Live Escape Rooms von THOUT Aachen

Bewertungen von THOUT Aachen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von THOUT Aachen

THOUT Aachen Logo
One Night in Paris

Euer Ausflug nach Paris sollte eine bleibende Erinnerung werden, do...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 33.00 (p.P.)

Zum Veranstalter
THOUT Aachen Logo
Harrison Jones und die Steine des Atum

Jeder kennt den legendären Archäologen Dr. Jones und sein...

Personen: 6 – 12

Preis: 19.00 – 21.00 (p.P.)

Zum Veranstalter

Beschreibung von THOUT Aachen

In Aachen gibt es mit THOUT einen weiteren Escape Room Anbieter. THOUT, das steht für »The House Of Unwritten Tales«, das Haus der ungeschriebenen Geschichten. Denn die Geschichten, die Gruppen aus bis zu 12 Personen bei THOUT Aachen erleben, stehen in keinem Buch. Jedes Team erlebt im Aachener Escape Room seine eigene Story und die ist immer spektakulär.

Bei THOUT Aachen sind manche Dinge etwas anders als in anderen Live Escape Room Games. Da wäre zunächst einmal die flexible Gestaltung der Escape Rooms. Diese ermöglicht es, den Schwierigkeitsgrad des Rätselraums an die Gruppengröße anzupassen. Kleine Teams aus zwei oder drei Spielern haben im Aachener Escape Room die gleiche Chance wie sechs oder zwölf Abenteurer. Je mehr Leute mitspielen, desto mehr Rätsel gibt es zu lösen und umgekehrt. Jeder Escape Room von THOUT Aachen erzählt seine eigene Geschichte. Diese ist mehr als eine kurze Rahmenhandlung, die der Spielleiter bei der Einführung vorliest. Nach dem Prinzip des environmental storytelling, das auch bei Computerspielen verwendet wird, führt jeder Gegenstand und jedes Detail des Raums die Geschichte weiter. Den Machern von THOUT Aachen gelingt es auf diese Weise, eine authentische und dichte Atmosphäre in ihren Escape Rooms zu erschaffen, welche die Spieler sofort in ihren Bann zieht. Wer mit vielen Leuten zusammen spielen will, muss sich in den meisten Escape Room Games auf mehrere Rätselräume aufteilen. Nicht so bei THOUT in Aachen. Hier gibt es einen Escape Room, in dem sechs bis zwölf Personen zusammen spielen können – eine ganz besondere Erfahrung! Ehrgeizige Escape Gamer auf der Suche nach der ultimativen Challenge werden bei THOUT in Aachen fündig. Sie buchen den Raum ihrer Wahl im Herausforderungsmodus und spielen unter erschwerten Bedingungen. Das bedeutet: höchster Schwierigkeitsgrad unabhängig von der Teamgröße und maximal ein Tipp vom Spielleiter. Die schnellsten Teams werden anschließend auf der Highscore verewigt.

Bisher bietet THOUT Aachen zwei Escape Rooms an. In »Harrison Jones und die Steine des Atum« sucht der legendäre Archäologe Dr. Jones Mitarbeiter für eine Forschungsreise. Die Spieler, ein Trupp aus sechs bis zwölf potentiellen Crewmitgliedern, wollen sich bewerben und betreten das Arbeitszimmer des Professors. Es ist leer. Auf dem Schreibtisch liegt eine hastig verfasste Notiz. Jones scheint in aller Eile aufgebrochen zu sein, um die Steine Atums zu suchen. Was es wohl damit auf sich hat? Die Spieler vergessen ihre Bewerbung und sehen sich mit zunehmender Neugier im Zimmer um.

Der zweite Escape Room heißt »One Night in Paris«. Darin sitzen zwei bis sechs Personen verkatert in ihrem Hotelzimmer fest. Ihnen fehlt nicht nur die Erinnerung an den letzten Abend, sondern auch der Schlüssel zur Hotelzimmertür. Und ohne den wird es nichts mit dem erholsamen Spaziergang an der frischen Luft!

In beiden Escape Rooms verbringen die Teams maximal eine Stunde. Schaffen sie es, während dieser Zeit die Geheimnisse des Raums zu ergründen und die Tür zu öffnen, haben sie das Spiel gewonnen. Die Rätsel und Aufgaben, denen die Spieler in den Erlebnisräumen von THOUT Aachen begegnen, haben es zwar in sich, doch sie sind alle mit Kreativität und logischem Denken lösbar. Die Teilnehmer benötigen kein Fachwissen, keine speziellen Fähigkeiten und müssen nichts mitbringen. Alles was sie für das Escape Game brauchen, finden sie in den Räumen.

THOUT Aachen ist ein witziges Event mit Gehirnjogging-Faktor und ein einmaliges Gruppenerlebnis. Im Escape Room befinden sich die Spieler außerhalb ihrer gewohnten Rollen. Alle verfolgen das gleiche Ziel. Darum wächst die Gruppe schnell zum Team zusammen. Selbst Menschen, die einander kaum kennen, finden im Escape Room einen Draht zueinander, während gute Freunde, Verwandte und Paare ihre Beziehung vertiefen oder neue Seiten aneinander entdecken. Ein Spiel im Escape Room Aachen birgt viele Überraschungen und macht einen Heidenspaß. Um den zu erleben, trommelt man einen bis elf Freunde zusammen, bucht einen Termin und findet sich am Spieltag pünktlich und mit seinem Team bei THOUT Aachen ein. Die Location liegt mitten in der Innenstadt mit Blick auf den Dom und nah am Hauptbahnhof. Und dann beginnt das Abenteuer!

Bewertungen von THOUT Aachen

  • Twaix Avatar
    Twaix...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein spannender Abend unter Freunden

    (Harrison Jones und die Steine des Atum)

    (Gesamtbewertung)

    EscapeRooms gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten. Bei thout war ich allerdings besonders Positiv von der detaillierten Raumgestaltung angetan :). Wir waren mit 7 Personen und haben den Indianer Jones Raum gespielt....ich will nichts verraten aber es war legendär :D. In den kommenden kalten Monaten werden wir definitiv noch den One night in Paris kancken. In diesem Sinne, 5 Sterne + von mir für Ambiente, Personal und Gestaltung :)

    Montag 16. Oktober 2017 16:00:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Aachen

)