Live Escape Rooms von Findito Essen

findito essen flur kissen auf boden findito einweisung finditos sanduhren
Findito Essen Logo

Bewertungen von Findito Essen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Findito Essen

Findito Essen Logo
M. Essen sucht einen Mörder

Ihr befindet Euch im Essen der 30er Jahre. Ein Kindermörder h&...

Personen: 2 – 6

Preis: 16.70 – 30.00 (p.P.)

Findito Essen Logo
Das Testament des Dr. Mabuse

Der Psychopath Dr. Mabuse ist für seine hypnotischen Fähi...

Personen: 2 – 8

Preis: 16.70 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Findito Essen

Der Escape Room Anbieter Findito Essen hat eine besondere Welt erschaffen, die nicht nur Cineasten und Filmfans in ihren Bann ziehen wird. In jedem der beiden Escape Rooms tauchen Teams aus zwei bis acht Personen in einen anderen Filmklassiker des legendären Regisseurs Fritz Lang ein. Anstatt passiv auf die Leinwand zu schauen, stecken die Spieler bei Findito Essen bis über beide Ohren in einem spannenden Fall und übernehmen die Hauptrolle. In den mit viel Liebe zum Detail gestalteten Fluchträumen fühlen sich die Besucher wie in einer anderen Welt und lassen ihren Alltag für eine Weile hinter sich. Das Spiel »M.Essen sucht einen Mörder« ist ein waschechter Krimi und ein aufregender noch dazu. Die Besucher finden sich in Essen der 1930er Jahre wieder und jagen – ganz wie im (fast) gleichnamigen Film – einen Kindermörder. Schaffen sie es, die kleine Elsie zu retten, bevor sie das nächste Opfer des Verbrechers wird? Der zweite Escape Room heißt »Das Testament des Dr. Mabuse« und beschäftigt sich mit einem Psychopathen. Dr. Mabuse, so heißt er, wird in einer Nervenklinik stationär behandelt und ist berühmt für seine hypnotischen Talente. Im Wahn plant er Morde und Terroranschläge. Eine Verbrecherbande setzt Mabuses Pläne um, obwohl sie keinerlei Kontakt zu ihm haben. Die Spieler sind selbst Patienten der Klinik und wissen mehr als die ratlose Polizei. Sie allein können den Wahnsinn jetzt noch stoppen. 

In beiden Escape Rooms von Findito Essen haben die Spieler eine einzige Stunde Zeit, um ihren jeweiligen Auftrag zu erfüllen. Sie lösen echte Aufgaben, tragen Hinweise zusammen und arbeiten als Team zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen, die anspruchsvollen Rätsel zu meistern und ihren Escape Room vor Ablauf der Spielzeit zu verlassen. Besonders deutlich wird die Bedeutung des Teamworks im Raum »Das Testament des Dr. Mabuse«. In diesem Escape Room tragen alle Mitspieler eine Zwangsjacke und können ihre Hände leider nicht gebrauchen. Das macht dieses Fluchtspiel noch interessanter.

Findito Essen ist ein Freizeitabenteuer für alle, die gern Geheimnisse lüften und Meisterdetektiv spielen. Wer fände nicht Gefallen daran, einen Raum zu durchsuchen, Beweise zu sammeln und in einem packenden Kriminalfall die Hauptrolle zu übernehmen? Jeder, den das Konzept von Findito anspricht, kann an dem Escape Room Game in Essen teilnehmen. Die Besucher müssen keine besonderen Voraussetzungen erfüllen und brauchen weder sportlich noch hochintelligent zu sein. Selbstverständlich können sie auch dann die Aufgaben lösen, wenn sie die beiden themengebenden Filme nicht kennen. In den Escape Rooms verbergen sich keine grusligen oder erschreckenden Überraschungen. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen im Beisein ihrer Eltern mitspielen. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Alle Rätsel können wahlweise auf Deutsch, Englisch oder Russisch gelöst werden.

Das Escape Game Findito liegt im Stadtteil Huttrop östlich der City. Nicht weit von der Location hält eine Straßenbahn und wer mit dem Auto kommen möchte, parkt sein Gefährt vor dem Haus. Findito ist ein amüsanter Zeitvertreib, der die grauen Zellen auf Trab bringt und noch lange im Gedächtnis bleibt. Man kann Findito Essen einfach aus Spaß an der Freude spielen oder ehrgeizig mit seinem eingeschworenen Team den Highscore knacken. Wer seinen Geburtstag mal etwas anders feiern oder einen außergewöhnlichen Junggesellen Abschied organisieren möchte, darf sich den Escape Room Essen nicht entgehen lassen. Langjährige Freunde oder Partner entdecken beim Rätseln vielleicht neue Seiten aneinander und festigen ihre Beziehung zueinander. Nichts verbindet mehr, als gemeinsam Probleme zu bewältigen und am Ende als Sieger den Raum bei Findito Essen zu verlassen. Probiert’s aus!

Bewertungen von Findito Essen

  • BLONDIE Avatar
    BLONDIE...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mega Erlebnis

    (M. Essen sucht einen Mörder)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren heute dort, sechs Erwachsene, meine Geschwister und die Partner dazu. Zwei von. Ihnen waren bereits in einem. Escape room. Wir hatten viel Spaß und Freude. Kommen bestimmt noch mal wieder. Es war schön bei euch  Lg

    Freitag 1. Februar 2019 22:44:03 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Essen

)