Live Escape Rooms von Hidden in Hamburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Hidden in Hamburg Logo

Bewertungen von Hidden in Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Hidden in Hamburg

Hidden in Hamburg Logo
Captain über Bord

Ihr seid unterwegs nach Hongkong, um Reis und Bananen nach Hamburg ...

Personen: 4 – 6

Preis: 25.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Hamburg Logo
Skandal um Rosie

Die Hamburger Edelhure und Femme fatale wurde ermordet. Vom Tä...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Hamburg Logo
Meuterei auf hoher See

Ihr befindet Euch auf hoher See in Eurem eigenen Segelschiff. Während...

Personen: 4 – 6

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Hidden in Hamburg Logo
Mord an Bord

Der Schiffskoch der RICKMER RICKMERS ist verschwunden! Erst scheint...

Personen: 4 – 6

Preis: 25.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Hidden in Hamburg

Unweit der Außenalster, in der Nähe der Universität Hamburg, liegt gar nicht versteckt das beliebte Live Escape Game "Hidden in Hamburg". Durch die zentrale Lage sind die Räumlichkeiten bestens mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Die Geschichten der mittlerweile vier verfügbaren Rätselräume greifen perfekt die beiden Themen auf, für die Hamburg am meisten bekannt ist: Das Rotlichtmilieu und die Seefahrt. Der maritime Touch wird noch dadurch verstärkt, dass sich zwei der Rätselräume stilecht an Bord des Museumsschiffs RICKMER RICKMERS im Hamburger Hafen befinden. Echter geht's nimmer! 

Das Live Escape Game "Captain über Board!" wurde aus dem ursprünglichen Standort an der Rothenbaumchaussee direkt in die Kapitänskajüte des schwimmenden Wahrzeichen Hamburgs verlegt. Piraten haben soeben das Schiff gekapert, die Crew in die Kajüte des Kapitäns gesperrt, für deren Bewohner bereits jede Hilfe zu spät kommt. Das Schiff beginnt zu sinken, ein Entkommen scheint nicht mehr möglich, doch da entdecken die verzweifelten Seeleute einen geheimnisvollen Brief auf dem Schreibtisch ihres verstorbenen Kapitäns...

Der zweite Escape Room an Bord des Schiffes heißt "Mord an Bord" und ist in der Kombüse untergebracht. Die Geschichte spielt auf hoher See und nimmt mit dem Verschwinden des Schiffskochs ihren Anfang. Zunächst glaubt man, der Smutje sei betrunken ins Meer gestürzt doch als ein Crewmitglied einen Finger aus seinem Suppenteller fischt eskaliert die Lage. Die Spieler übernehmen die Rolle von Küchenmädchen und -jungs, die sich nachts in die Kombüse schleichen, um nach Hinweisen auf den Verbleib des Kochs zu suchen. Die Bewegungen des Schiffes und die besondere Atmosphäre machen diese beiden Escape Rooms zu einem in Deutschland einzigartigen Erlebnis.

Wer zur Seekrankheit neigt, findet in der Rothenbaumchaussee zwei weitere spannende Fluchtspiele vor. In "Meuterei auf hoher See" befinden sich die Spieler gedanklich ebenfalls an Bord eines Segelschiffs, dessen meuternde Crew sich mit Piraten verbündet hat und die mit dem Kapitän loyalen Seeleute in dessen Kajüte gesperrt hat. Auch hier scheint der Tod im nassen Seemannsgrab unabwendbar, wäre da nicht eine mysteriöse Notiz des Kapitäns...

Nicht weniger gefährlich geht es in "Skandal um Rosie" zu. Die Edelhure und stadtbekannte Femme fatale wurde ermordet. Die Polizei konnte den Täter nicht ermitteln und die Untersuchungen verlaufen im Sande, als eine Gruppe freier Journalisten sich des Falls annimmt. Sie stehlen sich in Rosies ehemaliges Zimmer, um auf eigene Faust zu ermitteln, doch dummerweise hat ihr Zuhälter Wind von der Sache bekommen. In einer Stunde ist er da... Dieses Spiel ist eine Kieztour der ganz besonderen Art.

Alle vier Escape Rooms sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und jede Story besticht durch ihren ganz eigenen Charme. Die zahlreichen Rätsel können zwar von zwei Personen gemeinsam gelöst werden, empfohlen werden jedoch Gruppen aus 3 – 6 Mitspielern. Bei größeren Gruppen kommt eine zusätzliche Herausforderung ins Spiel: Die Zusammenarbeit als Team. Einzelkämpfer kommen im Hidden in Hamburg nämlich nicht weit, die Aufgaben können nur gemeinsam gelöst werden. Schon rätselfreudige Kinder ab 12 Jahren können in Begleitung von Erwachsenen an dem Live Escape Game teilnehmen, Jugendliche ab 16 Jahren sollten die Rätsel auch ohne Begleitperson meistern können. Bei der Buchung kann man sich aussuchen, ob man auf Deutsch oder auf Englisch spielen möchte. Die meisten Rätsel sind aber ohnehin sprachunabhängig gestaltet und es haben schon Menschen verschiedenster Herkunft viel Spaß bei Hidden in Hamburg gehabt.

