Live Escape Rooms von Think Square Bochum

think square bochum filiale think square bochum tresen think square bochum empfangsbereich
Think Square Bochum

Bewertungen von Think Square Bochum

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Think Square Bochum

Contagious

In einem Video kündigen Terroristen einen Anschlag im Ruhrgebi...

Personen: 2 – 6

Preis: 17.60 – 30.00 (p.P.)

Codename EAGLE

Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende und die Zukunft des besiegten Deut...

Personen: 2 – 4

Preis: 17.60 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Think Square Bochum

THINK2 (oder auch Think Square) ist das neue Escape Room Game in Bochum. Es ist in der Viktoriastraße im gleichen Haus wie die Disko "Appartement 45" gelegen, mittendrin im Bermuda3eck. Bei Think Square Bochum wird besonders viel Wert auf spannende und komplexe Rätsel,  die kontinuierliche  Verflechtung dieser mit der Story sowie auf die authentische Ausgestaltung der Räume gelegt.

In den beiden Bochumer Escape Rooms dürfen Teams aus 2 bis 6 Mitspielern innerhalb einer Stunde eine wichtige Mission erfüllen. In "Contagious" besteht der Auftrag des Teams darin, sich in das Laboratorium einer Terroristengruppe einzuschleichen und den Plan der Attentäter zu vereiteln.

Im zweiten Escape Room "Codename EAGLE" übernehmen die Spieler die Hauptrollen einer nicht minder spannenden Story. Sie begeben sich ins Jahr 1945 und versuchen, die entführte Tochter des amerikanischen Außenministers Marshall und mit ihr den wirtschaftlichen Aufschwung des zerstörten Deutschlands zu retten. In beiden Räumen stoßen Möchtegern-Agenten, Adrenalinfreaks und Hobbydetektive auf anspruchsvolle Rätsel, die ihre grauen Zellen auf Hochtouren bringen werden. Die Escape Rooms von Think Square Bochum zeichnen sich durch eine stimmungsvolle Gestaltung aus, welche die jeweilige Story unterstützt und für das richtige Feeling sorgt. Perfekte Voraussetzungen für ein abenteuerliches Erlebnis fern des drögen Alltagstrotts.

Die Bochumer Escape Rooms eignen sich für Gruppen jeder Art. Da die Rätselwelten bereits von Kindern ab 12 Jahren – in Begleitung Erwachsener – gespielt werden können, ist THINK2 absolut familientauglich. Das Escape Room Game ist die ideale Freizeitbeschäftigung für alle, die Neues ausprobieren wollen, nach Abwechslung suchen und gern Spiele spielen. Mit seinen kniffligen Rätseln und durchdachten Stories zieht Think Square erfahrene Escape Gamer genauso in seinen Bann, wie Teams, die zum ersten Mal einen Escape Room betreten. Für Studenten, Geburtstagskinder, Party People und Paare gibt es bei THINK2 besondere Angebote.

Wer einen Besuch bei Think Square Bochum plant, bucht den Escape Room seiner Wahl im Voraus. Am Spieltag muss das Team außer guter Laune und einem wachen Geist nichts weiter mitbringen. Pünktlichkeit ist im Bochumer Escape Room Game oberstes Gebot, darum sollten sich die Spieler eine Viertelstunde vor ihrem reservierten Termin einfinden. Schließlich gibt es vor Spielbeginn noch eine kurze Einführung in die Regeln und Besonderheiten des Escape Room Spaßes. Während sie nach Hinweisen und Botschaften suchen, Denkaufgaben knacken und Stück für Stück die einzelnen Handlungsstränge zusammentragen, sind die Spieler zwar allein im Escape Room, doch niemals unbeobachtet. Mittels in allen Räumen angebrachter Überwachungstechnik sieht ein Spielleiter dem Team beim Ermitteln zu und unterstützt es bei Bedarf mit Hinweisen. Auf diese Weise wird THINK2 Bochum für jede Gruppe zu einer unvergesslichen Erfahrung – mit viel Spaß und ohne Frust.

