Live Escape Rooms von Adventure Box Karlsruhe

adventure box karlsruhe rezeption escape room eingang adventure box karlsruhe briefingraum
Adventure Box Karlsruhe Logo

Bewertungen von Adventure Box Karlsruhe

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Adventure Box Karlsruhe

Adventure Box Karlsruhe Logo
Projekt Vakium

Ihr nehmt gerade an einer Führung durch die neu eröffnete...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 32.50 (p.P.)

Adventure Box Karlsruhe Logo
Das 5. Element

Beim Tunnelbau für die innerstädtische S-Bahn hat man ein...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 32.50 (p.P.)

Adventure Box Karlsruhe Logo
Mission Impossible

Bei diesem Live Escape Room Game müst ihr ganz nach dem Vorbil...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.50 – 32.50 (p.P.)

Beschreibung von Adventure Box Karlsruhe

Mit "Adventure Box" ist neben "Exit Games" noch ein zweiter Anbieter für Live Escape Room Games in Karlsruhe angekommen. Adventure Box Karlsruhe liegt äußerst zentral an der Kaiserallee, ist dort bestens an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und auch zu Fuß und mit dem Fahrrad gut erreichbar. Wer mit dem Auto kommt, kann dieses in einem der Parkhäuser in der Nähe abstellen. Diese sind allerdings sonntags geschlossen! Mit etwas Glück erwischt man aber auch noch einen freien Parkplatz vor dem Haus.

In der Adventure Box Karlsruhe geht es weniger darum, wie in einem klassischen Live Escape Room Game den Schlüssel zum Ausgang zu finden, als viel mehr um die spannenden Missionen, die auf dem Weg dorthin gelöst und durchlebt werden sollen. Die Spieler können in eine vollkommen neue Welt eintauchen, sie vergessen ihren Alltag und alles um sich herum und werden zu den Hauptdarstellern ihres ganz persönlichen Abenteuerfilms. Das besondere an Adventure Box Karlsruhe sind die interaktiv gestalteten Rätsel. Das Handeln des Teams beeinflusst den Spielverlauf und der Raum "reagiert" auf die Entscheidungen der Spieler. Das macht ein Spiel im Karlsruher Live Escape Room Game zu einem ganz besonders spannenden Erlebnis.

Insgesamt drei Missionen gibt es bei Adventure Box Karlsruhe zu bewältigen. In "Projekt Vakium" geht es um die Entdeckung eines Physikers, der im Geheimen geforscht und ein neuartiges Molekül, das Vakium, entdeckt hat. Doch dieses ist gefährlich, radioaktiv und droht zu zerfallen. Die Spieler werden zu Mitarbeitern einer Geheimorganisation. Ihre Aufgabe ist es das Vakium-Molekül schnellstens und dauerhaft unter Kontrolle zu bringen.

In der zweiten Mission "Das fünfte Element" schlüpfen die Spieler in die Rolle von Archäologen. Sie erforschen eine Grabkammer der Inkas und suchen ein mysteriöses fünftes Element, das angeblich über außerordentliche Macht verfügt. Dieser Raum ist ganz im Stil einer archäologischen Ausgrabungsstätte gestaltet. Personen, die Platzangst haben oder sich im Dunkeln unwohl fühlen, sollten besser eine andere Mission buchen. Zum Beispiel die im Frühjahr 2016 eröffnete "Mission Impossible". In diesem Szenario muss das Team gestohlene Kunstschätze bergen, die aus welchem Grund auch immer in einer ausländischen Botschaft aufgetaucht sind. Leichter gesagt als getan...

