freiburg wurden für Teams aus 2 – 5 Spielern gestaltet. Alle Missionen müssen innerhalb von 60 Minuten gelöst werden. Das gelingt nur, wenn alle Mitspieler im Team zusammenarbeiten, kreativ werden, gemeinsam kombinieren und um die Ecke denken.

Da die Escape Rooms in Freiburg das Teamwork und die Kommunikation innerhalb der Gruppe effektiv stärken, werden sie bei Unternehmen für Teambuilding-Events immer beliebter. In der virtuellen Umgebung des Escape Rooms rücken die Kollegen zusammen und lernen, an einem Strang zu ziehen. Sonst klappt es nämlich nicht mit der Flucht.

In den Freiburger Escape Rooms wird möglich, was zu Hause auf der Couch einfach nicht gelingen will: Die Hauptrolle in einem Blockbuster erleben und dabei so viel Spaß haben, wie schon lange nicht mehr!

Bewertungen von The Cage Escape Room Freiburg

  • Dolores Avatar
    Dolores...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Hinter eisernem Vorhang

    (Hinter Eisernem Vorhang)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren heut zu dritt da und hatten unglaublich viel Spaß. Allein die Startsituation versetzt einen so richtig „in Stimmung“. Einen solchen Anfang haben wir bisher bei noch keinem anderen escape room erlebt. 

    Etwas schade finde ich, dass so viele Hinweise nur zur Ablenkung da sind, so dass man sich zu dritt zu viel an Unwichtigem aufhält, wenn man versucht, in alles etwas hineinzudeuten und nach Codes zu suchen.

    aber dennoch ein absolut tolles Erlebnis und das Personal sehr fröhlich und entspannt.

     

    Sonntag 29. Oktober 2017 20:10:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • JulianGermany01 Avatar
    JulianGermany...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Gute Idee...

    (Hinter Eisernem Vorhang)

    (Gesamtbewertung)

    Ein Escape Room von the Cage, der sich durch gutes Theming noch retten kann. Diese Review ist in drei Teile gegliedert. 

     

    Das Personal ist extrem Freundlich und lustig drauf. Allein deswegen lohnt sich ein Besuch schon fast. 

     

    Zu den Rätseln kann man sagen, dass diese speziell am Anfang sehr kreativ sind und unglaublich viel Spaß machen. Man hat sehr gute Ideen umgesetzt. Abzug gibt es aber leider, weil diese Rätsel oftmals Thematisch nicht zum Raum passen und weil diese, speziell das letzte nicht wirklich nachvollziehbar sind. So kann Frust bzw. Langeweile aufkommen das ist schade. 

     

    Zur Thematisierung kann man nur sagen, dass diese an sich unglaublich toll ist. Alle drei Zellen sehen klasse aus, was auch für den Rest des Raumes gilt. Anfangs ist die Atmosphäre auch noch relativ dicht, wenn es darum geht sich gegenseitig aus den Zellen zu befreien. Irgendwann flaut diese Atmosphäre aber ab, da man leider keine neuen Räume oder wirkliche verstecke entdeckt. Zwei Mal ist dies ein bisschen der Fall, aber wirkliches Entdecker Feeling will sich nicht einstellen. Die Idee mit den Geräuschen permanent und den sprechenden Wärtern ist sehr gut. Deswegen geht das Feeling nicht ganz verloren. Wenn es aber zu dingen kommt die eigentlich lauter sein sollten, bleibt die Lautstärke auf einem Niveau. Sehr schade. 

     

    Als Fazit bleibt zu sagen das the Cage hier einen Escape Room abgeliefert hat, der von der Idee und Thematisierung sehr gut aussieht, aber von der Rätselqualität und vor allem von der Atmosphäre relativ enttäuschend ist, wenn man daran denkt was die sonst so abliefern. Für Leute die schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt haben, aber nicht auf Nervenkitzel stehen können dem ding schon einen Besuch abstatten. Ansonsten waren wir eher ein bisschen ernüchtert. 

     

    Samstag 2. September 2017 01:23:49 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • JulianGermany01 Avatar
    JulianGermany...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spanende Erfahrung

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Lost in Space ist einer der vielen Escape Rooms die the Cage zu bieten hat. Der Unterschied ist aber, dass dies hier der Beste ist. Ich unterteile diese Rezension in drei Teile. Zuerst einmal käme das Personal. 

     

    Die Damen waren unglaublich nett zu uns. Man hat uns weiter Geholfen, mit uns gelacht und war sehr gut drauf. Mehr gäbe es dazu nicht zu sagen. 

     

    Das Elementare in einem Escape Room sind die Rätsel. Diese sind wie immer auf einem sehr hohen Niveau. In diesem Fall aber auf einem nochmals ganz anderem. Es gab hier ungewöhnlich viele Rätsel zu lösen. Diese waren aber Logisch und nachvollziehbar. Oft ist es so dass solche Rätsel einfach platziert werden, ohne dass man sie im Nachhinein Logisch an dieser Stelle vermuten könnte. Hier kommt keine Frustration auf, sondern einfach ein Aha Effekt. Außerdem gab es extrem viel zu entdecken, was nicht nur an der extrem hohen Raumanzahl liegt. Es gibt ganze 7 Räume zu entdecken. Da kommt pures Abenteuer Feeling auf. Nebenbei kann man auch vieles über Hintergrund Geschichten Lesen.

