Live Escape Rooms von enigmania Dortmund

empfangsbereich enigma dortmund eingangsbereich enigma dortmund lounge wanddeko
enigmania Dortmund Logo

Bewertungen von enigmania Dortmund

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von enigmania Dortmund

enigmania Dortmund Logo
Chronotopia

Begebt euch auf eine Zeitreise ! Taucht ab in die Vergangenheit und...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von enigmania Dortmund

Bei enigmania Dortmund, dem neuesten Escape Room Anbieter in der Stadt, bilden bis zu sechs Personen ein Team und lösen gemeinsam einen spannenden Fall. Der Escape Room nennt sich "Chronotopia – Gefangen zwischen den Zeiten" und stellt die Spieler vor eine ungewöhnliche Herausforderung: Sie haben eine Stunde Zeit, um einer Zeitmaschine den letzten Schliff zu verpassen. Eine unfertige Zeitmaschine macht alles, aber nicht was sie soll, und so steht den Spielern eine nervenaufreibende Abenteuerreise in die Vergangenheit bevor. Nur gemeinsam schaffen sie es, alle Hinweise zusammenzutragen und durch geschicktes Kombinieren die im Raum verborgenen Rätsel zu lösen. Intelligenz, Spürsinn und Teamgeist sind Fähigkeiten, die jedem Spieler im Escape Room von enigmania weiterhelfen werden. Wer dazu noch außerhalb eingefahrener Gedankenwege oder gleich um die Ecke denken kann, kreativ ist und mit seinen Mitspielern zu kommunizieren versteht, der kann bestimmt auch die Zeitmaschine reparieren. Während ihrer Zeit im Escape Room stehen die Spieler unter Beobachtung – ein Spielleiter sieht ihnen per Kamera zu und kann, falls gewünscht, mit kleinen Hinweisen weiterhelfen. Dadurch hat jedes Team eine faire Chance.

Eine Altersbegrenzung gibt es bei enigmania Dortmund nicht. Kinder, die noch nicht 14 Jahre alt sind, dürfen nur mit einer erwachsenen Begleitperson mitspielen und für Kinder unter 8 Jahren muss kein Eintritt gezahlt werden. Damit ist das Dortmunder Escape Room Game bestens für Familien geeignet. Erfahrungsgemäß stehen die Chancen für gemischte Gruppen mit Teilnehmern aus verschiedenen Altersgruppen sogar besonders gut, weil sie sich so gut ergänzen.

enigmania ist die ultimative Freizeitbeschäftigung für Freunde, Verwandte und Bekannte, Touristen und Gamer. Einen Besuch im Dortmunder Escape Room kann man auch verschenken oder sein Date dazu einladen. Das ist doch mal was anderes, als Kaffee trinken oder ins Kino gehen und schweißt zusammen. Damit bald größere Gruppen wie Firmen, Vereine oder Schulklassen bei enigmania Dortmund ihr Teamwork erproben können, wird es den Escape Room in Kürze zweimal geben. Auch weitere Missionen hat enigmania schon in der Pipeline. Obendrein werden Events speziell für Unternehmen angeboten, die noch eine ungewöhnliche Location für ihren Betriebsausflug oder ein Teamtraining suchen.

Wer neue Herausforderungen sucht oder schon immer mal eine Zeitmaschine reparieren wollte, der ist bei enigmania Dortmund an der richtigen Adresse. Die Location liegt übrigens in der westlichen Innenstadt und ist prima erreichbar. Also, worauf wartet ihr noch?

Bewertungen von enigmania Dortmund

  • lischen Avatar
    lischen...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Reise durch die Zeit am Familientag

    (Chronotopia)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war letzten Monat mit meiner Familie bei enigmania. Dort haben wir den Raum Chronotopia gespielt. Es war das zweite mal, dass wir einen Raum gespielt haben und auch diesmal haben wir die Mission erfolgreich meistern können. Zu Anfang wurden wir sehr herzlich begrüßt und von unserer Spielleiterin eingewiesen. Wir haben uns gleich sehr wohl in der Location gefühlt. Alles war schön sauber und gemütlich eingerichtet. Aber auch der Escape Raum war toll ausgestattet. Die ganze Mission war super konzepiert und facettenreich aufgebaut. Mein Mann und ich, sowie unsere Kinder (15 und 17 Jahre alt) waren sehr begeistert und  wir hatten einen wunderbaren Familientag. Wir können enigmania nur weiter empfehlen und freuen uns schon auf die nächste Mission!

    Donnerstag 20. April 2017 12:48:18 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sonja Avatar
    Sonja...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Technische Raffinessen gepaart mit höchst kreativen Rätseln

    (Chronotopia)

    (Gesamtbewertung)

    Enigmania hat mit "Chronotopia" einen exzellenten Raum entwickelt, der auf unserer persönlichen Hitliste unter den Topräumen ist. Sehr tolle Story über eine Zeitmaschine, sehr abwechslungsreiche Rätsel und Räumlichkeiten, hochwertig ausgestattet und produziert sowie top Thematisierung.

    Mit mittlerweile 30 gespielten Räumen haben wir vielfältige Vergleichsmöglichkeiten. Vieles war für uns total neu. Zu dritt war der Raum für uns sehr gut spielbar, ist aber auch für 2 Spieler geeignet. Aus unserer Sicht mittleres bis gehobenes Schwierigkeitsniveau. Tipps bekommt man bei Bedarf auf dem Bildschirm eingeblendet.

    Räumlichkeiten super sauber und neu. Man fühlt sich bei Enigmania herzlich empfangen sowie willkommen und wird mit gutem Händchen top durchs Spiel begleitet. Sehr individuelle Betreuung!

    Ein zweiter Raum ist im Bau. Wir sind schon gespannt und planen gerne wieder einen Halt dafür in Dortmund ein.


     

    Donnerstag 24. November 2016 10:09:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Dortmund