Alle drei Live Escape Room Games sind für Teams aus 2 – 6 Spielern ausgelegt. Sie haben nur eine Stunde Zeit, um die kniffligen Rätsel und Aufgaben zu bewältigen. Schon Kinder ab 10 Jahren dürfen, in Begleitung einer erwachsenen Person, mitmachen. Alle Spiele können auf Deutsch, Englisch oder Französisch gespielt werden. Die Rätsel sind für Jedermann lösbar – man braucht ein wenig Logik, Geschick und Konzentrationsfähigkeit aber ganz sicher keinen Doktortitel. Die wichtigste Fähigkeit die im Escape Room verlangt wird ist Teamwork. Nur wer als Team zusammenhält und gemeinsam an den Aufgaben arbeitet, wird mit einer erfolgreichen Lösung der Mission belohnt. Das sorgt für ein starkes Gruppengefühl! Davon profitieren Familien, Paare und Freunde genauso, wie Schulklassen oder Kollegen, die an einem professionellen Teambuilding-Event teilnehmen möchten.

Für Gruppen von 20 bis zu 1000 Teilnehmern bietet Adventure Box Karlsruhe Outdoor-Events an. Zwei verschiedene Missionen gibt es momentan, für welche alle Spielenden mit Tablets ausgestattet werden, denn das Spiel verbindet das Outdoorerlebnis mit modernster Technik. Solche Events eignen sich sehr gut für Teamevents auch größerer Unternehmen und sind sicher ein außergewöhnliches Erlebnis.

Wer schon immer lieber Abenteuer selbst erleben wollte, anstatt anderen im Kino dabei zuzusehen, der ist bei Adventure Box Karlsruhe genau richtig!

Bewertungen von Adventure Box Karlsruhe

  • isabellek Avatar
    isabellek...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Macht richtig Laune!

    (Projekt Vakium)

    (Gesamtbewertung)

    Es hat uns super viel Spaß gemacht! Die Atmosphäre ist top und der Raum sieht aus wie ein richtiger Chemikerraum. Wir waren begeistert und das Team ist super nett! Der Geräuschpegel trägt sehr der Atmosphäre und der Realität bei, jedoch hört man durch diese oft nicht wenn sich etwas durch ein korrekten Code geöffnet hat.
    Alles in einem empfehlenswert und wir kommen zum 5. Element und Mission Impossible auf jeden fall wieder!
    Danke Adventurebox für dieses tolle Erlebnis!

    Dienstag 8. März 2016 15:50:11 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escamo Avatar
    Escamo...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ein breites Grinsen auf dem Gesicht

    (Das 5. Element)

    (Gesamtbewertung)

    Der 3. Raum den wir gespielt haben und fast noch eine Steigerung zum "Projekt Vakium".

    Das mag daran gelegen haben, das der Inka-Tempel noch etwas mehr Atmosphäre hergibt als ein Labor - der Raum hat aber auch tasächlich  "Indiana Jones"-Feeling verbreitet.

    Nach einer netten Video-Einleitung ging es direkt in den Tempel.

    Die Rätsel waren prima an das Setting angepasst, fair und gut in die Geschichte eingearbeitet.

    Rückblickend ist es aber auch der Knaller, wieviel Raum man aus einem Raum herausholen kann.

    Wir waren zu viert und hatten das 5. Element nach 47 Minuten gefunden.

    Mittwoch 17. Februar 2016 22:00:56 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escamo Avatar
    Escamo...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Vorsicht macht Süchtig

    (Projekt Vakium)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten im Vorfeld noch nichts gehört von Escape Rooms - aber die Neugier war dann doch größer als die Zweifel. Und kaum das wir am Empfang standen, traten die Zweifel auch schon in den Hintergrund. Wir wurden Supernett begrüßt und schonmal grob auf das kommende vorbereitet. Zum Start des Spiels gab es in einem Vorraum noch eine algemeine und eine dem seperate dem Setting angepasste Videoeinleitung - und schon standen wir mitten in einem außer Kontrolle geratenem Labor.

    Was uns im Nachhinein besonders beeindruckt hat, waren der ganze technische Aufwand der hinter den Rätseln steckte (die fanden wir übrigens fordernd aber fair - und die Lösungen waren nie an den Haaren herbeigezogen) und der stimmig umgesetzte Plot.

    Für uns war das der Startschuß für ein neues Hobby und ich kann nur jedem, der mit Rätseln etwas anfangen kann, raten den Selbstversuch zu wagen.

    Samstag 13. Februar 2016 12:04:46 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Karlsruhe

)