Live Escape Rooms von Escape Rooms Karlsruhe

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Rooms Karlsruhe Logo

Bewertungen von Escape Rooms Karlsruhe

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Rooms Karlsruhe

Escape Rooms Karlsruhe Logo
Piratenschiff

Ihr befindet Euch an Bord eines Piratenschiffs, das voller Geheimni...

Personen: 2 – 8

Preis: 15.00 – 34.50 (p.P.)

Escape Rooms Karlsruhe Logo
Winterschloss

In diesem Raum wähnt Ihr Euch in den kühlen Gemäuern...

Personen: 2 – 8

Preis: 15.00 – 34.50 (p.P.)

Beschreibung von Escape Rooms Karlsruhe

In der Lasertagarena in Karlsruhe können ab sofort Teams aus Freunden, Familien, Bekannten oder Kollegen in einem der beiden Escape Rooms ihren Spürsinn auf die Probe stellen. Zur Auswahl stehen die Räume "Piratenschiff" und "Winterschloss", die für jeweils 2 – 8 Personen geeignet sind. Was genau die Spieler darin erwartet, bleibt eine Überraschung und soll darum noch nicht verraten werden. Anders als in den weiteren Karlsruher Escape Rooms hat man hier den gebuchten Raum nicht exklusiv für sich und seine Freunde, sondern wird möglicherweise mit anderen, noch unbekannten Leuten zusammenspielen. Das ist nicht weiter tragisch, denn beim gemeinsamen Spiel im Escape Room wird man seine Teamkollegen sehr intensiv kennenlernen und kann neue Bekanntschaften schließen. Mitspielen kann jeder ab 16 Jahren, Kinder ab 12 Jahren dürfen mit einer erwachsenen Begleitperson ebenso teilnehmen.

In beiden Spielräumen haben die Teams genau 55 Minuten Zeit, um die Rätsel zu lösen, das Geheimnis zu lüften und den Escape Room wieder zu verlassen. Das gelingt ihnen mit Teamwork, Scharfsinn, Geschick und Logik. Ein Spiel bei Escape Rooms Karlsruhe ist nicht gefährlich oder erschreckend. Wichtig ist, sich an die Spielregeln zu halten, die vor Spielbeginn von einem Mitarbeiter erklärt werden. So sind Gegenstände, die nichts mit dem Escape Game zu tun haben, mit einem Aufkleber gekennzeichnet. Auch Handys und Tablets haben im Escape Room nichts zu suchen – diese und andere Wertsachen kann man in bereitgestellten Schließfächern sicher verstauen.

Da man bei Escape Rooms Karlsruhe einem straffen Zeitplan folgt, sollte man pünktlich eine halbe Stunde vor dem gebuchten Termin in der Location in Karlsruhe-Hagsfeld eintreffen – die Reservierung verfällt sonst. Damit die Anreise nicht schon zum Rätselspiel wird, stellt Escape Rooms Karlsruhe auf seiner Homepage eine ausführliche Wegbeschreibung bereit.

Bewertungen von Escape Rooms Karlsruhe

  • Vic Avatar
    Vic...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Very bad

    (Piratenschiff)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit unseren Jungs  (13 und 15 ) dort im Piratenschiff und schwer enttäuscht!!!

    Lieblos dekoriert und die Aufgaben viel zu schwer und abwegig für Anfänger. Der Preis von 22 € pro Person unveschämt für so wenig Liebe zum Detail und wenig Atmosphäre. Auch die Lichtverhältnisse und die Qualität der Schlösser waren so schlecht, dass wir ohne Smartphone weder die Zahlen eingeben noch richtig drehen konnten.

    Ist sicher Geschmackssache, aber uns hat es nicht gefallen.

    Das Personal war allerdings nett und hilfbereit, daher hierfür wenigstens 4 Sterne :)

    Dienstag 6. März 2018 10:41:26 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Karlsruhe

)