Hidden in Hamburg bietet außerdem individuelle Angebote für besondere Veranstaltungen an. So können auf dem Schiff RICKMER RICKMERS Räume für Firmenevents zu Sonderkonditionen angemietet werden. Der Escape Room "Skandal um Rosie!" ist geradezu perfekt dazu geeignet, die Gäste eines Junggesellenabschieds auf ihren Besuch ins Nachtleben einzustimmen. Für Geburtstagsfeiern gibt es die Möglichkeit, die Rätsel zu personalisieren oder auch kleine Geschenke im Rätselraum zu verstecken. Einfach mal bei Hidden in Hamburg nachfragen!

Und für alle Fans von Hidden in Hamburg, die bereits alle Live Escape Games gemeistert haben, gibt es gute Nachrichten. Im nicht allzu weit entfernten Braunschweig hat eine weitere Filiale aufgemacht. Hidden in Braunschweig erwartet dort alle Rätselbegeisterten mit drei weiteren, spannenden Escape Rooms!

Bewertungen von Hidden in Hamburg

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 32. Escape Game

    (Captain über Bord)

    (Gesamtbewertung)

    Das Spiel auf dem ehemaligen Segelschiff "Rickmer Rickmers" lebt von seiner Atmosphäre. Eingeschlossen in der Kapitänskajüte suchen wir nach dem Schlüssel, diese zu verlassen, bevor das Schiff versinkt.

    Nahezu alle Aufgaben beziehen sich im weitesten Sinne auf die Seefahrt. Insgesamt erwiesen sich die Rätsel als einfach bis mittelschwer. Jedoch könnte weniger erfahrene Spieler aufgrund der Fülle der Aufgaben Zeitprobleme bekommen.

    Leider führten nahezu alle Lösungen zum Öffnen von Zahlenschlössern - wahlweise mussten auch mal Buchstaben verwendet werden. Auch wenn man hier natürlich in einem musealen Umfeld spielt und die Handlungsmöglichkeiten deutlich eingeschränkt sind, hätte man sich doch das eine oder andere technische Rätsel/Schloss gewünscht. Der Anblick verschiedenster Kästen und Kisten zu Beginn des Spiels ist der Motivation etwas abträglich, daher gibt es bezüglich der Rätselqualität einen Punkt Abzug.

    Wir haben den Raum in 48 Minuten mit lediglich einem Hinweis mit 5 Personen gelöst. Aufgrund der Enge der Räume sollten man auch nicht mit mehr Spielern antreten.

    Montag 13. November 2017 09:15:58 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Dennis Avatar
    Dennis...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mein erstes Room Escape Game

    (Captain über Bord)

    (Gesamtbewertung)

    Als leidenschaftlicher Geocacher und Mysterybegeisteter war ich Feuer und Flamme als ich von den Escape Games hörte. Einer Freundin haben wir dann zum Geburtstag ein Besuch zu Hidden in Hamburg Geschenkt. Wir haben uns für den Raum: "Captain über Bord" entschieden. Die Spielleiterin war sehr nett, und durch die Schiffsatmosphäre natürlich sehr stimmig. DIe Rätsel waren alle gut zu Lösen, aber trotzdem Herausfordernd. Uns hat es sehr viel Spass gebracht.

    Montag 24. Oktober 2016 12:38:19 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • HVKS Avatar
    HVKS...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Museumsschiff Fluch und Segen

    (Mord an Bord)

    (Gesamtbewertung)

    Dezember 2015

    Personal: Ich möchte nicht von einem gelangweiltem Studierenden vor des betreten des Raumes die Geschichte des Raumes einmal falsch erklärt bekommen, bevor ich im Raum die Geschichte dann nochmal von Band höre. Auch möchte ich nicht, dass meine Firmenfeier genauso begrüst und behandelt wird wie Teenager auf einer Klassenfahrt nach Hamburg.

    Atmosphäre: Sehr schön war die Atmosphäre allein schon mal dardurch, dass es sich um ein Museumsschiff handelt. Eine komplet nachgebaute Kombüse macht schon etwas her. Das es etwas eng war störte wenig und trug eher zu der Atmosphäre bei.

    Raum und Rätzel: Dass die Räume und das Inventar zu einem Museumsschiff gehören führt verständlicherweise jedoch auch dazu, dass keine Umbauten oä. für Rätzel vorgenommen werden konnten. Dass wir uns allerdings am Anfang wirklich wie in einem Museum verhalten und ja nichts angefasst haben, beräuten wir, als wir feststellten, dass doch einiges für die Rätzel genutzt wurde. Die Rätzel wurden für mich nur weitesgehend zerstört, weil ein Zusammenhang der Lösung zum Problem durch farbliche Punkte markiert war und sich das Rätzeln und Suchen auf diese Punkte beschränkte. Nach eigener Aussage der Spielleiter erleichtern diese Punkte den Rückbau der Rätzel....

     

    Fazit: Ein Atmosphärisch schöne Räume auf der Rickmers Rickmers die für Einsteiger und die Familie zu empfehlen sind. Die Betreiber sollten sich darauf jedoch nicht ausruhen.

    Dienstag 12. April 2016 11:51:40 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hamburg

)