Ob Think Square Bochum wirklich so toll ist, wie dieser Text es verspricht? Nun, es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden. Viel Spaß dabei!

Bewertungen von Think Square Bochum

  • Harakiri Avatar
    Harakiri...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Eine spannende Zeitreise ins Jahr 1945

    (Codename EAGLE)

    (Gesamtbewertung)

    Mit dem Betreten des Raumes konnten wir direkt ins Jahr 1945 eintauchen. Das Diplomatenbüro vermittelte auf besondere Art die Stimmung und Atmosphäre jener Zeit. Nach kurzem Umschauen und Aufsaugen der Eindrücke ging es auch direkt an den Rätselspaß. Der Einstieg fiel uns leicht und bereite uns gut auf die weiteren Aufgaben vor. Von Rätsel zu Rätsel nahm der Anspruch der Aufgaben zu und gipfelte im furiosen Finale, welches wir mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr glücklicherweise meistern konnten. Alles in allem sind die Rätsel herrausfordernd und warten mit der ein oder anderen Überrasschung auf.

    Das Personal ist super freundlich und hat uns bestens auf unsere anstehende Aufgabe vorbereitet. Auch war die gesamte Atmosphäre bei ThinkSquare sehr angenehm. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.   

    Donnerstag 11. Mai 2017 18:35:45 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • EscapeRoomManiac Avatar
    EscapeRoomMan...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Deutschland erfolgreich vor der Zerschlagung gerettet!

    (Codename EAGLE)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war am Wochende Freunde in Bochum besuchen und wollte einen der Escape Rooms ausprobieren. Aufgrund der guten Google Bewertungen habe ich mich für Codename EAGLE entschieden und wurde nicht entäuscht! Da mich das Escape Room Fieber vor kurzem voll gepackt hat, war Codename EAGLE bereits mein siebter Escape Room. Wenn man bei Think Square ankommt wird man sehr herzlich empfangen. Die Einführung war ausführlicher als gewohnt und die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben. Der Raum selbst ist authentisch eingerichtet und man findet nur ein einziges Vorhängeschloss! Zu den Rätseln selber will ich nicht zu viel verraten, jedoch begnet man so manchem unerwarteten Mechanismus :D Der Raum ist relativ schwierig, jedoch ist es uns nach 59:30 gelungen, Deutschland erfolgreich vor der Zerschlagung zu retten. Im Anschluss erfolge noch eine kurze Nachbesprechung. In Summe ein sehr gelungenes Erlebnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder um den zweiten und dritten Raum zu spielen! 

    Donnerstag 11. Mai 2017 15:59:59 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Hauke75 Avatar
    Hauke75...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Escape Room mit so mancher Überraschung

    (Contagious)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben letzten Samstag den Escape Room Contagious mit vier Pesonen auf Englisch gespielt. Zwei von uns waren das erste mal in einem Escape Room, ich und meine Freundin haben schon ca. 10 Escape Rooms bezwungen. Mein Fazit des Raums, bisher der beste Escape Room den ich gespielt habe. Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich keines der Rätsel so bisher gesehen und die Raffinesse die in dem Raum steckt ist beeidruckend! Richtig stark ist auch die Zeit, die sich unser Gamemaser für die Einführung und am Ende genommen hat. Weiter so, wir kommen auf jeden Fall wieder! 

    Montag 8. Mai 2017 13:03:11 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Waali Avatar
    Waali...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wohl der beste Escape Room in ganz NRW

    (Contagious)

    (Gesamtbewertung)

    Meiner Erfahrung nach ist dieser Escape Room bei Think Square der Beste in NRW. Er hält den Vergleich mit allen Räumen die ich bisher gemacht habe locker stand.

