Live Escape Rooms von TeamEscape Aachen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TeamEscape Aachen Logo

Bewertungen von TeamEscape Aachen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape Aachen

TeamEscape Aachen Logo
Die Spur des Tüftlers

Bereits vor einiger Zeit machte ein Erfinder eine Entdeckung, die d...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Aachen Logo
Der verlorene Sohn

Der verstoßene Sohn der Mafiafamilie Baroldi hat eine letzte ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Aachen Logo
Die Zelle

Ein neuer Fall für Mr. Nobody! Es ist das Jahr 1965 und im Gef...

Personen: 4 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape Aachen

TeamEscape ist nach Raus! der zweite Escape Room Anbieter in Aachen und hat im lebhaften Pontviertel, dem "Quartier Latin Aachens" gleich zwei Rätselräume eröffnet. Durch die zentrale Lage bietet sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Autofahrer finden in einem der nahegelegenen Parkhäuser sicher ein Plätzchen für ihr Gefährt. Wer sich auf den Weg macht, um bei TeamEscape Aachen eine spannende Zeit zu erleben, sollte vor allem darauf achten, rechtzeitig loszufahren. Pünktlichkeit ist im Aachener Escape Room Game oberstes Gebot und wer zu spät kommt ist erstens gestresst und kann zweitens nicht mehr die volle Spielzeit von einer Stunde im Rätselraum verbringen. Also, geht lieber fünf Minuten eher los und sagt auch euren Teamkollegen Bescheid!

Vor die Anreise hat TeamEscape Aachen zunächst die Wahl des Escape Rooms gestellt. Es werden drei Missionen angeboten, die an anderen Standorten des Escape-Game-Giganten sehr beliebt sind. "Der verlorene Sohn" ist ein Hotelzimmer voller Prüfungen, die eigentlich für den abtrünnigen Sprössling einer Mafiafamilie gedacht waren und nun die Spieler ins Schwitzen bringen. Das zweite Spiel "Die Spur des Tüftlers" dagegen ist die Werkstatt eines Erfinders, dessen sagenhafte Entdeckung das Leben der Menschheit revolutionieren würde, wenn da nicht bestimmte Interessengruppen etwas dagegen hätten. Schaffen die Eingeschlossenen es, ihren Beitrag zur Veröffentlichung der Erfindung zu leisten? In Spiel drei begegnen die Spieler in "Die Zelle" einem alten Bekannten wieder. Hier versucht Mr. Nobody einen spektakulären Gefängnisausbruch aufzuklären.

In allen drei Räumen haben die Spieler eine Stunde Zeit, alle Hindernisse zu bewältigen und zu entkommen. Die Escape Rooms beinhalten keinerlei erschreckende oder gruselige Elemente, sondern bieten ihren Besuchern die Möglichkeit, für eine Stunde ihren grauen Alltag zu verlassen und dabei unglaublich viel Spaß zu haben. Alle Spielwelten sind besonders detailreich eingerichtet und auch bei den Rätseln hat man sich einiges einfallen lassen. Aachener Escape-Room-Fans und solche, die es werden wollen, dürfen sich auf ein unterhaltsames Erlebnis freuen. Doch bei allem Spaß kommt die Spannung nicht zu kurz! Dafür sorgt die unaufhaltsam verstreichende Spielzeit, die bei allen Mitspielern für erhöhte Adrenalinausschüttung sorgen wird. Wenn jedoch alle im Team zusammenarbeiten, miteinander kommunizieren und nicht in kopflose Panik verfallen, sieht es schon mal ganz gut aus. Für den Fall, dass ein Rätsel doch mal zu schwer sein sollte, gibt es immer noch den Spielleiter. In allen Escape Rooms sind nämlich Kameras installiert, damit der Spielleiter immer weiß, wie sich das Team macht und er bei Bedarf Hilfestellung geben kann.

Die Missionen von TeamEscape Aachen können von Gruppen aus 2 – 6 Personen gespielt werden. Ab sieben Mitspielern bucht man einfach beide Räume zur gleichen Zeit und teilt sich in zwei Teams auf. Welches Team ist wohl schneller wieder draußen? Kinder ab 10 Jahren sind bei TeamEscape ebenfalls willkommen, allerdings nur in Begleitung Erwachsener. Escape Rooms sind eine tolle Alternative zu den üblichen Freizeitaktivitäten und nicht nur etwas für Nerds, Hobbydetektive und Gamer. Wer Freude am Entdecken hat und mit seiner Familie, seinen Freunden, Kommilitonen oder Arbeitskollegen etwas Neues erleben möchte, sollte TeamEscape Aachen unbedingt ausprobieren. In fußläufiger Entfernung des Escape Rooms befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés, in denen man nach dem Spiel noch gemütlich zusammensitzen, das Erlebte reflektieren und gleich das nächste Abenteuer planen kann. Auf, auf, liebe Aachener, die Escape Rooms von TeamEscape warten schon auf Euch!

Bewertungen von TeamEscape Aachen


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Aachen

)