Live Escape Rooms von TeamEscape Essen

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TeamEscape Essen Logo

Bewertungen von TeamEscape Essen

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape Essen

TeamEscape Essen Logo
Mr. Nobodys Erster Fall

Ein verschwundener Journalist, ein Büro voller verschlüss...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Essen Logo
Die Spur des Tüftlers

Bereits vor einiger Zeit machte ein Erfinder eine Entdeckung, die d...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Essen Logo
Mr. Nobodys Erster Fall Duell Modus

Der Escape Room "Mr. Nobodys erster Fall" ist doppelt vor...

Personen: 7 – 12

Preis: 22.50 – 22.50 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape Essen

TeamEscape ist der dritte Anbieter für Escape Room Games in Essen. und befindet sich im Girardethaus in der gleichnamigen Straße, die mitten im Stadtteil Rüttenscheid liegt. Besucher der Essener Escape Rooms können ihr Auto im hauseigenen Parkhaus eine Stunde lang kostenlos abstellen. TeamEscape Essen ist aber auch sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich die verschiedensten Cafés, Restaurants und Biergärten – perfekt, um nach dem hoffentlich erfolgreichen Spiel noch ein wenig beisammen zu sitzen und das Erlebnis in allen Einzelheiten zu besprechen.

TeamEscape hat in Essen zwei verschiedene Szenarien eingerichtet. Der erste Escape Room heißt "Mr. Nobody's erster Fall". Darin befinden sich die Spieler im Büro des verschollenen Journalisten Mr. Nobody und versuchen herauszufinden, was aus ihm geworden ist. Hat sein Verschwinden etwas mit seinen letzten Recherchen zu tun? Mit Teamwork, Logik und jeder Menge Spaß gilt es Hinweise richtig zu deuten, Codes zu knacken und Antworten zu finden, um ein geplantes Verbrechen zu verhindern und rechtzeitig zu entkommen. Dazu haben sie exakt eine Stunde Zeit. Diesen Escape Room gibt es gleich zweimal. Die beiden identischen Räume können unabhängig voneinander gebucht werden oder auch gemeinsam, so dass größere Gruppen in einem garantiert fairen Wettstreit um die schnellere Flucht wetteifern können.

Auch "Die Spur des Tüftlers" entführt die Spieler in eine spannende Geschichte. Sie befinden sich in der Werkstatt eines Erfinders, der leider kurz vor der Vollendung seines Meisterwerks verstorben ist. Nun soll das Haus des Tüftlers abgerissen werden! Die Mitspieler haben die Aufgabe, die Erfindung fertig zu stellen und so viele Unterlagen wie möglich vor der Abrissbirne zu retten. Doch die Arbeiter rücken schon in einer Stunde an…

Alle Escape Rooms in Essen sind für Teams aus 2 – 6 Personen ausgelegt. Insgesamt können bis zu 12 Spieler in den beiden identischen Räumen gegeneinander antreten und große Gesellschaften aus bis zu 18 Personen buchen gleich alle drei Räume zur gleichen Zeit. Die Rätsel sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch spielbar und jede Gruppe wird durch einen Spielleiter individuell betreut. Der Spielleiter gibt dem Team zunächst eine kleine Einweisung in das, was sie im Escape Room erwarten wird. Während des Spiels beobachtet er das Geschehen per Videokamera und kann den Spielern mit Hinweisen weiterhelfen, sollten sie einmal nicht weiter wissen.

TeamEscape Essen ist ein toller Freizeitspaß für Familien, Freunde und Kollegen. Darüber hinaus entdecken immer mehr Unternehmen die positiven Effekte von Escape Rooms auf das Teamwork und die Motivation ihrer Mitarbeiter. TeamEscape Essen eignet sich perfekt für professionelle Teambuilding-Events, aber auch für Firmenausflüge und Wandertage. Ein Erlebnis, das alle Beteiligten noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Bewertungen von TeamEscape Essen

  • angel3006 Avatar
    angel3006...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mr. Nobodys erster Fall

    (Mr. Nobodys Erster Fall)

    (Gesamtbewertung)

    Hi, hatten heute unseren Betriebsausflug zum Teamescape nach Essen gemacht..... es war toll....

    Haben 2 Räume a 6 Personen gehabt, mit der selben Geschichte und es hat super Spaß gemacht!

    Die Rätsel waren gut, die Deko passend und wir haben als Team gut zusammengearbeitet.....

    Es war ein wirklich gelungender Tag.... leider vergeht die Zeit im Raum sehr schnell, und ich hätte im Anschluß noch gerne den anderen Raum mit der anderen Geschichte erlebt.... naja, der nächste Betriebsausflug kommt bestimmt....

                                                         Ich kann nur sagen: Alle Daumen hoch!!!

    Freitag 9. Juni 2017 16:03:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Falke Avatar
    Falke...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    gut aber

    (Mr. Nobodys Erster Fall)

    (Gesamtbewertung)

    ich hatte mehr erwartet aber die rätsel waren  gut  nicht zu leicht und nicht zu schwer genau richtig

    leider könnte die deko noch einen feinschliff vertragen die atmosphäre karm nicht so rüber

     

    Samstag 30. Juli 2016 15:28:49 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Essen

)