    Mit der Einführungn durch die motivierten Mitarbeiter ist man ab der ersten Minute voll in der Story. Die wahnsinnig liebevolle Ausstattung der Räume tun Ihr übriges. Die Rätsel sind von außergewönlicher Raffinesse und stetig perfekt in die Storyline eingebunden. 

    Bei Think Square in Bochum wird man auf jeden Fall bestens unterhalten und erhält wirklich eine Menge Spaß und Spannung für sein Geld.

    Mittwoch 1. Februar 2017 21:09:03 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • BlackSmith Avatar
    BlackSmith...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super!

    (Codename EAGLE)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren heute in Codename EAGLE, einer der authentischten Räume, den wir bisher gemacht haben. Wir werden den zweiten Raum auf jeden Fall auch noch machen. Vielen Dank an das Team, für den tollen Abend.

    Donnerstag 29. Dezember 2016 23:43:52 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • JuliaExit Avatar
    JuliaExit...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Unglaubliches Highlight

    (Contagious)

    (Gesamtbewertung)

    Es war unser 4. Escape Room in NRW und bereits zu Beginn ein großer Unterschied zu den bisherigen Abenteuern. Persönlicher Empfang, Freigetränk und super nettes Gespräch über Escape Rooms - wir wurden von der Begeisterung der Mitarbeiter regelgerecht angesteckt!

    Die Mission war packend und der Raum klasse gestaltet. Die Rätsel waren sehr abwechslungsreich und sehr innovativ. Jedoch muss man sagen, dass die Rätsel sehr schwierig sind - machen allerdings super viel Spaß.

    Vielen Dank für das Erlebnis und bis bald!

    Freitag 18. November 2016 01:13:16 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • FaSa Avatar
    FaSa...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Atmosphärischer & anspruchsvoller Raum

    (Codename EAGLE)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war mit drei Freunden in Codename EAGLE und bin begeistert. Sobald man den Raum betritt, fühlt man sich wie in eine andere Zeit versetzt. Die Einrichtung und die ganze Atmosphäre passen super zur Storry. Die Rätsel sind ziemlich anspruchsvoll und man muss gut im Team zusammenarbeiten um den Raum in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Was uns besonders begeister hat, sind die vielen neuen Rätsel und das man mit quasi mit jedem Objekt im Raum interagieren kann/ muss. Ich kann den Raum nur jedem empfehlen! 

    Montag 14. November 2016 15:08:10 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Waldi Avatar
    Waldi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Top Raum!

    (Contagious)

    (Gesamtbewertung)

    Nach einem super herzlichen und freundlichen Empfang wurden wir detailliert über die Story und alles was wir beachten müssen instruiert. Der Raum ist mega authentisch und die Rätseln spannend und fordernd. Auch vieles was wir bisher noch nirgends gesehen haben (auch wenn wir "erst" bei 5 Räumen waren). Werden sicherlich auch den zweiten Raum ausprobieren!

    Vielen Dank an Michael & Hendrick für den Raum und die Betreung! Bis zum nächsen mal - dann hol ich mir auch meinen Kaffee ab ;)

    Dienstag 8. November 2016 15:37:56 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escape_Fanatic Avatar
    Escape_Fanati...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Fantastisch, Durchdachte Story kombiniert mit genialen Rästeln

    (Contagious)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren bisher in einigen Escape-Rooms in ganz NRW. Darunter waren bisher ein paar schlechte, viele gute und ein paar sehr gute Live Escape Games. Contagious von Think-Square gehört definitiv zu einem der besten Räume in denen wir bisher waren. Ein Raum wie dieser ist der Grund warum wir Escape Games lieben und immer weiter machen. Die Story ist gut durchdacht und die Rätsel hervorgangend in den Game-Flow integriert. Selbst für Leute mit viel Escape Game Erfahrung bietet der Raum eine Vielzahl an neuen Rätseln. Mitarbeiter und Atmosphäre stimmen auch. Insgesamt wirklich TOP! Weiter so.

    Sonntag 30. Oktober 2016 14:10:44 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Bochum