     

    In Sachen Atmosphäre bekommt man hier ein dichtes Erlebnis mit aufwendiger Thematisierung und Sound Kulisse geboten. Aber den ein oder anderen Kritikpunkt gibt es da schon. Das Erlebnis wird fast durchgehend mit einem Soundtrack Begleitet. Aber sobald man ein Rätsel löst kann dieser sich ändern und endet plötzlich. Das reist kurz aus dem Erlebnis und könnte einfach anders gelöst werden. Außerdem gibt es Stellen wie die Decke, oder einzelne Requisiten wie z.B. ein Hochbett die nicht gestaltet sind. Hier hätte man dann die Atmosphäre noch stimmiger machen können. Es gibt aber trotzdem nur einen Stern Abzug da die ansonsten gute Gestaltung und das Mulmige Gefühl anfangs noch sehr gut erhalten bleiben. Gegen Ende gibt es auch noch einen netten Schockeffekt. 

    PS: Die Einführung in die Geschichte wäre vielleicht besser als Sound File im Raum Selbst abgespielt worden. Oder gleich als Film auf einem Bildschirm. Denn das Personal macht das ganze Persönlich, mein Vorschlag wäre da evtl. der bessere Weg gewesen. 

    Nebenbei ist es sehr Lobenswert dass man das Abenteuer auch auf Englisch buchen kann, da man zumindest alle wichtigen Notizen auch auf Englisch Durchlesen kann.

     

    Trotz der Kleinen Macken ist Lost in Space Definitiv der Beste Escape Room den The Cage zu bieten hat. Ein Ganz tolles Erlebnis.

    Mittwoch 30. August 2017 21:11:05 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Andyescapes Avatar
    Andyescapes...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Großartige Atmosphäre und Umsetzung

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Lost in Space war mein dritter escape room und mit Abstand der mit der besten Umsetzung.
    Das Weltall Setting ist extrem gut gelungen, z.B.: Öffnen sich Türen nicht mit Zahlenschlössern,
    sondern genauso wie man es sich auf einer Raumstation vorstellt mit Sensoren an der Wand etc.

    Das Personal war super.

    Die Rätsel waren für meine Gruppe etwas zu einfach, wir (5 Leute) haben es in 32 Minuten rausgeschafft. Ein wenig mehr Irreführung oder kleinschrittigere Rätsel wären toll gewesen. Dafür haben alle Rätsel komplett Sinn ergeben, kein Rätsel hat nicht ins Setting gepasst.

    Ich würde den Raum für Gruppen von 3-4 Leuten empfehlen; wenn man sich gar nicht mit Technik auskennt wird es jedoch  kniffliger.

    kleiner Verbesserungsvorschlag: Boxen sind ja in fast jedem Raum installiert, etwas Musik hätte noch zur Atmosphäre beitragen können.
    weiterer Verbesserungsvorschlag: Ob das umsetzbar ist weiß ich nicht, aber eine wenig Nebel aus einer Nebelmaschine (im
    letzten Raum den man öffnet könnte das passen) wäre extrem cool.

     

    Donnerstag 8. September 2016 17:59:15 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • kranbeerchen Avatar
    kranbeerchen...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannende Weltraummission!

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren vor ein paar Wochen in Freiburg und haben Lost in Space und Turbomachinarium ausprobiert. Beide Räume sind sehr aufwändig und liebevoll gestaltet, man kann sich richtig in die Geschichte reinfühlen. Die Rätsel sind super, nichts ist zu offensichtlich das einem der Spaß am rätseln vergeht und man merkt wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Lost in Space war unser Favorit, es ist unglaublich was ihr mit dem Platzangebot gemacht habt, man fühlt sich wie ein richtiger Astronaut!

    Auf jeden Fall einen Besuch wert!

    Donnerstag 8. September 2016 17:14:23 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Bull Avatar
    Bull...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Lost kurz vor dem Ende

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Haben es leider nicht geschafft, kurz vor Lösung des letzten Rätsels war die Zeit um...
    Atmosphärisch super eingerichtet, clevere Rätsel, alles logisch und stark aufgebaut! Wie bisher: top!

    Mittwoch 7. September 2016 11:36:28 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Bull Avatar
    Bull...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Atmosphärisch der Spitzenreiter

    (Nosferatu)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr starke Atmosphäre, Raum zu zweit lösbar und wirkt durch geringere Gruppengröße auch besser!

    Mittwoch 7. September 2016 11:34:40 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • ch Avatar
    ch...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    wahnsinnig cool

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Richtiger Hammer! 

    Es war das größte und das beste Escape-room unseres Lebens! Das echte Weltraumschiff mit viel Technik und unglaublich realistische Atmosphäre. Wir haben die Welt gerettet! Uhuuuu. 

    Liebe Grüße an Cage Team. Wir kommen bestimmt wieder.    

    Samstag 11. Juni 2016 11:01:11 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sagem Avatar
    Sagem...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Echte Steampunk Atmosphäre

    (Turbomachinarium)

    (Gesamtbewertung)

    Unglaublichen Aufgaben: sehr technisch und sehr unerwartet. Die Stunde war zu schnell vorbei. Wir haben es nicht geschafft, aber trotzdem sehr viel Spaß gehabt.Danke für das Abenteuer. 

    Dienstag 19. April 2016 12:46:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Mr-Standart Avatar
    Mr-Standart...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Genial!!

    (Lost in Space)

    (Gesamtbewertung)

    Super eingerichteter Escaperoom echt toll Desingt geniale Rätsel und ein freundliches Team vielen dank wir kommen wieder hat Spass gemacht.

    Sonntag 17. April 2016 22:01:58 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Freiburg

)